Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 187

Thema: UiD Remake - Fragen und Verbesserungsvorschläge

  1. #41
    Es fällt mir gerade ein: In Königsberg spricht doch ein NPC namens "Süppelbrack", dass der Berg, auf dem Königsberg erbaut wurde, früher der Treffpunkt von dubiosen Kulten war. Außerdem sollen im Inneren unaussprechliche Monster gelebt haben.

    Hier könnte man ansetzen und entsprechend erweitern.

  2. #42
    Wenn ich das richtig sehe, hat Grandy vor, genau da mehr draus zu machen. ^^

  3. #43
    Uff Verbesserungsvorschläge kann ich irgendwie kaum nennen, weil Unterwegs in Düsterburg irgendwie auf seine eigene Weise rundherum perfekt für mich war. Selbst die Frustmomente die vielen Spielern auf den Keks gegangen sind, dass man sich in Sackgassen verirren kann und somit das Spiel quasi von neu beginnen muss, (wenn man ungünstig speicherte) hat bei mir irgendwie eine gewisse Spannung erzeugt. (Wobei den "Point of no Return" könntest du z.b bei der Höhle mit Ritzalan etwas deutlicher kennzeichnen; war schon ziemlich frustrierend, da ich noch einigermaßen die Ostmarken erkunden wollte.)

    Viel eher könnte ich nennen was du auf keinen Fall ändern solltest, bzw wo du deinen Credo treu bleiben solltest.
    Und zwar die vielen versteckten Quests und Gebiete auf die ich zumindest beim ersten Durchlauf keineswegs gekommen bin.
    Ich muss auch zugeben die wirklich fabelhaft geschrieben und designte Komplettlösung von GSandSDS hat einen Teil dazu beigetragen, dass ich mit den 2. Anlauf sogar noch mehr Spass hatte. (Schade dass sie auf diesen Hintergrund nicht mehr wirklich schön ausschaut mit den nicht komplimentären farblichen Abgrenzungen. Hoffentlich bekommt das Remake eine ähnlich schöne Kompettlösung, evtl sogar mit ein wenig Insiderwissen.)

    Dieser Detailreichtum und diese spontanen Entdeckungen, die ein Gefühl erzeugen dass ich nicht bloß stinklangweilige Quests abzugrasen habe, haben den Spiel mit der Grundstimmung eine einzigartige Atmosphäre verliehen.
    Ich habe mich auch ein bisschen wie in ein: "Vergessene Reiche" Spiel gefühlt, wo wirklich jede Aufgabe mit einen kleinen oder großen Abenteuer verbunden war. (Gerade weil hinter allem auch eine mehr oder weniger, aufwendig durchdachte Geschichte steckt.)
    Da hat UID vielen kommerziell, westlich angehauchten Rollenspielen etwas voraus.

    Aber ich denke du machst das schon, wenn ich mir deine Gedankengänge so durchlese: Scheinst du immer noch das richtige Gespür dafür zu haben wie man ein höchst unterhaltsames Spielerlebnis kreiert.

    Geändert von Klunky (28.07.2012 um 14:34 Uhr)

  4. #44
    Bin technisch gesehen mit dem 2. Kapitel durch, muss nur noch die Ereignisse um Lazalantin, Roncarlo und Tarius mitnehmen. Was mir bei ersterem aufgefallen ist:
    Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    es gibt einen widersprüchlichen Punkt in der voranschreitenden Story: In Königsberg kann Grandy ein Schwert erhalten, welches er "Lazalantin" tauft, welcher - was aus dem Kontext herauslesbar ist - ja gestorben ist, obwohl die Truppe dies eigentlich nicht wissen dürfte.
    Lazalantin kann überleben, wenn man die Taverne nicht betritt. Im Gegensatz zu fast allen anderen großen Ereignissen gibt es hier allerdings keine Verweise nach dem zweiten Kapitel, vielmehr noch den von relxi erwähnten Logikbug. Wird da im Remake etwas entsprechendes gedreht?

    Edit: Nyria hat noch erwähnt, dass Tarius' Startlevel stets auf 15 gesetzt ist. Wenn man ihn in der Anstalt lässt und ihm erst in Kapitel 4 begegnet, könnte dieser Startlevel locker um mehr als 10 Level angehoben werden.

