Bin gerade in Merloth angekommen. Erst mal Pause machen. Habe gesehen man kann jetzt ständig die Schwierigkeit(HP der Monster und Bosse) im Menü ändern? Habe bisher es auf normal gelassen und bin gut durchgekommen. Versucht jeden sichtbaren Gegner mindestens 1x zu besiegen. Dann Story vorangetrieben zum nächsten Boss, usw.

Geld gibt es genug. Den Geldleiher nutzen wollte ich nicht. Auf die Prostituierte habe ich verzichtet(für das +2 Glück) und stattdessen von allen Prismen die ich noch nicht hatte eingekauft, am Anfang - sowie alle Rüstungen und Waffen(und Voldelot das Kriegerrüstungsset verpasst, Rosalie das Magierset und den andern beiden die Dieb/Geschicklichkeitsrüstun + passenden Helm). Das Abwehrschwächeteil half doch etwas, glaube ich - auch wenns teuer war. Immer das 2x am Boss und danach betäubt und ne andere starke Attacke(bzw. 2x Ausweiden noch mit reinkombiniert falls sonst nix stärkeres möglich).

Nebenaufgaben die 2 großen(Hühner und die Gruft da aufm Friedhof) kann man wohl noch nicht viel machen. Side Quests die im Wald mit der Feder ging wohl auch noch nicht? Ansonsten alles mitgenommen bisher, denke ich(und dann später noch weitere Quests gefunden). Diese Art Aktien die man da kaufen kann... bei 50 sollte die Quest die man dafür hat voranschreiten - passiert aber nix(nur 10 geht) und er bietet auch keine neuen Renditen mehr an.

Bisher keine großen technischen Fehler - außer halt dem F12... aber das geht bei vielen Spielen mit die auf den neueren Maker basieren ÜBERHAUPT NICHT(wohl wegen irgendwelcher reinkopierter Skripte die da buggen). Hier gings oft sogar. Manchmal aber dann Skriptfehler.

Innerhalb des Spiels kann man sich manchmal den Rückweg verbauen, aber wohl weniger gravierend, da man in der Nähe speichern konnte(Katakomben im Schloss wenn man den einen Pfeilstein zum linken Schalter schieben will aber dann aus versehen nach oben in den Ausgang schiebt und raus müsste zum resetten, aber nicht mehr kann - aber dann rausgefunden dass man einfach sich so den Weg freischaffen muss und die Dinger nicht an Schalter schieben). In Leopolds Burg hab ich nicht alles probiert, da meinte ich wär irgendwo auch was möglich - aber das kann nur so ausgesehen haben. Habs nicht getestet und weiss nicht mehr die Stelle. Eventuell gucke ich irgendwann noch mal.

Ansonsten mal ein paar Tippfehler. Ein mal glaub was mit Groß-/Kleinschreibung und 1-2x vertippt. Bei der Szene im Keller vom Haus der Oma kommt - nachdem die "Überprüfung durch die Wachen" vorbei ist sie nach unten und da heißt es noch immer in der Textbox beim Namen oben "Grustavs Grossmutter" oder so ähnlich... Grustav halt statt Gustav(oder Gustaf oder wie er heißt - das r halt zu viel... das war glaub ich schon erste Demo so).

Die Miniaufgaben sind gut. Nehme an beim Schleichen und Kochen mit Gustav die Belohnungen sind da besser(bzw. man kriegt überhaupt erst eine Belohnung) wenn man richtig gut ist? Hab da denke ich bestmöglich das gelöst.