Ergebnis 1 bis 20 von 187

Thema: UiD Remake - Fragen und Verbesserungsvorschläge

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Gorgonage Beitrag anzeigen
    Findest du? Auch von der Logiklücke her ist es mMn bedenklich(1-Unendlich x Schildkrötenrennen zuzuschauen) und ich wollte ja nur Dinge mitteilen die mir aufgefallen sind xD
    Ich sehe da irgendwie keine Logiklücke. In Düsterburg herrscht Nacht und die Kinder (Dona, Leo, Michel) machen das Ganze ja auch, um ihre Kasse aufzubessern.
    Ein wirklicher Zeitdruck entsteht erst in Kapitel 4 und 5.
    In Königsberg gibt es dann schon eine limitierte Anzahl an Boxkämpfen, was ja auch Sinn hat.

    In Vampires Dawn 2 gab es eine sehr schöne Lösung, um sowohl den Liebhabern als auch den Kritikern von exzessiven Level Up Sitzungen entgegen zu kommen: Man konnte am Anfang des Spiels festlegen, ob es viele oder wenige Kämpfe geben soll. Wählte man "viele Kämpfe", so musste auch mehr gekämpft werden, um einen höheren Level zu erreichen.

  2. #2
    - Uhrzeit messen ('zur Lasten der Performance') machte bei mir UID so nach und nach tatsächlich unspielbar. Nachträglich deaktivieren können wäre toll.
    - umständliche Hundefutterzubereitung
    - unübersichtliches Inventar
    - Rückweg von Mark Rabestein zur Weltkarte etwas unübersichtlich. Trampelpfad sollte bis zum Ausgang gehen

    Das wars auch schon^^
    UID ist top, die zahlreichen Varianten der Story sind erstaunlich! Freu mich schon.

  3. #3
    Zitat Zitat von Drow Beitrag anzeigen
    - Uhrzeit messen ('zur Lasten der Performance') machte bei mir UID so nach und nach tatsächlich unspielbar. Nachträglich deaktivieren können wäre toll. )
    Hm, wirklich? Der Timer verändert doch nur alle 60 Sekunden die Minutenvariable ... dass allein dadurch das Spiel unspielbar wird, fällt mir irgendwie schwer zu glauben. Sicher, dass das Problem nicht woanders lag? Mein alter PC jedenfalls, der damals schon uralt war und mit dem ich 2003 UID das erste mal gespielt habe, hatte auch keine Probleme mit der Uhrzeitmessung. Bei der Leistung eines Durchschnittscomputers heutzutage, dürfte der Timer erst recht keinen Einfluss auf die Performance haben können. Ich fände diese Abfrage am Anfang, im Remake eigentlich unnötig ...

  4. #4
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Hm, wirklich? Der Timer verändert doch nur alle 60 Sekunden die Minutenvariable ... dass allein dadurch das Spiel unspielbar wird, fällt mir irgendwie schwer zu glauben. Sicher, dass das Problem nicht woanders lag? Mein alter PC jedenfalls, der damals schon uralt war und mit dem ich 2003 UID das erste mal gespielt habe, hatte auch keine Probleme mit der Uhrzeitmessung. Bei der Leistung eines Durchschnittscomputers heutzutage, dürfte der Timer erst recht keinen Einfluss auf die Performance haben können. Ich fände diese Abfrage am Anfang, im Remake eigentlich unnötig ...
    Ich bin mir sicher dass mindestens alle X Sekunden (vermutlich jede einzelne) eine Variable hochgezählt wird im Hintergrund. Und sobald die auf 60 ist (da der Maker nicht mal eben so Zeit messen kann, außer ich übersehe irgendwas) wird die Variable wieder auf 0 gesetzt und die Minute um 1 erhöht. Ist die 60 wird die Minuten Variable auf 0 gesetzt und die Stunde um 1 erhöht.

  5. #5
    Ich glaube bei UID werden die Sekunden nicht extra in einer Variable gezählt. Da ist ein Wait-Event von 60 Sek., dann wird die Minuten Variable um 1 erhöht. Danach folgt eine Abfrage, ob die Minuten Variable 60 beträgt, wenn ja, wird sie auf 0 zurückgesetzt und die Stunden Variable um 1 erhöht.