    Edit 2: Der Dämon der mit den beiden Düsterschreck das Tor bewacht, erzählt den Helden was von einer Reisegenehmigung vom Bürgermeister. Grandy reagiert darauf allerdings nicht. Erst im Haus der Soldaten ist er an dieser Genehmigung interessiert. Bin mir nicht sicher wie aufwändig so eine Extra-Abfrage ist, da sie sich auch mit dem Rest vertragen muss.

    Geändert von Davy Jones (29.07.2012 um 15:03 Uhr)

  5. #45
    Hallo ! Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich gerade zu meiner Freude entdeckt habe, daß UiD aufpoliert werden soll. Heissa ! Und da in diesem Thread explizit um Kritik gebeten wird, möchte ich auch paar Anmerkungen loswerden (alles bezogen auf Version 1.21). Ich bitte um Vergebung, falls alte Hüte dabei sind.

    Das einzige, was ich im Spiel indiskutabel finde, ist die Reaktion von Kati nach ihrer Befreiung vom Opferstein des schwarzen Priesters. "Vielen Dank, ich geb Euch mal ein Bier aus, jetzt muß ich aber zur Arbeit" - und schon flitzt sie davon durch das nächtliche Klipping. Man sollte ja wohl eher erwarten, daß sie halb gelähmt ist vor Schreck und von der Gruppe nach Hause geleitet werden muß.

    Ein Logikbug mit finaler Sackgasse: Die Verdopplung von Julie in Düsterburg:
    - Ich lasse mich einbuchten, um das Loch in die Wand zu hacken
    - Es folgt der Mord an Lazalantin, Libra kommt ins Gefängnis
    - Nun hole ich zuerst Julie aus unserem Haus und befreie dann Libra, Hack Hack Hack
    - Ich habe jetzt Julie in der Gruppe, die mich aber nicht an die Wache am Nordtor ranläßt. Ich kann Julie auch nicht mehr loswerden, denn in unserem Haus sitzt schon ein braves Hundchen.

    Die Sprungfedern... Grandy hat eine komplette Hochgebirgsausrüstung, braucht aber diese komischen Sprungfedern, um an den Vampirspalter zu kommen. Sonst kann er sie nirgends benutzen. Da wird dem Gag ein bisschen viel Logik geopfert. Naja; wahrscheinlich ein schon öfters diskutiertes Thema.

    Das schwache Blinken des Haus Katzengasse 5 auf der Karte im Rathaus habe ich erst beim zweiten Spielen bemerkt; wer rechnet schon mit einem Blinken ? Während man noch nach Hausnummern sucht, wird die Karte schon wieder ausgeblendet.

    Das Eindringen in Serenas Haus ist sehr spannend gemacht. Im Vergleich dazu wirken die nächtlichen Besuche in den Häusern am Hafen, vor allem in der lange ersehnten Katzengasse 5, etwas banal und lieblos. Das Fehlen fast jeglicher Interaktion (nicht mal ein Kopfschütteln von Grandy) ließ mich als erstes einen Programmierfehler befürchten. Kein Knarren, nichts Interessantes, nur Malthur läßt mal einen Kommentar fallen, der eher verlegen wirkt "Der Duft des Todes". Dann in der Hafenmeisterei stürzt sich Artifex mit lautem Gebrüll auf uns, ein für mein Empfinden allzu billiger Schreckeffekt; man könnte in dieser Atmosphäre der nächtlichen Häuser mehr Schauer und Spannung aufbauen. In einem anderen Haus finden wir eine Leiche, und Grandy fällt dazu nur ein, daß die Halsschlagader zerfetzt ist. Das wirkt für mich etwas hingeschludert, im Vergleich zur peniblen Sorgfalt, die im restlichen Spiel spürbar ist.

    Vielleicht habe ich was übersehen, aber dem Erscheinen von Dante & Kumpel in ihrem eigenen Haus in Königsberg fehlt die Motivation. Ich bin da zigmal reingerannt, aber alles was ich erfahren habe, war das Geheimnis der sarabäischen Hundeburschen; evtl. gibt es noch eine Beschwerde über das magische Kurzschwert. Ansonsten wissen die beiden anscheinend nicht so recht, was sie jetzt anstellen sollen.

