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Thema: [DEMO 2 - Open Beta] Three Moons

Baum-Darstellung

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  1. #13
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Hanzo hat ein Antilag-Script rausgebracht? Höre ich zum ersten Mal, kenn nur seine Title Screen-Versionen und sein Parallax-Mapping Blödsinn (was eigentlich maximal einen Layer mehr bringt - relativ unnütz, meiner Meinung nach).
    Ich weiß nicht, wer Hanzo ist. Ich meinte jetzt Victor Sant. Von dem gibt es ein Anti-Lag-Script für den Ace. Das funktioniert sogar ziemlich gut und ist extrem wirkungsvoll ... teilweise weit über 100 Events auf einer Map ohne nennenswerten Performance-Verlust. Leider bringt es diesen idiotischen fehler mit sich, den ich leider selber erst vor kurzem wahrgenommen haben.

    Zitat Zitat
    Ich kann dir leider nichts empfehlen, da ich primär VX-User bin. Und die amerikanische Ace-Szene ist noch in den Kinderschuhen.. ich würde einmal mal bei RPGMakerweb anfragen, ob es schon Anti Lag Scripts gibt.
    Es gibt mindestens das von Victor Sant, das ich benutze, und eines von Yami. Letzteres ist aber bei weitem nicht so effektiv wie erstes.

    Zitat Zitat
    Aber was ich so anhand deiner Bilder sehe, dürftest du eher die ganzen Details mit Events gemacht haben, nicht wahr? Falls ja, dann würde ich mir etwas Zeit nehmen und ein wenig die Events reduzieren.
    Nein, gar nicht. Ich habe so viel wie möglich gemappt, Tilesets neu zusammengeschnitte und events nur da eingesetzt, wo es unbedingt notwendig ist. Das problem ist, ich arbeite sehr Detailverliebt. Ich mag es, wenn Bäume hintereinander stehen, oder Äste Fenster halb verdecken. Leider ist man bei sowas dann immer ganz schnell bei 8-10 Events fürs Mapping angekommen. Und grade bei größeren Maps wird die Zahl an Events dann ganz schnell 3-Stellig.

    Zitat Zitat
    Auf älteren Rechnern spürst du das Lag ziemlich stark (hatte selbst bis vor kurzem einen älteren Laptop), wohingegen bei neuen Rechnern es inzwischen egal ist, ob du ein Antilag drinnen hast oder nicht.
    Ohne Anti-lag spüre ich das teilweise auf meiner Kiste.

    Zitat Zitat
    Was für eine Fehlermeldung bekommst du eigentlich beim Script? Kann sich meist nur um ein Kompatibilitätsproblem handeln mit etwas, worauf ein anderes Script wahrscheinlich permanent oder in der einen Szene zugreift.
    Gar keine Fehlermeldung, dass ist ja das problem, weil mir jeder Ansatz fehlt.

    Ich betrete einfach eine Map und es scheint, als würde die zeit stillstehen. Parallelprozesse werden nicht ausgeführt, Gegner und NPCs bewegen sich nicht, Deko Tiles - (fackeln etc.) werden nicht animiert. Wenn ich eine Weile auf der Map rumlaufe oder F9 und dann ESC drücke, fangen die Events irgendwann an, zu funktionieren. Aber sie tun es halt nicht von Anfang an.
    Das Problem ist, tritt dieser Fehler bei einer Cut-Scene auf, und diese versucht per "Set Move Route" ein Event zu bewegen, das vom Anti-Lag blockiert wird, friert das Spiel ein und es passiert gar nichts mehr.




    Zitat Zitat von JasonWeal Beitrag anzeigen
    Oh je, ich hoffe einfach mal dass du das Problem mit dem Fehler behoben kriegst! Klingt ja eher nicht so schön
    Das hoffe ich auch, ja.

    Zitat Zitat
    Die Vorstellung deines Spiels gefällt mir jedenfalls ziemlich gut! Bei der Story dachte ich erst "schon wieder irgendwas mit Rebellen" xD Wobei die ersten Zeilen mit dem angeheurten Drachen ganz lustig klingen Irgendwie gibt es in letzter Zeit wenige Storys, die mich ernsthaft beeindrucken... aber dieser Mix aus altem ritterlichen Stil auf der einen Seite und dem der Technik und Moderne auf der anderen Seite macht das für mich persönlich wieder wett. Da merkt man auch optisch, dass da ein Umschwung imgange ist.
    Die Sache mit den Rebellen ist nur der Aufhänger der Story, das wird man schon recht schnell merken, weshalb ich die Rebellen ziemlich ambivalent halte. Wenn man mit NPCs redet wird man ganz schnell merken, dass es eigentlich keine gute und keine böse seite gibt. Die rebbelion leitet lediglich zur eigentlichen haupthandlung über. Aber worum es dabei geht ... das wird nicht vorher verraten

    Zitat Zitat
    Das Gameplay hört sich auch interessant an. Erinnert mich ein wenig an Golden Sun (dass die Zauber auch außerhalb vom Kampf beim Rätsel-lösen helfen), wenn ich das richtig verstanden hab Find ich an sich gut, hab ich aufm Maker noch nicht oft gesehen und macht bestimmt Spaß.
    Kommt drauf an, Golden-Sun ist mir jetzt nicht so geläufig. Im Prinzip läuft es darauf hinaus, dass der notwendige zauber halt verfügbar sein muss, wenn du ihn brauchst und dass du darauf aufbauen bestimmte Rätsel nicht lösen kannst, wenn ein Zauber nicht gewirkt werden kann.

    Zitat Zitat
    Ich kann mich nur noch immer nicht mit dieser eckigen Grafik des VX anfreunden... ich finde das sieht absolut schrecklich aus und das ist mit der Grund warum ich selbst keinen VX benutze Bei deinen Screens hält sich das aber noch in Grenzen, finde ich, da du teilweise auch abgerundete Grafiken (XP?) verwendest, z.B. bei den "Decken" und Felskanten der Höhle.
    Ja, für die Höhlen und Berge benutze ich Tiles vom XP.

    Geändert von caesa_andy (21.09.2012 um 14:26 Uhr)

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