Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 187

Thema: UiD Remake - Fragen und Verbesserungsvorschläge

In der neuen Version wird der Übergang zu sehen sein. Die Grafiken dafür sind auch schon fertig.

Zitat Zitat
    die Charaktere sollen alle hinter'nander gehen und nicht in einem Charakter gebündelt sein.
    Mit dem neuen Maker eigentlich kein Problem, kurz angedacht und dann verworfen.
    1. Ich mag diese Gänsemarsch-Truppen nicht.
    2. Einige Dinge (Hechtsprung über die Schlucht) gehen damit nicht, bzw. sähen bescheuert aus.
    3. Ich finde es immer nett, wenn die anderen Figuren quasi aus Grandy heraustreten, wenn sie was zu sagen haben.

Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    1. Ich mag diese Gänsemarsch-Truppen nicht.
    3. Ich finde es immer nett, wenn die anderen Figuren quasi aus Grandy heraustreten, wenn sie was zu sagen haben.
    Kann ich nur so unterschreiben.

Wäre zudem merkwürdig, wenn ein rumlaufendes Monster den Hintermann erwischt und nix passiert. Bei Earthbound war das ja nie ein Problem, weil es auf die unsichtbaren RandomEncounter setzt.

Ich fand diese Ritzalaan/Kaninchen-Sache extrem nervig. Sowie ich dahinterkam, dass es noch andere Möglichkeiten gibt, um zum Schloss zu gelangen, hab ich Ritzalaan grundsätzlich immer umgebracht. Stattdessen hab ich als Xynthia/Lythia/Sylvia (? - hab's vergessen) mitsamt Gefolge die Blockade "durchbrochen", was ich aber auch nicht wirklich spannend fand. Ansonsten hat man ja nur noch die Möglichkeit durch Ritzalaan's "Geheimgang" zu gehen und das war's dann auch schon. Ich weiß allerdings leider auch nicht, wie man das besser/spannender/schwieriger gestalten könnte...

ich mochte die Karnickel...

Zitat Zitat von sannii92 Beitrag anzeigen
    Ich fand diese Ritzalaan/Kaninchen-Sache extrem nervig
    Ich kann das nicht nachvollziehen. Was soll daran nervig sein ? Es gibt drei Wege, und keiner passt Dir ?

Zitat Zitat
    Ich weiß allerdings leider auch nicht, wie man das besser/spannender/schwieriger gestalten könnte...
    Ich auch nicht, außer den Kampf mit Ritzalaan cooler zu machen. Das ist eigentlich meine liebste Gabelung im ganzen Spiel. Die Variante mit den Karnickeln gehört zu meinen favorisierten Stellen im ganzen Spiel und die Szene mit der Verkleidung finde ich auch nett - bei den anderen beiden "drei Möglichkeiten" finde ich die Varianten deutlich langweiliger - bis auf die Sache mit dem Sexheftchen vielleicht.

Hallo Grandy,
    Wenn man von deiner Homepage http://duesterburg.rpg-atelier.net/index.php Links auf "Forum" klickt, wird man auf "http://multimediaxis.net/forumdisplay.php?f=83" verlinkt , was zu "Ups! Google Chrome konnte multimediaxis.net nicht finden." führt.
    keine Ahnung wie viele leute wöchentlich auf diese seite zugreifen , wollts nur erwähnt haben

achso ja,

"3. Ich finde es immer nett, wenn die anderen Figuren quasi aus Grandy heraustreten, wenn sie was zu sagen haben."

Eindeutig! Das ist so klasse, als Grandy mit Bernhelm redet und sich dann das gespräch auf dankwart und bernhelm richtiet und dankwart raustritt, das würde es mit dem "gänsemarschlauf" nicht geben daher kann ich da nur zustimmen

Zitat Zitat von Flogast Beitrag anzeigen
    Ich kann das nicht nachvollziehen. Was soll daran nervig sein ? Es gibt drei Wege, und keiner passt Dir ?
    Doch, der mit der Verkleidung. Vielleicht hab ich das Spiel einfach zu oft (mit dieser Variante) gespielt. Ich hatte nur überlegt, ob man die einzelnen Möglichkeiten irgendwie anders gestalten könnte, aber ich komm da (wie schon gesagt) auch auf keine andere Lösung. Die Variante mit den Karnickeln hab ich 1-2 Mal gespielt, fand das damals aber nicht so toll. Außerdem nimmt man sich ja so die Möglichkeit die Orks als Verbündete zu bekommen... wenn man Ritzalaan abmurkst, fehlt allerdings leider die Szene, in der er von Malthur gekillt wird. Was tun, was tun?

Und wenn man Sylvie killt hat man auch eine sehr coole Sequenz verpasst... Ist halt so bei dem Spiel, Deswegen darf man bei Fehlern nicht neuladen sondern muss durchziehen dann erlebt man die eine oder andere Überraschung. ich hoffe das bleibt im Remake auch so

Ahc übrigens. War es im alten UIW eigentlich möglich vor dieser letzten Gabelung komplett zu versagen? Also nicht die Kleidung aus der Burg mitgenommen und nicht den Barrierebannzauber lernen (was ja beides passieren kann).
    Was passiert dann?