    Am Baum der Dengelbracks in Mark Rabenstein hätte ich noch irgendetwas erwartet, oder vielleicht am Ende einen Rückbezug. Es kommt aber nichts mehr, daher wirkt die ansonsten auch musikalisch schöne Szene im Nachhinein etwas unmotiviert.

    Die Vielfalt der Heil- und Kampfmittel sowie Zauber überfordert mich. Heilkraut, -trank, Magietrank; Elixier, Staub des Lebens, -der Allheilung, -der Genesung, Muntermacher, Gegengift, Riechsalz, Medizin, Göttergeschenk.... das erscheint mir überfrachtet. Da ich mir die Bedeutung des ganzen Krams nicht merken kann, habe ich immer nur eine kleine Auswahl davon verwendet.

    Der Königsberger Hafen nervt ein bisschen dadurch daß man sich ständig verrennt; ob nun wegen des überall gleichen Pflasters, der Kanäle, die nur schmale Durchgänge lassen, der eng stehenden und unübersichtlich gegeneinander versetzten Häuser. Das Umschalten der Map in der Mitte des Hafens ist der Übersicht auch nicht förderlich. Vielleicht ist das so beabsichtigt, weil alte Hafenstädte nun mal eng, unstrukturiert und windschief gewachsen sind; aber daß dann der blöde Ledunar auch noch eine der wenigen Passagen blockiert, wäre vielleicht nicht unbedingt nötig. Anfangs habe ich mir auch immer wieder einen Wolf gelaufen, um den Übergang nach Klipping zu finden; es erscheint mir ohne Not, daß es nur einen einzigen Zugang ganz im Süden gibt, obwohl die Weltkarte ja eigentlich ein relativ weitläufig verbundenes Gebiet suggeriert.

  6. #46
    Zitat Zitat von Flogast Beitrag anzeigen
    Die Sprungfedern... Grandy hat eine komplette Hochgebirgsausrüstung, braucht aber diese komischen Sprungfedern, um an den Vampirspalter zu kommen. Sonst kann er sie nirgends benutzen. Da wird dem Gag ein bisschen viel Logik geopfert. Naja; wahrscheinlich ein schon öfters diskutiertes Thema.
    Oh, ich fand die Sprungfedern schon immer klasse und finde sie es noch. Ich hätte nur gerne ein paar Anwendungsmöglichkeiten mehr

    Ansonsten fände ich noch eine Optimierung der Charakterwahl schön. Es ist lange her, dass ich das Spiel gespielt habe, aber mir ist noch im Kopf geblieben: Wenn ich mich an einer bestimmten Stelle des Spiels für Malthur entscheide, kriege ich Julie nie wieder. Oooooder so ähnlich. Ich habe gerne mehr Freiheiten bei der Charakterwahl. Denn irgendwann habe ich auf den einen Charakter keine Lust mehr und will stattdessen einen anderen mitnehmen.

  7. #47
    In Düsterburg gibt es das Schildkrötenrennen, wer "geschickt" speichert kann damit ziemlich viel kohle verdienen. Speichermöglichkeit entfernen oder nur max 3 rennen etc zulassen würde das beheben.

    Gestört hat auch mich, das dass Leveln nicht so reizvoll wahr, mir fehlten da ein bisschen die Unquie Items und mehr sinnlose Gegner zum Leveln.

    Ich weis nicht ob das Absicht war, aber in Düsterburg hat man von den Skelettetotenwachen(oder so xD) glaub 999Gold bekommen was für einen Gegner recht viel war, besonders weil die nicht wirklich stark und immer alleine waren, ich fand es komisch da es Wachen waren, wenn jmd da auf der Mauer rumschleicht ist es für mich logisch, dass diese Verstärkung rufen & dass wenn man alle Turmwachen tötet es niemandem auffiel war aus sehr mysteriös.

    Mich hatte es auch irgendwie gestört das es keine Verbindung von Düsterburg zum Ödland/Eisöden via Quest etc.(aber das ist mMn was persönliches^^)

    Hoffe es hilft^^
    Mfg Gorgonage

  8. #48
    Zitat Zitat von Gorgonage Beitrag anzeigen
    In Düsterburg gibt es das Schildkrötenrennen, wer "geschickt" speichert kann damit ziemlich viel kohle verdienen. Speichermöglichkeit entfernen oder nur max 3 rennen etc zulassen würde das beheben.
    Dazu muss man allerdings schon viel Geduld mitbringen. Selbst wenn man Michelangelo zur Superschildkröte gemacht hat, kann er immer noch verlieren. Im Vergleich dazu kann man in der Kanalisation bei den Schaltern in derselben Zeit nicht nur mehr Gold sondern auch EP machen.

