Ergebnis 1 bis 20 von 187

Thema: UiD Remake - Fragen und Verbesserungsvorschläge

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    .
    Die eigentliche Sonnenfinsternis nicht, aber Wahnfried hat die Zeitmaschine* von Dankwart benutzt um genau zu dem Zeitpunkt die Zeit über der Falkenburg anzuhalten.
    Gut, dass Grandy, dass im Spiel auch ausführlich erklärt hat. Genau beim Betreten der Stadt.

* Wie Dankwart erklärte, hatte die Zeitmaschine eine spezielle Funktion, die nur die "Naturzeit" anhielt, aber es den Menschen erlaubte, sich weiter zu bewegen.

Das macht keinen Sinn.

Nah, es passt schon in der Weise zu deiner Frage, da die Sonnenfinsternis nur über Falkenburg angehalten wurde, während sie anderorts normal verging - damit war zwar nicht das Städtchen Falkenburg betroffen, aber immerhin die gesamte Provinz. Und mehr brauchte Wahnfried auch nicht unbedingt, da er erhofft hatte, das Malthur sowieso alle relevanten Machtverhältnisse zu Gunsten des Dunklen Gottes regeln würde (was zum Glück nicht geschah).

Was mich persönlich aber wurmt, ist, wie die Sonnenfinsternis an einem Grenzpunkt aussieht - es muss ja eine Übergangszone von "hier steht Zeit still" und "hier läuft sie weiter" existieren. Wenn man genau an dem Punkt in den Himmel schaut, was würde man sehen? Steht man vielleicht zwischen zwei Zeiten, sodass mein zwei Momente (Sonnenfinsternis und "richtige Gegenwart") gleichzeitig wahrnimmt? Oder beschließt man, sich eine dunkle Kutte überzuwerfen und in Königsberg Wahnsinn zu prädigen, da der Anblick so hirnbrechend ist?

Zitat Zitat von hAuNtEdKiD Beitrag anzeigen
    Das macht keinen Sinn.
    Natürlich nicht, weil es nur Sinn haben oder ergeben kann.

Dankwart wollte herausfinden, wie man ewig leben kann und hat nicht nur mit Blitzen, sondern auch mit der Zeit experimentiert. Soweit ich mich erinnere, konnte er mit der Maschine ein Objekt und dessen Umgebung gezielt in der Zeit erstarren lassen. Wahnfried hat ihn vertrieben und dann in dieser Richtung weitergeforscht, um schließlich auf die geniale Idee zu kommen, den Mond nebst der Grafschaft während einer Sonnenfinsternis in der Zeit einzufrieren.

Das würde nun zu dem Problem führen, dass eigentlich der Mond für den gesamten Planeten eingefroren sein müsste und es ein klitzekleines Problem mit Ebbe und Flut geben würde.

Aber dann sollten wir bedenken, dass die Welt, in der Unterwegs in Düsterburg spielt, wiederum nicht mit dieser Welt verglichen werden kann.

Was den Grenzübergang angeht: Es wird wahrscheinlich sehr "hirnbrechend" aussehen, allerdings glaube ich kaum, dass Ledunar deswegen verrückt wurde.

Ein Verbesserungsvorschlag, der mir sehr am Herzen liegt: die Charaktere sollen alle hinter'nander gehen und nicht in einem Charakter gebündelt sein. Die Spiele, wo die RPG-Chars stets einzeln zu sehen sind, sind die Besten überhaupt! (Beispiel: EarthBound.)

In der neuen Version wird der Übergang zu sehen sein. Die Grafiken dafür sind auch schon fertig.

Zitat Zitat
    die Charaktere sollen alle hinter'nander gehen und nicht in einem Charakter gebündelt sein.
    Mit dem neuen Maker eigentlich kein Problem, kurz angedacht und dann verworfen.
    1. Ich mag diese Gänsemarsch-Truppen nicht.
    2. Einige Dinge (Hechtsprung über die Schlucht) gehen damit nicht, bzw. sähen bescheuert aus.
    3. Ich finde es immer nett, wenn die anderen Figuren quasi aus Grandy heraustreten, wenn sie was zu sagen haben.

Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    1. Ich mag diese Gänsemarsch-Truppen nicht.
    3. Ich finde es immer nett, wenn die anderen Figuren quasi aus Grandy heraustreten, wenn sie was zu sagen haben.
    Kann ich nur so unterschreiben.

Wäre zudem merkwürdig, wenn ein rumlaufendes Monster den Hintermann erwischt und nix passiert. Bei Earthbound war das ja nie ein Problem, weil es auf die unsichtbaren RandomEncounter setzt.