    Geändert von Loki (23.08.2012 um 09:01 Uhr)

  6. #6
    Lvln. Ich hatte das erst neulich bei FF9. Habe es mir spaßeshalber für die psp erstanden weil ich den Teil noch nicht kannte.
    An sich total schön und spaßig, aber: Das ewige aufleveln um die Bosse schaffen zu können. Plötzliches springen zu einer anderen Party die noch total unterleveled ist.
    Dann, gegen Ende von disc 2, muss man in einen rießigen Baum hinabsteigen, eine fast 20 Minütige Sequenz mit Dialog, Kämpfen ohne Speichermöglichkeit, nur um am Ende vom Boss mit 2 Angriffen weggewischt zu werden. Ich dachte erst das wäre ein vorprogrammiertes Event. Aber Nein. Habe das Spiel seid dem nicht mehr angerührt.

  7. #7
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Hm, wirklich? Der Timer verändert doch nur alle 60 Sekunden die Minutenvariable ... dass allein dadurch das Spiel unspielbar wird, fällt mir irgendwie schwer zu glauben. Sicher, dass das Problem nicht woanders lag? Mein alter PC jedenfalls, der damals schon uralt war und mit dem ich 2003 UID das erste mal gespielt habe, hatte auch keine Probleme mit der Uhrzeitmessung. Bei der Leistung eines Durchschnittscomputers heutzutage, dürfte der Timer erst recht keinen Einfluss auf die Performance haben können. Ich fände diese Abfrage am Anfang, im Remake eigentlich unnötig ...
    Hatte das mit der Zeit eingestellt --> Spiel ging nicht (bzw. nur mit extremen Lags)
    Habe die Zeitmessung deaktiviert --> Spiel ging
    Konnte es nicht so recht glauben und habe es nochmal eingestellt --> Spiel ging wieder nicht

    Also recht eindeutig

  8. #8
    Zitat Zitat von Drow Beitrag anzeigen
    - Uhrzeit messen ('zur Lasten der Performance') machte bei mir UID so nach und nach tatsächlich unspielbar. Nachträglich deaktivieren können wäre toll.
    Nach und nach? So dass das Spiel ruckelt bis zum Umfallen? Wenn ja, kenne ich dieses Problem nur noch von Eternal Legends 2, aber soweit ich weiß wusste damals niemand was eigentlich diesen Fehler verursachte.

  9. #9
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Nach und nach? So dass das Spiel ruckelt bis zum Umfallen? Wenn ja, kenne ich dieses Problem nur noch von Eternal Legends 2, aber soweit ich weiß wusste damals niemand was eigentlich diesen Fehler verursachte.
    Man müsste mal schauen ob das Spiel, also der Prozess immer mehr und mehr Arbeitsspeicher verbraucht.. falls ja könnte das ein interner Bug des Makers sein, der in speziellen Fällen den Overhead immer größer werden lässt.

  10. #10
    @Grandy: Was ist denn der Unterschied zwischen einem Schwebklotron und einem Schwebodaktylus... ? :-)

  11. #11
    Das einzige, was mich tatsächlich genervt hat, war, dass man auf der Burg Rabenstein so wenig Speichermöglichkeiten hatte und dass man, wenn man die Burg verlassen wollte, nicht zurückkehren konnte. Auch, dass man um Rabenstein nicht herumkommt, hat mich das eine oder andere Mal genervt. Letztendlich bekommt man nur ein paar Infos über Malthur und eine weitere Möglichkeit, um ins Schloss zu kommen und ich weiß, dass man sich, nachdem Sylvia zur Bestie geworden ist und man die Wachen und diesen Rebell (ich hab den Namen vergessen o.O) auf seiner Seite hatte, aus dem Schloss verdrücken konnte, aber das hat immer so unendlich lang gedauert und ich persönlich fände es gut, wenn es dazu eine Alternative gäbe, oder man das ganze Geschehen auf Rabenstein irgendwie anders aufzieht.

  12. #12
    Zitat Zitat von sannii92 Beitrag anzeigen
    Letztendlich bekommt man nur ein paar Infos über Malthur und eine weitere Möglichkeit, um ins Schloss zu kommen (...)
    Das stimmt nicht, ohne Besuch auf Burg Rabenstein kommst Du überhaupt nicht ins Schloss, denn Du hast dann weder den Zauberspruch, um Ritzalaans Barriere zu brechen, noch Klamotten und Schminkzeug. Der Besuch der Burg ist nicht fakultativ.
    Ich persönlich fand die Burg eine der spannendsten und düstersten Episoden, die ich nicht vermissen möchte.... mal abgesehen von den Logikbugs.