    Zitat Zitat
    Gestört hat auch mich, das dass Leveln nicht so reizvoll wahr, mir fehlten da ein bisschen die Unquie Items und mehr sinnlose Gegner zum Leveln.
    Ich muss oft lachen, wenn ich bei RPGs lese: 40 Stunden Spielzeit. Wenn davon 30 Stunden aufs Leveln ausfallen, ist das doof.

    Ich persönlich hasse exzessives Leveln und bin froh, wenn das Spiel sich ohne bewältigen lässt. Wenn ich so zurückdenke:
    Terranigma - mind. Level 25, um die spanische Königin zu killen plus Level 32 um den Endboss zu besiegen. Max Level war 50.
    Secret of Mana - bis zum Vulkan mit dem Manabaum braucht man kein Leveln, dann allerdings muss man Magie auf mind. Level 7 aufsteigen lassen, um die Boss zu besiegen, da sie mit Waffen entweder extrem lange dauern oder unmöglich sind.

    Mein Lieblingsbeispiel: Final Fantasy 6 für GBA: Man erhält ein neues Superdungeon, für welches man Level 90-99 braucht. Dummerweise hat man, wenn es hoch kommt, Level 60-65, sobald man vor Kefka steht. Soll man jetzt rund 25 Level lang Gegner kloppen, bis man in dieses Dungeon gehen kann? Da hätte man ruhig für Level 60-70, 80-85 etc. ein Dungeon einbauen können.

    Da lobe ich mir UiD, da man es auch ohne exzessives Kloppen von sinnlosen Gegnern durchspielen kann. Das Maximallevel ist 50. Am Ende hat man je nachdem rund Level 37-43. Mehr als genug


    Zitat Zitat
    Ich fand es komisch da es Wachen waren, wenn jmd da auf der Mauer rumschleicht ist es für mich logisch, dass diese Verstärkung rufen & dass wenn man alle Turmwachen tötet es niemandem auffiel war aus sehr mysteriös.
    Da stimme ich mal einfach zu.

  9. #49
    Zitat Zitat von Nyria
    Ich persönlich hasse exzessives Leveln und bin froh, wenn das Spiel sich ohne bewältigen lässt. Wenn ich so zurückdenke:
    Terranigma - mind. Level 25, um die spanische Königin zu killen plus Level 32 um den Endboss zu besiegen. Max Level war 50.
    Secret of Mana - bis zum Vulkan mit dem Manabaum braucht man kein Leveln, dann allerdings muss man Magie auf mind. Level 7 aufsteigen lassen, um die Boss zu besiegen, da sie mit Waffen entweder extrem lange dauern oder unmöglich sind.
    Du darfst bei Terranigma nicht diesen dunklen Speer anlegen, sondern eine schwächere neutrale Waffe. Damit machst du dann auch mehr Schaden.
    Bei Secret of Mana dagegen hängt alles an der Ausrüstung. Wenn du dich bei Raffi auf der Dracheninsel vorher komplett eingedeckt hast, dürftest du keine Probleme haben.

    Aber ja, übermäßiges Leveln a la FF oder WoW ist übel und sollte im Spielverlauf geschehen und nicht als Extraeinlage zwecks Farming. Wenn man alle Gegner besiegt, reicht es vom Geld und der Truppenstärke sowieso ganz locker für den letzten Boss (die Schlüssel zum Sieg sind eh die Früchte in Klipping und Libras Extraspells in der Akademie und Kirche).

    Zitat Zitat von Nyria
    Ich muss oft lachen, wenn ich bei RPGs lese: 40 Stunden Spielzeit. Wenn davon 30 Stunden aufs Leveln ausfallen, ist das doof.
    Final Fantasy 5 hab ich wegen diesem Bockmist abgebrochen, auch die anderen Teile wie X, X-2 und XII sind in dieser Beziehung fürchterlich, wenn es etwa um die Spezialbosse geht. Sowas wie UiD ist da einfach perfekt drauf zugeschnitten, das Spiel hat imo die beste Balance die man sich nur wünschen kann (vor allem dieser ganze optionale Kram den man entdecken kann).

