mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 302
  1. #101
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    16!
    Eigentlich eine Schande, dass wir darauf nicht persönlich anstoßen können.
    Geändert von Trishna (16.08.2012 um 20:56 Uhr)

  2. #102
    /me greift sich die Morningflag

    Uhm ja... hat sich doch viel getan seit das BMT vorüber ist. Meine Chefin geht (wird einen Pflegedienst leiten statt "nur" einen Wohnbereich... schließlich hat sie ja die Weiterbildung dafür letztes Jahr fertig gemacht) und ich hab meine Bewerbung abgegeben, um den Wohnbereich zu leiten. Mal schaun, obs und was das wird. Gibt viel zu tun, weil wir in einer "Umstrukturierung" stecken aber hey... was wär das Leben ohne Herausforderungen?
    Erholsam. Ach wär das schön

    @kate@net:
    Tjajaja... die Leute haben Urlaub/Ferien/Kekse... da wird mehr gepostet als sonst übers Jahr
    Bin übrigens nach wie vor am Daumendrücken *knuffl*

  3. #103
    Zitat Zitat von Dr. Alzheim Beitrag anzeigen
    @kate@net:
    Tjajaja... die Leute haben Urlaub/Ferien/Kekse... da wird mehr gepostet als sonst übers Jahr
    Also normalerweise bricht hier im Sommer die absolute Totenstille aus, nicht _mehr_ Aktivität o_o

  4. #104
    Vielleicht... hatten wir ja die "Gegenteilwochen", an denen alles andersherum ist als sonst...

    Entschuldige, was besseres fiel mir gerade nicht ein
    Geändert von Trishna (16.08.2012 um 20:56 Uhr)

  5. #105
    Boa ihr Saftsäcke.Blöden Hirnies. Ich kann euch einfach nicht mehr sehen. Warum geht ihr nicht was Sinnvolles machen. Sterben oder in den Urwald ziehen. Das ist ja nicht mehr zum Aushalten mit euch.

    @Alzi Du hast vergessen deine Sig Anzulassen.


    Hmm? Gefällt mir. Diese Gegenteil wochen.
    P.S. Morgen kommt endlich der Tod \@/

  6. #106
    Zitat Zitat
    Bin übrigens nach wie vor am Daumendrücken *knuffl*
    @Dr. Alzheim: Danke. Du bist lieb. Wenn die sich nicht wieder Zeit lassen, dürfte einer der Gründe fürs Daumendrücken am Montag eine Entscheidung finden.

    @Aktivität: Da sich viele über den angeblichen miesen Sommer beklagen, könnte es aber auch daran liegen. Außerdem scheinen gerade viele Leute einiges zu tun zu haben mit Umzug, weshalb weniger in Urlaub gefahren wird.

    @Rick Jones: Am 25. Januar ist Gegenteiltag. Den könnte man doch eigentlich noch in den QDEX einbauen. Fände ich zumindest eines nette Idee, wenn man den noch ein bisschen erweitern würde. Entweder nur einfach dadurch, dass dann die morningflag erst um 6 pm geholt werden darf und alle Signaturen angelassen werden müssen. Dir fällt sicher noch was besseres ein.
    Außerdem hat Mog seine Signatur auch angelassen. Nicht immer nur den armen Alzi ermahnen. Als angehende Lehrerin kann ich dir sagen, dass das total schlecht für dasn Klassenklima ist, wenn die Leute unterschiedlich behandelt werden. *freundschaftlich in die Seite knuff*

    edit: Hab mich grad erinnert, was ich unter anderem heute Nacht geträumt habe. Dr. Alzheim hat mir Bratkartoffeln gemacht. Mensch, ich hab Hunger. War nur noch eine Scheibe Brot da fürs das Frühstück und ich hab in letzer Zeit wenig richtig gekocht.
    Geändert von kate@net (16.08.2012 um 10:45 Uhr)