Ich fand diese Ritzalaan/Kaninchen-Sache extrem nervig. Sowie ich dahinterkam, dass es noch andere Möglichkeiten gibt, um zum Schloss zu gelangen, hab ich Ritzalaan grundsätzlich immer umgebracht. Stattdessen hab ich als Xynthia/Lythia/Sylvia (? - hab's vergessen) mitsamt Gefolge die Blockade "durchbrochen", was ich aber auch nicht wirklich spannend fand. Ansonsten hat man ja nur noch die Möglichkeit durch Ritzalaan's "Geheimgang" zu gehen und das war's dann auch schon. Ich weiß allerdings leider auch nicht, wie man das besser/spannender/schwieriger gestalten könnte...

ich mochte die Karnickel...

Zitat Zitat von sannii92 Beitrag anzeigen
    Ich fand diese Ritzalaan/Kaninchen-Sache extrem nervig
    Ich kann das nicht nachvollziehen. Was soll daran nervig sein ? Es gibt drei Wege, und keiner passt Dir ?

Zitat Zitat
    Ich weiß allerdings leider auch nicht, wie man das besser/spannender/schwieriger gestalten könnte...
    Ich auch nicht, außer den Kampf mit Ritzalaan cooler zu machen. Das ist eigentlich meine liebste Gabelung im ganzen Spiel. Die Variante mit den Karnickeln gehört zu meinen favorisierten Stellen im ganzen Spiel und die Szene mit der Verkleidung finde ich auch nett - bei den anderen beiden "drei Möglichkeiten" finde ich die Varianten deutlich langweiliger - bis auf die Sache mit dem Sexheftchen vielleicht.

Hallo Grandy,
    Wenn man von deiner Homepage http://duesterburg.rpg-atelier.net/index.php Links auf "Forum" klickt, wird man auf "http://multimediaxis.net/forumdisplay.php?f=83" verlinkt , was zu "Ups! Google Chrome konnte multimediaxis.net nicht finden." führt.
    keine Ahnung wie viele leute wöchentlich auf diese seite zugreifen , wollts nur erwähnt haben

achso ja,

"3. Ich finde es immer nett, wenn die anderen Figuren quasi aus Grandy heraustreten, wenn sie was zu sagen haben."

Eindeutig! Das ist so klasse, als Grandy mit Bernhelm redet und sich dann das gespräch auf dankwart und bernhelm richtiet und dankwart raustritt, das würde es mit dem "gänsemarschlauf" nicht geben daher kann ich da nur zustimmen

Zitat Zitat von x3Shainex3 Beitrag anzeigen
    H das würde es mit dem "gänsemarschlauf" nicht geben daher kann ich da nur zustimmen
    naja ,ich kenne das so, daß die Charaktere während der Sequenzen jederzeit auf eigene Faust herumagieren können

Zitat Zitat von hAuNtEdKiD Beitrag anzeigen
    naja ,ich kenne das so, daß die Charaktere während der Sequenzen jederzeit auf eigene Faust herumagieren können
    Und was hindert die Charaktere daran, wenn sie zu Sequenzen aus dem Gruppenanführer "heraus treten"?

MfG Sorata

Zitat Zitat von Flogast Beitrag anzeigen
    Ich kann das nicht nachvollziehen. Was soll daran nervig sein ? Es gibt drei Wege, und keiner passt Dir ?
    Doch, der mit der Verkleidung. Vielleicht hab ich das Spiel einfach zu oft (mit dieser Variante) gespielt. Ich hatte nur überlegt, ob man die einzelnen Möglichkeiten irgendwie anders gestalten könnte, aber ich komm da (wie schon gesagt) auch auf keine andere Lösung. Die Variante mit den Karnickeln hab ich 1-2 Mal gespielt, fand das damals aber nicht so toll. Außerdem nimmt man sich ja so die Möglichkeit die Orks als Verbündete zu bekommen... wenn man Ritzalaan abmurkst, fehlt allerdings leider die Szene, in der er von Malthur gekillt wird. Was tun, was tun?

Und wenn man Sylvie killt hat man auch eine sehr coole Sequenz verpasst... Ist halt so bei dem Spiel, Deswegen darf man bei Fehlern nicht neuladen sondern muss durchziehen dann erlebt man die eine oder andere Überraschung. ich hoffe das bleibt im Remake auch so

Ahc übrigens. War es im alten UIW eigentlich möglich vor dieser letzten Gabelung komplett zu versagen? Also nicht die Kleidung aus der Burg mitgenommen und nicht den Barrierebannzauber lernen (was ja beides passieren kann).
    Was passiert dann?

Zitat Zitat
    Ahc übrigens. War es im alten UIW eigentlich möglich vor dieser letzten Gabelung komplett zu versagen? Also nicht die Kleidung aus der Burg mitgenommen und nicht den Barrierebannzauber lernen (was ja beides passieren kann).
    Dankwart lernt Barrieren entzaubern auf jeden Fall, während man Burg Rabenstein besucht, egal, was man macht.

Aha! Danke für die späte Erkenntnis