    Zitat Zitat von Nyria
    Dazu muss man allerdings schon viel Geduld mitbringen. Selbst wenn man Michelangelo zur Superschildkröte gemacht hat, kann er immer noch verlieren. Im Vergleich dazu kann man in der Kanalisation bei den Schaltern in derselben Zeit nicht nur mehr Gold sondern auch EP machen.
    Ganz ehrlich? Die Minispiele in UiD sind das einzige was mir überhaupt nicht gefällt. Beim Boxen hab ich Null Chance bzw. verstehe ich das System zum Sieg nicht und die Schildkröten selber... yoah, pures Glück. Aber was solls, Kohle hat man hier eh ohne Ende, allein die Schatzsuche am Hafen verhilft einem zu über 38000 Talern und die Gegner spucken auch immer ordentlich was aus.

  10. #50
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Aber ja, übermäßiges Leveln a la FF oder WoW ist übel und sollte im Spielverlauf geschehen [...]
    Wo hat WoW denn übermäßiges Leveln? Das kannst du als MMORPG mit nem normalen RPG eh nicht vergleichen. Wenn du das mit UiD vergleichen willst müsstes das Max Level bei UiD irgendwo bei Level 25-30 liegen, sodass Kapitel 4 und 5 quasi komplett auf das Max Level zugeschnitten sind (halt das Endgame bei WoW). Das ist ein selten dämlicher Vergleich.

    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Final Fantasy 5 hab ich wegen diesem Bockmist abgebrochen, auch die anderen Teile wie X, X-2 und XII sind in dieser Beziehung fürchterlich, wenn es etwa um die Spezialbosse geht. Sowas wie UiD ist da einfach perfekt drauf zugeschnitten, das Spiel hat imo die beste Balance die man sich nur wünschen kann (vor allem dieser ganze optionale Kram den man entdecken kann).
    Der hier hinkt auch. Die Zusatzbosse bei FF sind meistens auf ein Postgame ausgelegt. UiD hat keine Zusatzbosse dafür. Vllt für das Ende eines Kapitels (z.B. der Säbelzahntiger), aber UiD hat nach dem Storyendboss keinen postgame Content. Nen besserer Vergleich wäre da Mondschein. Da ist die Story bei Level 20-30 zuende und es gibt noch zig Dungeons und Bosse die bis Level 50 reichen. Das hat nur nichts mehr mit der Hauptstory zu tun. In UiD fehlt sowas einfach.

  11. #51
    @Davy Jones:
    FF5 ist in meinen Augen das schlechteste FF-Spiel, weil man am Ende, wenn es hoch kommt, Level 35-40 hat und Exdeath eigentlich erst mit Level 45 umlegen kann (Otto-Normal-Spieler).
    Allerdings fand ich die Gilgamesh-Anspielung und die Musik verdammt cool.

    Was das Boxen angeht: Mein absolutes Lieblingsminispiel.

    Es gibt zwei Möglichkeiten, um darin richtig gut Schotter zu machen.

    1. Möglichkeit: Mach die Nebenaufgabe mit Ali und besorge ihm ein Körnersegenbrot. Danach gehst du in die Bäckerei und holst dir noch mal ein Körnersegenbrot. Grandy erhält nun einmalig 3000 EP, wenn er es isst. Verlasse den Hafen, gehe zurück, kaufe noch ein Brot etc.
    Bis zu 20 Brote (4000 Taler) sollte er futtern, das erhöht seine Ausdauer und seine Schlagkraft ungemein.
    Das ist der einfachste, aber auch nervigste Weg und man sollte es am ersten Tag erledigen, da es nicht Nacht wird, bis man zum Baron kommt.
    Dann meldest du Grandy für den ersten Boxkampf an und redest dann mit ALLEN Zuschauern.
    Wenn du dann damit in den Ring steigst, wird Grandy abgehen wie eine Kombination aus Wladimir Klitschko, Mike Tyson und Max Schmeling. Du forderst dann Kamui dreimal heraus und klopfst ihn um. Grandys maximale Schrittanzahl wird sich auf 9 erhöhen. Dann kannst du sogar Ali rausfordern und ihn umhauen.