Zitat Zitat
    Ahc übrigens. War es im alten UIW eigentlich möglich vor dieser letzten Gabelung komplett zu versagen? Also nicht die Kleidung aus der Burg mitgenommen und nicht den Barrierebannzauber lernen (was ja beides passieren kann).
    Dankwart lernt Barrieren entzaubern auf jeden Fall, während man Burg Rabenstein besucht, egal, was man macht.

Aha! Danke für die späte Erkenntnis

Wird dieser Barrieren Entzaubern eigentlich noch in späteren Kapiteln nützlich? Wär interessant, wenn sich diese Spielerentscheidung auch noch später auswirkt.

Nein, weil Dankwart den Zauber nur einmal braucht, um Ritzalaans Barriere zu durchbrechen. Im vierten Kapitel braucht man den Zauber nicht mehr und danach ist Danky eh weg.

Die drei Wege, um in die Burg zu kommen:
    Als Xynthia verkleiden: In meinen Augen eine der besten Szenen, vor allem Libras Reaktionen.
    Ritzalaan umhauen: Auch sehr schön, kann man immerhin einen alternativen Weg in die Geheimgänge unterhalb von Dankwarts Schloss nehmen.
    Von Ritzalaan besiegt werden/abhauen/nach dem Sieg zaubern lassen:
    Diese Szene ist mir im Gedächtnis geblieben, weil sie einfach nur so sagenhaft lustig und in meinen Augen originell ist. So aus dem Bauch heraus fällt mir kein Spiel ein, in dem die Hauptfiguren für eine kurze Zeit von einem Skelettmagier in Hasen verwandelt werden.
    Vielleicht hat sich Grandy hier von der He-Man-Folge mit Skeletor und Plundor inspirieren lassen, wobei Skeletor He-Man meines Wissens nach nie in einen Hasen verwandelt hat.

Es hätte mir gefallen, wenn es noch eine vierte Möglichkeit für Farmer gäbe: Den Dämonenlord samt Düsterschrecken tothauen und gen Dankwarts Schloss spazieren. Das müsste dann, sofern es in der neueren Version möglich wäre, knallhart sein und selbst mit dem höchsten Level nahezu unmöglich.
    Da fällt mir ein: Man könnte ein Artefakt in Mark Rabenstein einsacken, welches den Dämonenlord schwächt, sodass es eine reale Option wäre. Auf diese Weise würden Farmer Mark Rabenstein nicht einfach übergehen.

Oh ja! Jetzt wo du es sagst. Mich hat es auch immer gewurmt gegen diese Höllentruppe nicht antreten zu können. Find die Idee gut! Vielleicht hat Grandy lust das zu realisieren

Zitat Zitat von x3Shainex3 Beitrag anzeigen
    H das würde es mit dem "gänsemarschlauf" nicht geben daher kann ich da nur zustimmen
    naja ,ich kenne das so, daß die Charaktere während der Sequenzen jederzeit auf eigene Faust herumagieren können

Zitat Zitat von hAuNtEdKiD Beitrag anzeigen
    naja ,ich kenne das so, daß die Charaktere während der Sequenzen jederzeit auf eigene Faust herumagieren können
    Und was hindert die Charaktere daran, wenn sie zu Sequenzen aus dem Gruppenanführer "heraus treten"?

MfG Sorata

Ich fänds witzig wenn das "Heraustreten" in-game erklärt werden würde. Warum nicht sowas wie das Trine ausführen, dass die Charaktere in einen Körper bindet, und immer nur Grandy hat die Kontrolle. So kann er auch entscheiden, wann er die anderen wieder rauslassen kann, wenn jemand mit ihnen redet.

Dann müsste man nur erklären, warum nicht jeder panisch wegrennt, wenn mitten im Gespräch drei Personen aus Grandy heraus-materialisieren. Vielleicht gewöhnen sie sich daran?

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Ich fänds witzig wenn das "Heraustreten" in-game erklärt werden würde. Warum nicht sowas wie das Trine ausführen, dass die Charaktere in einen Körper bindet, und immer nur Grandy hat die Kontrolle. So kann er auch entscheiden, wann er die anderen wieder rauslassen kann, wenn jemand mit ihnen redet.

Dann müsste man nur erklären, warum nicht jeder panisch wegrennt, wenn mitten im Gespräch drei Personen aus Grandy heraus-materialisieren. Vielleicht gewöhnen sie sich daran?
    Das halte ich für Humbug, wenn ich ehrlich bin.
    Ich denke nicht, dass sowas thematisiert werden muss. Jeder weiß doch, dass eigentlich alle gemeinsam herumlaufen. Es dient ja nur der Performance.
    Ich persönlich mag aber den Gänsemarsch durchaus. Ich finde es gut, weil man immer vor Augen hat wer grad in der Gruppe ist.

LG
    MajinSonic

ich find's außerdem vor Allem bestens, wenn die Chars nicht direkt im Gänsemarsch laufen, sondern eher wie halt bei EarthBound sich an dem Anführer "oriëntieren", daß man das Gefühl hat, sie würden eigtl. frei umhergehen