  7. #107
    Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
    Hab mich grad erinnert, was ich unter anderem heute Nacht geträumt habe. Dr. Alzheim hat mir Bratkartoffeln gemacht. Mensch, ich hab Hunger. War nur noch eine Scheibe Brot da fürs das Frühstück und ich hab in letzer Zeit wenig richtig gekocht.
    Grrr.. jetzt hab ich auch Lust auf Bratkartoffeln! Was für ein Zufall, dass es bei uns in der Kantine heute welche gibt ^-^

  8. #108
    Zitat Zitat von Rick Jones Beitrag anzeigen
    Boa ihr Saftsäcke.Blöden Hirnies. Ich kann euch einfach nicht mehr sehen. Warum geht ihr nicht was Sinnvolles machen. Sterben oder in den Urwald ziehen. Das ist ja nicht mehr zum Aushalten mit euch.

    @Alzi Du hast vergessen deine Sig Anzulassen.


    Hmm? Gefällt mir. Diese Gegenteil wochen.
    P.S. Morgen kommt endlich der Tod \@/
    Ah ja und ich verhalte mich also seltsam...

    :-P

  9. #109
    Hört auf von Essen zu reden, ich hab nur zwei Monte gefrühstückt weil ich weder Brot nocht Cornflakes in der Wohnung habe momentan und vergessen hab gestern einzukaufen

    Noch ne halbe Stunde bis Mittag.

  10. #110
    Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
    Als angehende Lehrerin kann ich dir sagen, dass das total schlecht für dasn Klassenklima ist, wenn die Leute unterschiedlich behandelt werden. *freundschaftlich in die Seite knuff*
    Oh, wusste gar nicht dass du Lehrerin werden willst. Schön!
    Zu dem Thema hat mein Lehrer mal ein Experiment gestartet, von dem er uns letztens berichtete. Da hat er sich ein Kriterium ausgesucht das als positiv anzusehen ist (z.B. braune Augen) und allen Braun-Äugigen hat er dann erzählt, dass eine Studie eine Verbindung zwischen der Augenfarbe und Intelligenz bewiesen hätte und nun nur noch sie entsprechend gefördert werden, alle anderen sind auszuschließen und dürfen nicht mehr aktiv am Unterricht teilnehmen (müssen aber im Raum sitzen bleiben). Alle mit anderen Augenfarben wussten natürlich nichts davon und entsprechend verwundert/zornig etc. wurden sie auch als ihnen alle Lehrmittel weggenommen wurden und sie nicht mehr mitreden durften im Unterricht. Am Ende des Tages gab es dann wutentbrannte Schüler die den Raum einfach im Unterricht verlassen haben und Anrufe von aufgebrachten Eltern. Sehr interessant, und nach der Auflösung des Experiments wurde es auch positiv von betreffender Klasse angenommen~
    Aber da sieht man mal wie schnell unterschiedliche Behandlung zu Konsequenzen führt.

  11. #111
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Grrr.. jetzt hab ich auch Lust auf Bratkartoffeln! Was für ein Zufall, dass es bei uns in der Kantine heute welche gibt ^-^
    Du hast mich gerettet. Mensa hat heute ja auch offen. Zum Heim gehen und kochen hätte ich keine Zeit gehabt. *umknuddel*
    edit: War voll lecker. Scheinbar haben die im letzten halben Jahr doch endlich noch Kochen gelernt. Oder es fällt ihnen leichter, weil sie kleinere Mengen machen müssen, weil weniger Leute in der mensa essen während der Semesterferien.

    Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen
    Aber da sieht man mal wie schnell unterschiedliche Behandlung zu Konsequenzen führt.
    Naja in dem von dir angesprochene Experiment von Jane Elliott ging es ja eigentlich darum, die Funktionsweise von Rassissmus zu veranschaulichen und die Schüler das am eigenen Leib spüren zu lassen. Was ich meinte bezog sich mehr auf positives Klassenklima. Es geht zwar auch um unterschiedliche Behandlung, jedoch in einem viel milderen Umfang. Anders ausgedrückt. Was ich angesprochen habe, hat mehr auch was mit Fairness zu tun. Ich habe mich vorher etwas widersprüchlich ausgedrückt, weil ich Rick nicht unterstellen wollte, dass er willkürlich wäre. Vergibt aber ein Lehrer nach Sympathie oder zufällig Lob und Tadel, würde sich der Schüler schnell einer Willkür ausgesetzt fühlen und diese als ungerechte Behandlung auffassen.