    2. Möglichkeit: Wenn du das mit dem Brot nicht gemacht hast, dann kann man noch das hier machen:
    Melde Grandy an, schwatze mit ALLEN Zuschauern und steige dann mit Kamui in den Ring. Er wird dich ohne Steroidenbrot natürlich umhauen, doch Grandy wird danach 8 Schritte im Ring machen können.
    Jetzt fordest du Hagolf Hammerhand heraus und wettest 1000 Taler auf Grandys Sieg.
    Natürlich stehen die Wetten gegen ihn.
    Der Trick: Gehe mit Grandy einen Schritt nach oben, drücke Esc und wähle Defensiv. Hagolf wird jetzt wie ein Lemming zu Grandy laufen und vor ihm zum stehen kommen. Hau ihm eine runter, gehe dann den kompletten Ring nach oben und wähle defensiv. Hagolf latscht Grandy hinterher und haut ihn exakt einmal. Jetzt haust du ihn einmal mit Grandy und latscht den kompletten Ring nach unten. Hagolf wird folgen, aber keine Puste mehr haben und einen Schritt zurückweichen.
    Statt ihn zu hauen, laufe den kompletten Ring wieder hoch und wähle defensiv. Hagolf rennt wieder hoch, wird aber nur blocken können. Hau ihm eine, renn wieder runter etc.

    Damit ist es möglich, Hagolf zu besiegen, selbst ohne das Steroidenbrot.

  12. #52
    Zitat Zitat von Nyria Beitrag anzeigen
    Dazu muss man allerdings schon viel Geduld mitbringen. Selbst wenn man Michelangelo zur Superschildkröte gemacht hat, kann er immer noch verlieren. Im Vergleich dazu kann man in der Kanalisation bei den Schaltern in derselben Zeit nicht nur mehr Gold sondern auch EP machen.
    Findest du? Auch von der Logiklücke her ist es mMn bedenklich(1-Unendlich x Schildkrötenrennen zuzuschauen) und ich wollte ja nur Dinge mitteilen die mir aufgefallen sind xD

    Zitat Zitat von Nyria Beitrag anzeigen
    Ich muss oft lachen, wenn ich bei RPGs lese: 40 Stunden Spielzeit. Wenn davon 30 Stunden aufs Leveln ausfallen, ist das doof.
    [...]
    Da lobe ich mir UiD, da man es auch ohne exzessives Kloppen von sinnlosen Gegnern durchspielen kann. Das Maximallevel ist 50. Am Ende hat man je nachdem rund Level 37-43. Mehr als genug
    Ja, daran will ich auch garnicht rütteln, allerdings Kloppe und sammel ich nunmal gerne, aber du hast recht das würde wohl den gemütlichen Rythmus des Spiel stören.

  13. #53
    Zitat Zitat von Gorgonage Beitrag anzeigen
    Findest du? Auch von der Logiklücke her ist es mMn bedenklich(1-Unendlich x Schildkrötenrennen zuzuschauen) und ich wollte ja nur Dinge mitteilen die mir aufgefallen sind xD
    Ich sehe da irgendwie keine Logiklücke. In Düsterburg herrscht Nacht und die Kinder (Dona, Leo, Michel) machen das Ganze ja auch, um ihre Kasse aufzubessern.
    Ein wirklicher Zeitdruck entsteht erst in Kapitel 4 und 5.
    In Königsberg gibt es dann schon eine limitierte Anzahl an Boxkämpfen, was ja auch Sinn hat.

    In Vampires Dawn 2 gab es eine sehr schöne Lösung, um sowohl den Liebhabern als auch den Kritikern von exzessiven Level Up Sitzungen entgegen zu kommen: Man konnte am Anfang des Spiels festlegen, ob es viele oder wenige Kämpfe geben soll. Wählte man "viele Kämpfe", so musste auch mehr gekämpft werden, um einen höheren Level zu erreichen.

  14. #54
    - Uhrzeit messen ('zur Lasten der Performance') machte bei mir UID so nach und nach tatsächlich unspielbar. Nachträglich deaktivieren können wäre toll.
    - umständliche Hundefutterzubereitung
    - unübersichtliches Inventar
    - Rückweg von Mark Rabestein zur Weltkarte etwas unübersichtlich. Trampelpfad sollte bis zum Ausgang gehen

    Das wars auch schon^^
    UID ist top, die zahlreichen Varianten der Story sind erstaunlich! Freu mich schon.

