Ergebnis 1 bis 20 von 187

Thema: UiD Remake - Fragen und Verbesserungsvorschläge

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Flogast Beitrag anzeigen
    Ich kann das nicht nachvollziehen. Was soll daran nervig sein ? Es gibt drei Wege, und keiner passt Dir ?
    Doch, der mit der Verkleidung. Vielleicht hab ich das Spiel einfach zu oft (mit dieser Variante) gespielt. Ich hatte nur überlegt, ob man die einzelnen Möglichkeiten irgendwie anders gestalten könnte, aber ich komm da (wie schon gesagt) auch auf keine andere Lösung. Die Variante mit den Karnickeln hab ich 1-2 Mal gespielt, fand das damals aber nicht so toll. Außerdem nimmt man sich ja so die Möglichkeit die Orks als Verbündete zu bekommen... wenn man Ritzalaan abmurkst, fehlt allerdings leider die Szene, in der er von Malthur gekillt wird. Was tun, was tun?

Und wenn man Sylvie killt hat man auch eine sehr coole Sequenz verpasst... Ist halt so bei dem Spiel, Deswegen darf man bei Fehlern nicht neuladen sondern muss durchziehen dann erlebt man die eine oder andere Überraschung. ich hoffe das bleibt im Remake auch so

Ahc übrigens. War es im alten UIW eigentlich möglich vor dieser letzten Gabelung komplett zu versagen? Also nicht die Kleidung aus der Burg mitgenommen und nicht den Barrierebannzauber lernen (was ja beides passieren kann).
    Was passiert dann?

Zitat Zitat
    Ahc übrigens. War es im alten UIW eigentlich möglich vor dieser letzten Gabelung komplett zu versagen? Also nicht die Kleidung aus der Burg mitgenommen und nicht den Barrierebannzauber lernen (was ja beides passieren kann).
    Dankwart lernt Barrieren entzaubern auf jeden Fall, während man Burg Rabenstein besucht, egal, was man macht.

Aha! Danke für die späte Erkenntnis

Wird dieser Barrieren Entzaubern eigentlich noch in späteren Kapiteln nützlich? Wär interessant, wenn sich diese Spielerentscheidung auch noch später auswirkt.

Nein, weil Dankwart den Zauber nur einmal braucht, um Ritzalaans Barriere zu durchbrechen. Im vierten Kapitel braucht man den Zauber nicht mehr und danach ist Danky eh weg.

Die drei Wege, um in die Burg zu kommen:
    Als Xynthia verkleiden: In meinen Augen eine der besten Szenen, vor allem Libras Reaktionen.
    Ritzalaan umhauen: Auch sehr schön, kann man immerhin einen alternativen Weg in die Geheimgänge unterhalb von Dankwarts Schloss nehmen.
    Von Ritzalaan besiegt werden/abhauen/nach dem Sieg zaubern lassen:
    Diese Szene ist mir im Gedächtnis geblieben, weil sie einfach nur so sagenhaft lustig und in meinen Augen originell ist. So aus dem Bauch heraus fällt mir kein Spiel ein, in dem die Hauptfiguren für eine kurze Zeit von einem Skelettmagier in Hasen verwandelt werden.
    Vielleicht hat sich Grandy hier von der He-Man-Folge mit Skeletor und Plundor inspirieren lassen, wobei Skeletor He-Man meines Wissens nach nie in einen Hasen verwandelt hat.

Es hätte mir gefallen, wenn es noch eine vierte Möglichkeit für Farmer gäbe: Den Dämonenlord samt Düsterschrecken tothauen und gen Dankwarts Schloss spazieren. Das müsste dann, sofern es in der neueren Version möglich wäre, knallhart sein und selbst mit dem höchsten Level nahezu unmöglich.
    Da fällt mir ein: Man könnte ein Artefakt in Mark Rabenstein einsacken, welches den Dämonenlord schwächt, sodass es eine reale Option wäre. Auf diese Weise würden Farmer Mark Rabenstein nicht einfach übergehen.

Oh ja! Jetzt wo du es sagst. Mich hat es auch immer gewurmt gegen diese Höllentruppe nicht antreten zu können. Find die Idee gut! Vielleicht hat Grandy lust das zu realisieren