-
Ehrengarde
*morning flag schnapp*
Langsam ist bei mir auch durchgesickert, was die Nachricht von gestern alles bedeutet. Mir fällt eine RIESIGE Last vom Herzen, die mich in den letzten Wochen nieder gedrückt hat. Bis gestern wusste ich ja nicht mal, in welchem Bundesland ich ab Oktober leben würde. Eine der Optionen war auch, wieder zu meinen Eltern zu ziehen. Aber das ist jetzt zum Glück vom Tisch. Meine Eltern sind zwar nicht so schlimm, aber es ist besser, wenn zwischen uns einige Kilimeter liegen. Da prallen einfach zu verschiedene Weltansichten aufeinander. Außerdem möchte ich eigentlich nicht wieder auf dem Land leben. Ich mag es zwar hin und wieder Wandern gehen zu können, aber mittlerweile genieße ich die Vorzüge von größeren menschlichen Siedlungen doch zu sehr, als dass es mich zurück in ein 80 Seelen Dorf ziehen würde.
Jetzt darf ich mich also darum kümmern, dass hier der ganze organisatorische Kram erledigt wird. Also auch die Exmatrikulation in die Wege leiten.
Muss mir noch einen Leistungsnachweis der erbrachten Studienleistungen besorgen und unterschreiben lassen, damit die schauen, was man davon eventuell anrechnen lassen kann.
Darf mich in BW immatrikulieren.
Suche mir dort eine Wohnung bzw. einen Platz im Wohnheim. ---> Umzug organisieren.
Und eventuell muss ich mein Zimmer hier noch renovieren. Nach vier Jahren ist da doch ein bissel was angegriffen. Und leider hab ich kein Übergabeprotokoll. Habe das Zimmer von jemand anders übernommen. Kennt sich da vielleicht jemand aus. Ist es nicht eigentlich so, dass ich nach so langer Zeit gar nicht streichen muss, weil es eigentlich in der Pflicht des Vermieters steht? Zumindest bei Studentenwohnheimen könnte ich mir vorstellen, dass da andere Regeln greifen, als bei normalen Mietverhältnissen.
Das ist jetzt iregndwie endlich mal wieder etwas angenehmerer Stress.
Stichworte