  15. #55
    Zitat Zitat von Drow Beitrag anzeigen
    - Uhrzeit messen ('zur Lasten der Performance') machte bei mir UID so nach und nach tatsächlich unspielbar. Nachträglich deaktivieren können wäre toll. )
    Hm, wirklich? Der Timer verändert doch nur alle 60 Sekunden die Minutenvariable ... dass allein dadurch das Spiel unspielbar wird, fällt mir irgendwie schwer zu glauben. Sicher, dass das Problem nicht woanders lag? Mein alter PC jedenfalls, der damals schon uralt war und mit dem ich 2003 UID das erste mal gespielt habe, hatte auch keine Probleme mit der Uhrzeitmessung. Bei der Leistung eines Durchschnittscomputers heutzutage, dürfte der Timer erst recht keinen Einfluss auf die Performance haben können. Ich fände diese Abfrage am Anfang, im Remake eigentlich unnötig ...

  16. #56
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Hm, wirklich? Der Timer verändert doch nur alle 60 Sekunden die Minutenvariable ... dass allein dadurch das Spiel unspielbar wird, fällt mir irgendwie schwer zu glauben. Sicher, dass das Problem nicht woanders lag? Mein alter PC jedenfalls, der damals schon uralt war und mit dem ich 2003 UID das erste mal gespielt habe, hatte auch keine Probleme mit der Uhrzeitmessung. Bei der Leistung eines Durchschnittscomputers heutzutage, dürfte der Timer erst recht keinen Einfluss auf die Performance haben können. Ich fände diese Abfrage am Anfang, im Remake eigentlich unnötig ...
    Ich bin mir sicher dass mindestens alle X Sekunden (vermutlich jede einzelne) eine Variable hochgezählt wird im Hintergrund. Und sobald die auf 60 ist (da der Maker nicht mal eben so Zeit messen kann, außer ich übersehe irgendwas) wird die Variable wieder auf 0 gesetzt und die Minute um 1 erhöht. Ist die 60 wird die Minuten Variable auf 0 gesetzt und die Stunde um 1 erhöht.

  17. #57
    Ich glaube bei UID werden die Sekunden nicht extra in einer Variable gezählt. Da ist ein Wait-Event von 60 Sek., dann wird die Minuten Variable um 1 erhöht. Danach folgt eine Abfrage, ob die Minuten Variable 60 beträgt, wenn ja, wird sie auf 0 zurückgesetzt und die Stunden Variable um 1 erhöht.

    Geändert von Loki (23.08.2012 um 10:01 Uhr)

  18. #58
    Lvln. Ich hatte das erst neulich bei FF9. Habe es mir spaßeshalber für die psp erstanden weil ich den Teil noch nicht kannte.
    An sich total schön und spaßig, aber: Das ewige aufleveln um die Bosse schaffen zu können. Plötzliches springen zu einer anderen Party die noch total unterleveled ist.
    Dann, gegen Ende von disc 2, muss man in einen rießigen Baum hinabsteigen, eine fast 20 Minütige Sequenz mit Dialog, Kämpfen ohne Speichermöglichkeit, nur um am Ende vom Boss mit 2 Angriffen weggewischt zu werden. Ich dachte erst das wäre ein vorprogrammiertes Event. Aber Nein. Habe das Spiel seid dem nicht mehr angerührt.

  19. #59
    Zitat Zitat von Drow Beitrag anzeigen
    - Uhrzeit messen ('zur Lasten der Performance') machte bei mir UID so nach und nach tatsächlich unspielbar. Nachträglich deaktivieren können wäre toll.
    Nach und nach? So dass das Spiel ruckelt bis zum Umfallen? Wenn ja, kenne ich dieses Problem nur noch von Eternal Legends 2, aber soweit ich weiß wusste damals niemand was eigentlich diesen Fehler verursachte.

  20. #60
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Nach und nach? So dass das Spiel ruckelt bis zum Umfallen? Wenn ja, kenne ich dieses Problem nur noch von Eternal Legends 2, aber soweit ich weiß wusste damals niemand was eigentlich diesen Fehler verursachte.
    Man müsste mal schauen ob das Spiel, also der Prozess immer mehr und mehr Arbeitsspeicher verbraucht.. falls ja könnte das ein interner Bug des Makers sein, der in speziellen Fällen den Overhead immer größer werden lässt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •