Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
Lichteffekte sind drin ... wettereffekte, nebeleffekte ... alles da. Ich bin durchaus bemüht, den Ace bis an seine Grenzen zu treiben

Leider ist genau das mein Problem. Ohne Anti-Lag-Script ist 3 Moons aufgrund ausgiebigen Event-Mappings quasi unspielbar. Und ebend selbiges (VS - Anti-Lag) verschafft mir im Augenblick graue Haare, weil es irgend einen kruden fehler produziert, den ich nicht lösen kann.
Hanzo hat ein Antilag-Script rausgebracht? Höre ich zum ersten Mal, kenn nur seine Title Screen-Versionen und sein Parallax-Mapping Blödsinn (was eigentlich maximal einen Layer mehr bringt - relativ unnütz, meiner Meinung nach).

Ich kann dir leider nichts empfehlen, da ich primär VX-User bin. Und die amerikanische Ace-Szene ist noch in den Kinderschuhen.. ich würde einmal mal bei RPGMakerweb anfragen, ob es schon Anti Lag Scripts gibt. Aber was ich so anhand deiner Bilder sehe, dürftest du eher die ganzen Details mit Events gemacht haben, nicht wahr? Falls ja, dann würde ich mir etwas Zeit nehmen und ein wenig die Events reduzieren. Auf älteren Rechnern spürst du das Lag ziemlich stark (hatte selbst bis vor kurzem einen älteren Laptop), wohingegen bei neuen Rechnern es inzwischen egal ist, ob du ein Antilag drinnen hast oder nicht.

Was für eine Fehlermeldung bekommst du eigentlich beim Script? Kann sich meist nur um ein Kompatibilitätsproblem handeln mit etwas, worauf ein anderes Script wahrscheinlich permanent oder in der einen Szene zugreift.