Endlich mal wieder selbstgemachte Musik zum Ausschlachten!^^
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Was tun die Sterne da?
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Okay, ich finds selbst raus. =D
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Ich habe es mal angespielt und muss sagen von der Idee her finde ich es sehr nett.
Allerdings aktualisiert sich die HUD Anzeige erst wenn man gespeichert hat.
Das ist mir beim Leveln aufgefallen als im HUD mein Level auf 3 war ich aber schon
über Level 5 war ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt![]()
--
Würde mich sehr freuen, von euch ein wenig Feedback zu lesen.
Aber danke schonmal für's Anspielen.
Ja, die HUD-Akutalisierung ist momentan nicht sehr optimal. Ich will sie nicht dauerhaft im Hintergrund laufen lassen, von daher wird sie immer dann aufgerufen, wenn auch tatsächlich eine HP-Veränderung stattfindet, also im KS. Das funktioniert aber irgendwie nicht so recht, wie ich mir das vorstelle und buggt leider manchmal ein wenig rum. :/
Sooo, mit dem zweiten Level bin ich jetzt fast durch, hier zwei kleine Vorabscreenies:
Ponselstadt. =)
Es gilt, Mädels einzufangen... Aber ganz jugendfrei. ^^
Das Systemset ist jetzt dem HUD angepasst.
Außerdem habe ich noch ein paar kleinere Änderungen vorgenommen; Zum einem, dass das HUD jetzt entweder oben unten angezeigt wird, je nachdem, wo sich der Held auf dem Bildschirm befindet. So wird er nicht mehr durch die Anzeige überdeckt.
Und die zweite kleine Änderung betrifft den Sternen-Shop, der jetzt kein Laden mehr ist, sondern ein Bonus-Verteil-System. Ganz automatisch.
![]()
Ich bin echt richtig begeistert von deinem Spiel! Vor allem das Spielprinzip mit den verschiedenen Abgrenzungen ist richtig klasse! Es kann vielleicht auch etwas kompliziert sein, aber das ist ja nichts schlimmes^^
Sehr nice, die Holzbrücke könnte untenrum aber ein bisschen mehr Kontrast gebrauchen, der Sprite sieht noch nicht so ganz lesbar aus.
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So, jetzt bin ich auch mal dazu gekommen das Spiel zu spielen und feiere dabei noch mein Foren-Comeback nach vielen vielen Jahren.
Wie auch immer, genug der Rührseeligkeiten, das Spielprinzip erscheint erfrischend neu und das ist Heut zu Tage doch etwas seltenes.
Ich muss zugeben, die RTP Grafik hat mich im ersten Moment abschreckt aber ich hab dem Spiel dann doch eine Chance gegeben.
Dann mal dazu warum ich eigentlich schreibe.
Das Spielprinzip birgt eine menge Potenzial für ein sehr schönes Rätselspiel das man mit einer guten Story abrunden könnte. Wichtig hierbei, ist meines erachtens nach, das die Komplexität nicht zu niedrig angesetzt wird. Denn nur mit einer guten Varietät an Farben, Rätseln, und spannenden Kämpfen bekommt man den Spieler auch dazu weiter zu machen. Ich persönlich würde also durchaus empfehlen, die Schraube für Schwierigkeit und Komplexität anzuziehen und vielleicht für weniger bedarfte Rätsler ein Hilfesystem einzubauen. Um es also nochmal deutlich zu machen, die größte Stärke des Spiels wird auch gleichzeitig seine größe Schwäche wenn man es zu einfach und Simpel gestaltet. Ich habe da aber vollstes vertrauen in deine Fähigkeiten
Einmal kurz zu den Dingen die mir weniger gefallen haben. Bisher sind das aber nur kleinigkeiten. Die Story wird sehr vage angerissen, dies ist aber in einem derart frühem Stadium kein Beinbruch. Die Grafik der HP und MP Anzeige ausserhalb eines Kampfes hat mich persönlich ein wenig irritiert. Der "background" Schatten der Zahlen und Buchstaben wirkt ein wenig deplaziert, vielleicht liegt das aber auch nur an meinen alten Augen
Dazu kommt die sprunghafte Stärke der Gegner. Mir sind auf Level 3 auf einmal Blaue Schleimwesen begegnet die mich gnadenlos vernichtet haben. Das lässt sich aber leicht fixen.
Ansonsten habe ich erst nichts zu bemängeln. Man kann also abschließend sagen, das du ein interessantes Projekt ins Leben gerufen hast, das du hoffentlich auch bis zum Ende durchhälst. Solltest du das schaffen, kann man sich hier auf ein wirklich schönes Rätselspiel einstellen.
--at the of the world is no place for the two of us...everything will be fresh and clean and no one has to suffer at the end of the world...
Geändert von Keffie2K4 (29.07.2012 um 15:12 Uhr)
Die Schraube wird auch tatsächlich angezogen. Ich habe ein wenig das Gefühl, dass man den Spielern im ersten Level noch ein wenig Zeit geben muss, sich an das Prinzip zu gewöhnen, damit sie dann später die Farben einfach drauf haben. Letztlich soll es ja nicht darum gehen, dass sie einen Schatz auf dem Bildschirm sehen und sich die Farbe daran orientiert, sondern dass die Spieler zum Beispiel einen gelben Raum betreten sollen und sich dann fragen sollen: Wo ist hier der Schatz? Und wie komme ich an ihn heran.
Ab Level 2 kommen dann auch mehr Puzzle-Passagen und Rätsel ins Spiel.
Vielen Dank. Die erste Demo habe ich auch vor allem deshalb so gehalten, wie sie ist, um zu sehen, ob das Prinzip funktioniert und ob es Spaß macht. Das Kampfsystem soll dann in einem späteren Schritt sowieso ersetzt werden. Dazu wird es dann wohl noch eine zweite Demo geben, um zu schauen, ob es sich so ausgeht, wie ich es mir vorstelle.Zitat
Vielen Dank jedenfalls für deine anregende Kritik.
Gerade beim Schwierigkeitsgrad bin ich vor allem auf Stimmen angewiesen, weil ich das persönlich noch nicht so gut enischätzen kann. Ob die Geheimgänge vielleicht zu gut versteckt sind, oder das gesamte System zu kompliziert, etc.
edit: So, Level 2 ist jetzt feddich (und mit 18 Außen- und 25 Innenquadern recht groß geworden). ^^
Und hier noch ein letzter Screen aus dem Level.
Geändert von Grambart (31.07.2012 um 00:02 Uhr)