    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Ah ja und ich verhalte mich also seltsam...

    :-P
    Rick übt nur schon für die Gegenteilwochen. Gegenteilwochen würden übrigens auch voll gut zu dem Titel passen, den ich diesem QFRAT verpasst habe.
    Geändert von kate@net (16.08.2012 um 13:46 Uhr)

  12. #112
    @kate
    Schon klar, dass du das nicht so meintest.
    Viel mir nur gerade nebenbei mal ein.

  13. #113
    Was für eine komische Nacht, jetzt lache ich darüber aber gestern bzw. Heute morgen war es mir schon alles unangenehm die böse Fee zu sein die von Maschine zu Maschine geht und erklären darf was los ist. 3 Maschine kaputt, 2 davon ist der Zahnriemen übergesprungen und bei der letzten hat der Werkzeugwechsel bei mir den Geist auf gegeben nur meine alte Maschine stand noch am ende und hat fein Bauteile produziert...
    Und dann hat eine Maschine noch funken geschmissen als man Drehzahl auf die Spindel gegeben hat. Eine merkwürdige Nacht in der ich 4Maschine bedient habe und nur noch eine am morgen ok war, man muss ich mieses Karma haben \o/
    und zu guter letzt auch wenn das alles davor passiert ist, habe ich es doch tatsächlich geschafft mich 2mal zur Arbeit hin so in Gedanken versunken die Ausfahrt zu nehmen, ein Umweg von 20km und einige nerven weniger

  14. #114
    Nichts gegen den ders eingerichtet hat, aber das neue MMX Mobile! ist irgendwie Scheisse... Dumm wie ich bin, habe ich auch nicht rausgefunden, wie man das wieder normal betrachten kann...

  15. #115
    Zitat Zitat von deserted-monkey Beitrag anzeigen
    Nichts gegen den ders Eingerichtet hat, aber das neue MMX Mobile! ist irgendwie Scheisse... Dumm wie ich bin, habe ich auch nicht rausgefunden, wie man das wieder normal betrachten kann...
    Unten links im Footerbereich gibt es einen Styleswitcher, mit dem du zwischen den Forenstyles wechseln kannst.

  16. #116
    Zuerst dachte ich, nach fast vier Wochen arbeitsabstinenz (Krank und Urlaub und ja, dafür wird man gesteinigt bei uns x_X), das wird die Hölle.
    Aber dann gabs von Anfang an soviel zu tun, und ich war so gut drauf beim schaffen, das mein einer Kolllege mich ständig gelobt hat udn gar nicht mehr aus dem staunen herauskam wie man wieder so begeistern arbeiten gehen kann.

    macht aber auch wirklich Spaß momentan hoffe so bleibt es bis zum Ende der Ausbildung.
    Achja und neue Azubinen haben wir auch und die eine ist echt wahnsinnig hübsch. Die Kollegen aus der Abteilung sind schon alle Fan von ihr.
    Ich weiß nicht was ich von ihr halten soll, sie ist schon hübsch, hat aber irgendwie harte Gesichtszüge. Weiss nicht ob ihr das kennt, meist spricht das ja für einen verletzten Menschen.
    Naja mal beobachten, wie sie sich so gibt die nächste Zeit.

  17. #117
    Leck mich anne Socken. Morgen ruf ich wohl besser bei der Uni an. Ich bin 100%ig drin, aber offenbar hat die Post gepennt und ich will nicht hinterher ein Wartesemester antreten weil ich mich nicht einschreiben kann. Eine ganze Woche darf ein Zulassungsbescheid doch wohl nicht bis in meinen Briefkasten brauchen. Abgesehen davon dauerts noch mal zwünf trilliarden Jahrhunderte bis meine Immatrikulation in der Uni ankommt. Da fahr ich doch lieber selber 2 ein halb stunden Auto, als dass ich die Post meine Briefe verschludern lasse.

