Ergebnis 1 bis 20 von 187

Thema: UiD Remake - Fragen und Verbesserungsvorschläge

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von MustiFullbuster Beitrag anzeigen
    Ich hab noch eine Frage. Wird denn das alte Kampfsystem beibehalten ? Ich hoffe es doch.
    Ich hab mir mal ein Spiel das mit dem VX ACE gemacht wurde runtergeladen:

Das Standardkampfsystem ist ähnlich wie beim 2000 also mit Angriff, Verteidigung Zauber und Gegendstand neu sind allerdings ein 3. Balken neben den MP, der sich bei Angriffen füllt und ein Befehl der sich "Extract" nennt. Weiß nicht so genau was das macht, glaube aber das man dem Gegner Energie klauen kann. Kann aber auch sein das man das Kampfmenü individuell gestalten kann wie beim 2003

Also solange Grandy kein eigenes Kampfsystem macht, kannste dir sicher sein

Geändert von MaliceJinnai (25.07.2012 um 15:31 Uhr)

Zitat Zitat von MaliceJinnai Beitrag anzeigen
    Ich hab mir mal ein Spiel das mit dem VX ACE gemacht wurde runtergeladen:

Das Standardkampfsystem ist ähnlich wie beim 2000 also mit Angriff, Verteidigung Zauber und Gegendstand neu sind allerdings ein 3. Balken neben den MP, der sich bei Angriffen füllt und ein Befehl der sich "Extract" nennt. Weiß nicht so genau was das macht, glaube aber das man dem Gegner Energie klauen kann. Kann aber auch sein das man das Kampfmenü individuell gestalten kann wie beim 2003

Also solange Grandy kein eigenes Kampfsystem macht, kannste dir sicher sein
    Da bin ich aber beruhigt. Danke für die Antwort. Ich hab schon befürchtet, dass es ein komplett neues KS mit unnötigem schnickschnack geben wird.

Was beim VX Ace dazu gekommen sind, sind TP, sogenannte "Technik Punkte", die in etwa wie ein Limitbalken in Final Fantasy funktioniert. Machst du Schaden oder erhälst welchen, füllt sich diese Leiste.
    Gibt aber auch diverse Scripte, die das wohl anders nutzen, mal schauen inwiefern es in UiD verwendet wird.
    Es würde sich jedenfalls bei Grandy anbieten, da dieser eh keine Magie kann, aber vielleicht auch nicht pausenlos seine Techniken spammen können sollte.
    Aber letztlich muss man die TP auch nicht verwenden. Ist nur eine Frage des Systems. ^^

MfG Sorata