Zitat Zitat von Catch Beitrag anzeigen
Wenn ich das so lese frag ich mich warum du gegen eine Kommerziellisierung von UiD bist.

Im übrigen habe ich nicht behauptet Piraterie ist der Grund für sinkende Gagen/Löhne, sondern die Digitalisierung der Medien und die Digitalisierung fördert die Piraterie. Ich kann dir 'ne hübsche Master-Arbeit darüber zeigen wenn magst.

Deine eingebildete Art mit mir zu reden lass ich mal außen vor, schön das deine Branche die Musik ist, meine ist die Netzökonomie.
Tut mir leid, wenn meine Art dir eingebildet erschien. So war mein Post nicht gemeint.
Ich bin keineswegs dagegen - daneben hat Grandy ja auch gute Gründe, warum das Spiel kommerziell werden soll. Heck, ich werde das Ding ja sogar für ihn übersetzen.

Aber darüber hinaus haben wir wohl einfach zwei Sichtweisen auf ein und die selbe Problematik. Die Digitalisierung kann wohl (noch) nicht das Wegbrechen des Absatzes der großen Label abtragen. Andererseits war es im Zuge der Digitalisierung noch nie so einfach, Spiele, Musik etc. zu produzieren, zu veröffentlichen und bekannt zu machen. Dir werden die Beispiele wohl bekannt sein. Ohne das Internet bzw. Youtube etc. hätte ich beispielsweise niemals meine Dream Theater-Diskographie hier stehen. Und es war noch nie so einfach, Bachs Brandenburgische Konzerte zu hören.
Aber wenn man mal die Piraterie ganz außer Acht lässt: Was genau liegt denn an der Digitalisierung alleine, dass sie Gagen sinken lässt?