    Und dann hab ich eine ultrabossgeile Hood von wenig quadratmetern für wenig Patte gefunden. Ich hoffe der Makler meldet sich noch, den würd ich eigentlich lieber anders als über den scout24 anhauen. Nicht dass hinterher mein schöner Studienplatz und meine schöne potentielle Wohnmöglichkeit nur wegen scheiß Post & Internet den Bach runtergehen.

    Der Oberclou ist, dass ich voll Bock auf die ganzen arcadelastigen Rennspiele aus den 90er Jahren habe, aber mit saugen & installieren bekomm ich wohl kein derart altes Spiel zum Laufen. Da muss man ja erst Bosshacker werden und 40 PCs durch Viren verschrotten bevor man in den eigenen 4 Wänden Cruis'n World, NFS II und ähnliches anschmeißen kann. NFS 3 & 4 kenne & besitze ich mittlerweile seit 2004 oder so.

  18. #118
    *morning flag schnapp*

    Keine Ahnung wieso aber ich fühl mich gerade, als hätte ich gerade mal eine halbe Stunde geschlafen. Aber es waren bestimmt fünf. Sicher bin ich mir nicht, denn ich war ja nicht mal wach genug, um meinen Laptop runter zu fahren. Scheinbar bin ich nicht mehr so gut darin lange wach zu bleiben, besonders wenn ich eigentlich genug vor hatte. Mhh, jetzt hab ich auch noch vergessen, was ich eigentlich erzählen wollte. Naja egal. Ich brüh mir erst mal noch eine Kanne Mate Tee mit frischer Minze auf.

    edit: Ich wünsch euch noch nen schönen Tag.
    Geändert von kate@net (17.08.2012 um 06:22 Uhr)

  19. #119
    @Kate
    ich glaube du müsstes mal paar Tage meine Nachtschicht übernehmen am Ende der Woche bleibt man dann bestens wach xD

    joar ich bin ganz Happy, nur noch einmal heute zur Nachtschicht, aber schon 2std eher weil keine Spätschicht da ist, Mister "mimimi ich hab keine Stunden LAK" hat Urlaub... Für mich gut aber allgemein ziemlich daneben so oft wie der Frei hat. Aber nicht mehr lang 1,5 Monate dann ist der endlich weg und wir können alles wieder beruhigt sein.

    Und in diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Tag und sage dann mal Gute "Nacht" bis heute Nachmittag ^___^/)

  20. #120
    Zitat Zitat von Jaina Jones Beitrag anzeigen
    @Kate
    ich glaube du müsstes mal paar Tage meine Nachtschicht übernehmen am Ende der Woche bleibt man dann bestens wach xD

    joar ich bin ganz Happy, nur noch einmal heute zur Nachtschicht, aber schon 2std eher weil keine Spätschicht da ist, Mister "mimimi ich hab keine Stunden LAK" hat Urlaub... Für mich gut aber allgemein ziemlich daneben so oft wie der Frei hat. Aber nicht mehr lang 1,5 Monate dann ist der endlich weg und wir können alles wieder beruhigt sein.

    Und in diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Tag und sage dann mal Gute "Nacht" bis heute Nachmittag ^___^/)
    Wo machst du Nachtschicht? In der Pflege?

    Arhh ich hat auch n echt guten Arbeitstag der schnell rumging. Jetzt morgen noch mal schwitzen und dann am Sonntag nach dem Gottesdienst mit Freunden am Baggersee abchillen. Das wird gut.

    Wie ärgerlich, da wollte ich vorhin mal spontan zu nem Freund fahren ohne ihn anzurufen und dann war er nicht da. Manchmal vermisse ich die Zeiten in denen ich noch Handy und allnetflat hatte :/

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •