Zitat Zitat von Minion Beitrag anzeigen
Ja ich kann dich schon verstehen, aber manchmal muss man auch Kompromisse eingehen um etwas besser zu machen.
Kompromisse sind leider nicht die Stärke bei Maker(teams), wie ich vor langer zeit feststellen musste.

Zitat Zitat
Als wäre das eigene Spiel das Allerheiligste und jeder der daran rüttelt ist der Community nicht würdig!
Mal abgesehn davon, dass du doch übertreibst...
Ein Spiel aus dem Spielevorstellungsthread zu nehmen und ohne zu fragen zu modden, ist als ob du dem Kerl direkt neben dir das Bild aus der Hand nimmst, drauf rum malst und dann den ganzen anderen Leuten zeigst mit "guckt mal was ich gemacht habe". Während der Typ die ganze Zeit neben dir steht natürlich. Es IST eine Provokation. Nicht nur, das die Werke auch schon so einem "Copyright" unterliegen, du hattest die einfache Möglichkeit ihn einfach schnell zu fragen und hast es nicht gemacht. Das finden die Menschen nunmal dreist. Würdest du nich auch hochgehen wenn dir n Typ dein Keks aus der Hand nimmt und einfach aufisst? Ist das nicht dreist?
An Projekten rumpfuschen ist einfach nicht. Auch wenn die Mods noch so gut sind. Man wird es nicht ausstehen können wenn ihre Spielevorstellung gerade mal 3 antworten bekommt, während dein Mod-thread mit über 12 seiten zugespammt wird weil du einen realistischen Tittenpatch reingepackt hast.

bzgl. Mal nachfragen.
Die meisten Leute würden dir das "modden" eher erlauben wenn du sie vorher fragst (Viele mögen es grundsätzlich lieber wenn sie vorher informiert werden). Wahrscheinlich gibt es bedingungen aber grundsätzlich wird dir niemand ins Gesicht schlagen weil du es überhaupt wagst. Die Leute sind auch netter wenn du ihnen nett entgegenkommst.
Ich denke, dass es auch viele gibt die sogar gerne Hiilfe bei ihren Projekten annehmen. Nicht erst wenn das Spiel fertig ist, sondern während der Bauphase. Wenn dir eine Demo gefällt, melde dich ruhig beim Entwickler und biete deine Hilfe an. Jeder wird dir dankbar sein.