Voldelot ist ernsthaft recht alt für einen Single (ich hätte ihn auf 23 geschätzt).... Saria wiederum gleicht dies wohl aus mit ihren 17 Jahren (alt genug für den Kampf wäre sie).
Ich würde vielleicht noch überlegen ob es fällt heißen soll, wenn die LP auf 0 gehen.... es mag an meiner Art liegen, aber Tote reden nicht. Außer sie sind Geister oder so.
Ansonsten scheint Leopold jetzt irgenwie eher im Körper einer jugendlichen Elfe zu stecken. Wobei ich das echte Alter eh nie errate bei solchen Stilen.
Das neue Sphärensystem gefällt mir auch. Es klingt wie Final Fantasy 7, nur glaube ich, dass Corti dir seinen Segen geben wird. Allerdings können Allrounder nur in Final Fantasy 5 wirklich eine Kampf schnell beenden. Von daher müsste ich nur wissen, ob es die Fähigkeit gibt andere zu schützen. Es ist strategisch sehr wertvoll, wenn jemand maximierte Werte hat.
Bei den Quests sehe ich jetzt schon viel Potential. Mehrere Lösungen für das Gargylproblem sind ein Beispiel von spielerischem Mehrwert.
Was sonst noch... Hundekuchen fand ich praktisch, da ich Hunde (und wohlmöglich auch Wölfe, aber ich konnte das nie ausprobieren) nicht töten musste. Und auch Handschellen, weil die Todesstrafe doch arg übertrieben ist. Gibt es eigentlich nun mehr Möglichkeiten um Kämpfe friedlich zu beenden?
Aber Kimas Biografie wirft eine Frage auf.... wird ihre Stadt von Naturkatastrophen heimgesucht (okay, dies ist wohl auch naheliegend)?