  13. #13
    Doch, man kommt ohne Rabenstein ins Schloss, man muss sich nur von Ritzalaan zum Karnickel verzaubern lassen und schon kann man am Wachdämon vorbeihoppeln.

  14. #14
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Doch, man kommt ohne Rabenstein ins Schloss, man muss sich nur von Ritzalaan zum Karnickel verzaubern lassen und schon kann man am Wachdämon vorbeihoppeln.
    Nein, Flogast hat schon recht. Um die drei Möglichkeiten ins Schloss zu kommen, nutzen zu können, muss man tatsächlich über Rabenstein. (1. Verkleidet als Xynthia + Gefolge, 2. Als Karnickel, 3. Über Ritzalaans geheimen Zugang - Nummer 2. und 3. erfordern ja den Barrierenzauber)

    Aber dann wär das für mich nur noch ein weiterer Kritikpunkt. Man MUSS zwingend über Rabenstein, um ins Schloss zu kommen. (Ich hatte mich vorher vertan und dachte, dass die Möglichkeiten 2. und 3. unabhängig von Rabenstein wären.)

  15. #15
    Huhu,

    ich hatte mir heute ein paar Gedanken zum Spiel gemacht.
    So wie ich das bis jetzt gelesen hatte, soll es nur als Download Version vorerst erscheinen.

    Mir persönlich würde eine CD besser gefallen und genau dazu hätte ich ein paar Vorschläge.

    Bei einer CD könnte man mehre Dinge dazu packen.

    - Handbuch über die Spiel Welt
    + in diesem könnte man etwas über die Spielecharacktere erzählen
    + Vorgeschichte der Chars Geschichte
    + Artworks (eventuell diese Extra beigelegt)

    - könnte auf der CD der RPG Maker und alles dazugehörige sein + Anleitung für Spieler die sich damit nicht sooo auskennen bzw. hat man alles gleich zusammen

    -Karte der Spielwelt

    und und und

    Ich hätte dazu noch mehre Ideen. Ich denke mal wenn dies in irgendeiner weiße realisierbar wäre, würden sicherlich einige Leute dabei Helfen, beim Schreiben bei Artworks oder der gleichen.

    Da natürlich diesmal etwas dabei herauskommen soll (verständlich) könnte man so etwas neben dem Download für zb. 25 Euro anbieten(wenn der Download zb. 15 Euro kosten sollte), wenn der Inhalt stimmt, würde ich lieber zu so etwas greifen.

    Was meint ihr dazu? Falls jemand das Spiel Littefighter ein Begriff sein sollte, dieses Spiel hatte später auch Spielfiguren auf den Markt gebracht, selbst so etwas denke ich könnte man sicherlich irgendwie auf die Beine stellen.

    ---

    Zum Spiel an sich hätte ich nur einen Vorschlag und zwar das man den Weg nach Königsberg selber Spielen kann bzw. das Gebiet darum bereisen kann.

    lg

  16. #16
    Den Maker wird er da ganz sicher nicht draufpacken dürfen, wahrscheinlich nichtmal die Trial.

  17. #17
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Den Maker wird er da ganz sicher nicht draufpacken dürfen, wahrscheinlich nichtmal die Trial.
    Ja hast Recht, das hatte ich nicht bedacht.

  18. #18
    Vielleicht kannste auch bei ein paar Nebenquests erstellen in denen man lügen kann, beispielsweise du bekommst ne Quest in der du, sagen wir mal den Anführer der Trolle töten sollst und du den Questgeber einfach anlügst also beim nächsten Mal einfach sagst das du den Anführer getötet hast, obwohl das nicht der Fall ist.

    Geändert von _Jumper_ (11.09.2012 um 19:42 Uhr)

  19. #19
    Und was soll das bringen? UiD ist nicht VD, bei dem die Moral der Charaktere von den Handlungen des Spielers abhängig ist. Überleg mal selbst, würde es wirklich zu Grandy, Libra und Dankwart passen, wenn sie plötzlich beginnen würden ihre Questgeber zu belügen. Allgemein ist es bei UiD eher so, dass sich das Gameplay der Story unterordnet, bei VD ist genau das Gegenteil der Fall.

    Geändert von Loki (12.12.2013 um 17:47 Uhr)

  20. #20
    Mag sein, aber wie siehts aus wen der Questgeber ne "Böse" Quest für dich hat? Da fänd ichs gut den Typen anzulügen :P
    Ich will halt immer selber die Wahl haben was ich tue, ob ich Gut oder Böse bin.
    Bin halt kein Fan vom Held sein, eher das Gegenteil

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •