Hallo Grandy
Ein paar Kleinigkeiten sind mir noch aufgefallen, die ich nach einigen Spielen als irritierend empfinde:
Ein Bug mit den Steckbriefen: Wenn ich alle Steckbriefe eingesammelt habe, die dann beim Händler in Düsterburg verscherbel, und dann zu den Typen am Lagerfeuer marschiere, kann ich die Steckbriefe trotzdem aushändigen, und sie werden dann auch in Düsterburg ausgehängt. Solche Mini-Bugs gibt es noch mehrere, aber ich habe nicht mehr alle im Kopf.
Ach ja, noch eines: Alis Spezialbrötchen liegt hinten links in der Bäckerei bereit, sobald die map gewechselt wurde. Solange ich aber Ali nicht sein Brötchen gebracht habe, kann ich auch kein weiteres kaufen, obwohl es schon da liegt.
In Königsberg: Es gibt viele Personen, die Klipping erwähnen, aber Grandy lernt nicht dazu... in einer relativ späten Szene fragt er erstaunt "Klipping ?" obwohl er schon x-mal dort war.
Es ist mir anfangs nicht aufgefallen, aber mittlerweile empfinde ich es als sehr unstimmig, daß einige Grafiken nicht der Geschichte folgen - Beispiel: In Dankwarts Haus in den Ostmarken raucht ewig der Kamin, in Bertas und Rüdigers Haus brennt das ewige Kaminfeuer, auch wenn sie schon lange nach Mark Rabenstein umgezogen sind; auch das Lagerfeuer der Typen mit den Steckbriefen geht niemals aus. Das ewige Lagerfeuer finde ich besonders irritierend... es sollte einfach ausgehen, und es desillusioniert mich, wenn es das nicht tut. Die Atmosphäre hängt viel von der Stimmigkeit solcher Kleinigkeiten ab.
Grüße
Flogast