Du hast mich gerettet. Mensa hat heute ja auch offen. Zum Heim gehen und kochen hätte ich keine Zeit gehabt. *umknuddel*
edit: War voll lecker. Scheinbar haben die im letzten halben Jahr doch endlich noch Kochen gelernt. Oder es fällt ihnen leichter, weil sie kleinere Mengen machen müssen, weil weniger Leute in der mensa essen während der Semesterferien.
Naja in dem von dir angesprochene Experiment von Jane Elliott ging es ja eigentlich darum, die Funktionsweise von Rassissmus zu veranschaulichen und die Schüler das am eigenen Leib spüren zu lassen. Was ich meinte bezog sich mehr auf positives Klassenklima. Es geht zwar auch um unterschiedliche Behandlung, jedoch in einem viel milderen Umfang. Anders ausgedrückt. Was ich angesprochen habe, hat mehr auch was mit Fairness zu tun. Ich habe mich vorher etwas widersprüchlich ausgedrückt, weil ich Rick nicht unterstellen wollte, dass er willkürlich wäre. Vergibt aber ein Lehrer nach Sympathie oder zufällig Lob und Tadel, würde sich der Schüler schnell einer Willkür ausgesetzt fühlen und diese als ungerechte Behandlung auffassen.
Rick übt nur schon für die Gegenteilwochen. Gegenteilwochen würden übrigens auch voll gut zu dem Titel passen, den ich diesem QFRAT verpasst habe.