Ich zock grad wieder UiD. Hatte Wahni davor mehr als Bram Stoker's Dracula in Erinnerung (frisurtechnisch), aber hey er hat wirklich kurze Haare gehabt.
Was mir aufgefallen ist (hab die Ostmarken und Eisöden grade hinter mir gelassen):
- Balance ist perfekt und selbst mit bester Ausrüstung herausfordernd genug. Ein Hardmode würde imo nur zum farmen und leveln führen, daher würde ich davon abraten.
- Der Zugang zum Werwolfshaus in den Eisöden sollte offensichtlicher sein, dieser 1-Tile breite Zugang wurde von mir übersehen und so prügelte ich mich durch diese Eiskristalle weil ich wegen Platzmangels ganz schlecht ausweichen konnte.
- Die Drachenstatuen im Opferraum sollten nach etwas besonderem aussehen und nicht nur nach Dekoration, wenn Grandy schon sagt dass sie mehr organisch wirken. Ich hatte sie nicht weiter beachtet, weil ich sie schon als Deko aus anderen Makergames kannte.
- Ich weiß garnicht ob das ein Bug war, dass der Ork seine Hand nicht verliert, obwohl er es im KS von sich gibt (v.1.2.1). Könnte man als Spielerei einbauen.
- Die Nichtmarkierung der Dämonenhöhle in den Ostmarken kann man theoretisch so lassen, so wird dann auch der Hinweis vom Geist wieder interessant als wenn jeder Zelda-Kenner die offensichtliche Bruchstelle auf den ersten Blick erkennt. Dadurch das Objekte ansprechbar sind, klickt der Spieler die Felswand wohl eh einmal an, um zu sehen was Grandy sagt.
Sind mehr die kleinen, unwichtigeren Sachen die ich hier aufgeführt habe.