Ergebnis 1 bis 20 von 187

Thema: UiD Remake - Fragen und Verbesserungsvorschläge

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Flogast, deine Beobachtungen sind einwandfrei, weswegen ich sie hiermit unterschreiben möchte, damit klar ist, daß wir anderen das genau so sehen.

Zitat von Grandy:
    Die Alien Viecher schleppten auch damals schon ihre Eier nach Königsberg, bloß hat sie dort niemand gefunden, weil sie so gut versteckt sind. Beim nächsten Mal werden sie weniger gut versteckt.

Heißt das, die sind tatsächlich dort zu finden - möchtest du dann nicht vielleicht verraten, wie? ^^

Ich stand letztens vor Harkon Lukasz, nachdem die ganze Story mit Dankwart geklärt wurde. Dann ging ich nochmal kurz irgendwo hin und wollte dann nach Düsterburg; aber Harkon ließ fortan immernurnoch denselben Satz fahren und dachte nicht daran, den Weg freizuräumen.
    Ich mußte dann darnach nochmal irgendwo hingehen (in den $hop oder so), bis er endlich nicht nur wörtlich, sondern auch tatsächlich reagierte. ^^

Grandy läßt hin und wieder mal den Spruch fallen, daß dies und das - zum Beispiel "die Wand" - "an dieser Stelle irgendwie" komisch aussieht oder so. Fakt ist jedoch, daß sie es keineswegs tut und ohne die Komplettlösung keiner von uns jemals den Geheimgang zu Bernhelms Los gefunden hätte. ^^

Spreche gerade mit einer Frau in Bernhelms Los - was mich daran stört, ist, daß sie in der gegend herumläuft, obwohl der Dialog läuft -.-'''

Müssen solche Kleinigkeiten eigentlich erwähnt werden, oder ist es durch die neue Art von Grandys Programmierung ohnehin selbstverständlich, daß solche Dinge nicht mehr auftreten werden?

Ich bin gerade in Xanjas Haus getreten und mir fällt auf, daß sie zunächst programmiert ist wie ein Gegner, da sie einen verfolgt und man ihr locker ausweichen kann. Anstelle dessen sollte man sich nicht bewegen können, wenn man das Haus betritt und der Dialog sollte zwangsläufig beginnen. ^^

Diese Frau mit ihrer Tochter Punja geht nach deren Rettung mit ihr nach unten aus dem Screen, wo kein Weg irgendwohin führt, und ist einfach verschwunden. Eine Sekunde später (ich übertreibe) finde ich sie weiter links wieder, wo sie nicht hingelangt sein kann, und sie hat Xanja bereits alles erzählt. ^^

'n größerer Kritikpunkt: man kommt von überall aus überall hin. Wenn ich zB in den Geheimtunnel nach *Bernhelms Los* hinabsteige (Grandy: "Puh, riecht ziemlich moderig da unten - trotzdem hinabsteigen? - Hinabsteigen", oder so ähnlich), sollte ich dort gewiß nicht die Option haben, in den Eisöden herauszukommen!! xD

Nachdem man das zweite Mal mit Bernhelm geredet hat, also nachdem man ihm zweimal sagte, daß die Zeit es schon richten werde, erscheint unten ein leeres Dialogfenster, das nicht weggeht, obwohl man sich umherbewegt. o.O

Hab' gerade den (einzigen?) Langbogen (des Spiels?) gefunden - nur, um festzustellen, daß er mir im Gegenstands-Inventar nicht angezeigt wird o___O

Geändert von hAuNtEdKiD (16.09.2013 um 00:06 Uhr)