-
Moderator
@Streuselsturm: Ich habe nichts gegen die Friede Freude Eierkuchen Stimmung gesagt. 
Aber die Art der Umsetzung dieser Atmosphäre war eben "alles ist sehr naturbelassen und dörflich". Man könnte dieselbe Stimmung auch mit "alles ist prunkvoll und architektonisch beeindruckend gebaut" rüberbringen. So wie das Schloss, dass dir ja selbst auch gut gefällt. Ich habe beim Schloss eigentlich nur etwas dagegen, dass der Weg dorthin naturbelassen ist. Ich war schon auf so einigen Schlössern und üblicherweise ist der Weg zum Schloss mit Mauern, Türmchen etc. gespickt, nicht mit verwitternden Klippen. 
Und Mivey... genau. Ich denke Grandy kann ganz gut einschätzen was er von den Vorschlägen übernehmen sollte und was nicht. Ich werfe sie nur in den Raum. Ich würde mich über ein Königsberg freuen, das ein bisschen größer, verwinkelter und voller wichtiger Orte erscheint. Aber es ist seine Entscheidung.
Ich will dazu allerdings auch noch sagen, dass ich sowieso finde, dass Königsberg zu viele Quests von "normalen" Stadtbewohnern hatte. Auch das lässt die Stadt dörflich wirken, kleine Probleme von kleinen Menschen. Es wäre kein Problem, bei derselben Anzahl von Nebenquests gleichzeitig etwas mehr rüberzubringen, dass wir nun in einer Großstadt sind, in der eben nicht mehr solche kleinen Belange wichtig sind sondern das große Ganze, und man vielleicht jetzt solche Dinge tun muss wie sich die Mithilfe der Wache oder der Gilden beim Auffinden der Särge zu sichern, oder dass man sich darum kümmern muss, dass die Vampir-Plage nicht von der Bevölkerung bemerkt wird (ansonsten bricht Panik aus)... so viele Möglichkeiten in dieser Richtung.
Aber es sind nur Vorschläge, wie gesagt. Müssen wir jetzt auch nicht weiter drüber diskutieren.