mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 302

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Grrr.. jetzt hab ich auch Lust auf Bratkartoffeln! Was für ein Zufall, dass es bei uns in der Kantine heute welche gibt ^-^
    Du hast mich gerettet. Mensa hat heute ja auch offen. Zum Heim gehen und kochen hätte ich keine Zeit gehabt. *umknuddel*
    edit: War voll lecker. Scheinbar haben die im letzten halben Jahr doch endlich noch Kochen gelernt. Oder es fällt ihnen leichter, weil sie kleinere Mengen machen müssen, weil weniger Leute in der mensa essen während der Semesterferien.

    Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen
    Aber da sieht man mal wie schnell unterschiedliche Behandlung zu Konsequenzen führt.
    Naja in dem von dir angesprochene Experiment von Jane Elliott ging es ja eigentlich darum, die Funktionsweise von Rassissmus zu veranschaulichen und die Schüler das am eigenen Leib spüren zu lassen. Was ich meinte bezog sich mehr auf positives Klassenklima. Es geht zwar auch um unterschiedliche Behandlung, jedoch in einem viel milderen Umfang. Anders ausgedrückt. Was ich angesprochen habe, hat mehr auch was mit Fairness zu tun. Ich habe mich vorher etwas widersprüchlich ausgedrückt, weil ich Rick nicht unterstellen wollte, dass er willkürlich wäre. Vergibt aber ein Lehrer nach Sympathie oder zufällig Lob und Tadel, würde sich der Schüler schnell einer Willkür ausgesetzt fühlen und diese als ungerechte Behandlung auffassen.

    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Ah ja und ich verhalte mich also seltsam...

    :-P
    Rick übt nur schon für die Gegenteilwochen. Gegenteilwochen würden übrigens auch voll gut zu dem Titel passen, den ich diesem QFRAT verpasst habe.
    Geändert von kate@net (16.08.2012 um 12:46 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •