Ergebnis 1 bis 20 von 283

Thema: ~Die Insel~ (Demo 2023, V.0.5.1)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hey, Leute!
    Ich dachte, ich melde mich auch mal wieder im neuen Jahr mit einem kleinen Update.

    In letzter Zeit konnte ich am Heimatdorf des Protagonisten Klim arbeiten. In der VV wird man etwas mehr über ihn erfahren (u.a. auch wie er zu seinem Umhang gekommen ist ^^).
    Im Zuge dessen lernt man auch seinen Vater Saron kennen. Darf ich vorstellen?




    Und hier ein paar Screens vom Heimatdorf:






    Das Bächlein kann man btw leise plätschern hören, wenn man sich ihm nähert.

    Die Hintergrundmusik zum Dorf habe ich wieder selbst komponiert.
    Wenn ihr wollt, könnt hier gerne mal in den Track reinhören: LINK

    Oh, und Clarins Charset wurde ein bisschen verändert, damit er nicht mehr so leicht mit Deiji verwechselt wird...
    ...äähhh...ich meine...
    ...damit seine Charakterzüge auch optisch etwas hervorgehoben werden.



    Wie die anderen Geistlichen der im Spiel vorkommenden Religion des Vulkanismus, trägt auch er nun das Auge des Gottes Vulkanos auf seiner Kleidung.
    Zudem verdeckt sein Hut nun ein wenig seine Augen und ist etwas spitzer, sodass er der Form eines Vulkans...nunja...
    ...näher kommt.

    Das wär's soweit. ^^

    LG, euer Inselmanager

  2. #2
    Screens sind wieder immer toll und der Soundtrack macht auch was her. Fängt die Stimmung eines gemütlichen Dorfes gut ein.

    Bis zur 8. Sekunde hatte ich eine andere Melodie im Kopf (Kakariko Village), klingt dann aber doch eigen.

  3. #3
    Aaaach, das sieht alles einfach schön aus. Die Screenshots, das Faceset vom Vater, Clarins Charset, alte Schule auf höchstem Niveau. Ich mag deinen komponierten Track auch sehr, außerordentlich harmonisch, zu keinem Zeitpunkt zu aufdringlich.
    Ich mag Clarins altes Charset persönlich mehr, weil man sein Gesicht sah und ich den Spitzhut gewöhnungsbedürftig finde, aber beide sind schmucke Jungs.

    Meine Ungeduld auf dieses Vorzeigeprojekt noch längerfristig zu zügeln wird eine hehre Herausforderung, aber solche Updates geben Kraft.

    - Y

  4. #4
    Zitat Zitat von Inselmanager Beitrag anzeigen
    Das Bächlein kann man btw leise plätschern hören, wenn man sich ihm nähert.
    LG, euer Inselmanager
    Eine exzellente Designentscheidung!
    Aus eigener Erfahrung habe ich auch schon festgestellt, wie krass Soundeffekte eine komplette Szene oder Karte aufwerden können.

    Ansonsten schließe ich mich Yoraiko an, top gepixelt und ich liebe den Apfelbaum mit seinen eyecatchenden Früchten!

  5. #5
    @Linkey:
    Vielen Dank! ^^
    Die Ähnlichkeit mit dem Kakariko Village-Theme und meinem Musikstück rührt wahrscheinlich daher, dass sich beide Stücke einer Quintfallsequenz bedienen.

    @Yoraiko:
    Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
    ...aber solche Updates geben Kraft.
    Solche Rückmeldungen auch. Danke dafür!

    @Daen:
    Danke dir!
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Eine exzellente Designentscheidung!
    Aus eigener Erfahrung habe ich auch schon festgestellt, wie krass Soundeffekte eine komplette Szene oder Karte aufwerten können.
    War gar nicht so leicht, das ganze umzusetzen, da ich ja nicht wissen kann, wie lange der Spieler am Bach stehen wird. Daher gibt es jetzt einen „Spieler nähert sich dem Bach“-Bach-Soundeffekt, einen „Spieler steht immer noch am Bach“-Bach-Soundeffekt und einen „Spieler geht vom Bach wieder weg“-Bach-Soundeffekt. Das auch noch ordentlich zu loopen, damit es sich nicht zu künstlich anhört und der Soundeffekt nicht „abgeschnitten“ klingt, hat mich lange beschäftigt.

    @Mortis Lich:
    Freut mich, dass es dir gefällt. ^^

  6. #6
    Zitat Zitat
    Danke dir!
    War gar nicht so leicht, das ganze umzusetzen, da ich ja nicht wissen kann, wie lange der Spieler am Bach stehen wird. Daher gibt es jetzt einen „Spieler nähert sich dem Bach“-Bach-Soundeffekt, einen „Spieler steht immer noch am Bach“-Bach-Soundeffekt und einen „Spieler geht vom Bach wieder weg“-Bach-Soundeffekt. Das auch noch ordentlich zu loopen, damit es sich nicht zu künstlich anhört und der Soundeffekt nicht „abgeschnitten“ klingt, hat mich lange beschäftigt.
    Haha, ooohja, genau diese Herausforderung hatte ich auch und habs genau so gelöst mit unterschiedlichen Lautstärken.
    Mittlerweile bin ich auch ein riesiger Fan von Lightmaps. Es ist unglaublich, wie Musik, animierte Posen, Soundeffekte und Lightmaps eine gute Map im Zusammenspiel nochmal aufwerten können und eine dichte Stimmung erzeugen.

  7. #7
    Oh das Spiel sieht ja HERVORRAGEND aus. Ich mag deinen Mapping-Stil sehr und auch den Titelbildschirm, der hat es mir wirklich angetan. Wenn du nichts dagegen hast würde ich die Demo gerne mal bei mir im Stream spielen, sobald ich wieder zum Streamen komme .

  8. #8
    @Katii:
    Danke dir! ^^ Das Titelbild hat btw Innocentia gezeichnet.
    Ja, du darfst das Spiel gern streamen, hab da kein Problem damit.

  9. #9
    Ich grüße euch!

    Heute gibt es nach einiger Zeit mal wieder ein kleines Update von mir. In letzter Zeit war ich u.a. damit beschäftigt, die Hauptstadt etwas zu verschönern. Dabei habe ich darauf geachtet, etwas mehr optische Abwechslung in die Gassen zu bringen. Daher zieht sich das Mauerwerk der Stadtmauer nun auch ein wenig durch das Innere der Stadt. In weiterer Folge hat das Wohngebiet der Stadt nun so etwas wie zwei Ebenen: Man kann entweder dem Verlauf der Mauer oben entlang gehen und somit Häuser betreten, die höher gelegen sind, oder unten durch die Durchgänge der Mauer hindurchlaufen. Die Häuser selbst sind nun etwas kleiner und haben statt einer Holz- eine Ziegelsteinfassade.
    Zudem habe ich die Stadtverwaltung zu einem einzigen Gebäudekomplex zusammengefasst: Während in der alten Version die Stadtwache und das Haus des Bürgermeisters getrennt nebeneinander standen, liegen sie nun übereinander und sind von einer Mauer umzäunt… ähh… ummauert... ähh… egal…

    Und noch so ein paar Kleinigkeiten haben sich in der Stadt getan: Ein paar Objekte habe ich umplatziert und die Straßen habe ich durch ein paar Blätter, herumliegende Äste und Steinchen „verunreinigt“, um dem Auge etwas mehr Abwechslung zu bieten, ohne dabei jedoch die Maps zu überfüllen. Ob mir das auch gelungen ist, könnt ihr nun gerne selbst beurteilen.

    Hier ein paar Screens (links ist jeweils die alte und rechts die neue Version):


    Ansonsten tut sich, was das Projekt im Allgemeinen betrifft, im Maker selbst aktuell nicht so viel. Stattdessen plane und überlege ich momentan „hinter den Kulissen“, wie es mit dem Projekt weitergeht bzw. zu Ende geht. Der grobe Plan steht zwar, aber wie ich alles konkret umsetze, muss noch gründlich durchdacht werden. Bis zur VV ist also noch einiges zu tun. ^^

    LG, der Inselmanager

  10. #10
    Im direkten Vergleich sieht man sehr gut, wie viel besser die neue(n) Map(s) sind. Sieht echt toll aus.
    Ich mag auch wie du die beiden Gebäude im letzten Screen miteinander kombiniert/in die Mauer integriert hast. Klasse Arbeit

  11. #11
    Wie Tag und Nacht!

  12. #12
    Wunderschöne Architektur, nur dezent verschachtelt, doch es gibt den Maps richtig Charakter und Einmaligkeit. Daumen hoch!

  13. #13
    Hi!

    Wird mal wieder Zeit für ein kleines Update!
    In letzter Zeit habe ich Gebiete erstellt, die in der Demo bereits angeteasert wurden, jedoch noch nicht betretbar waren. In der Vollversion wird man sie nun im späteren Spielverlauf näher erkunden können.
    Die Rede ist hier von…

    … dem Stollen im Ortuswald, wo Gestein abgebaut wird (WIP) …


    … und von der Kristallschmiede neben dem Blitzberg, wo die Kristalle hergestellt werden, die als Energielieferant für die Plattformen (und andere Dinge ) dienen.


    So sieht die Schmiede btw von innen aus. ^^

    Außerdem habe ich wieder mal zeichnerische Unterstützung von Innocentia bekommen.
    Sie hat für mich die Monstergrafik des Endbosses im Wüstenwald deutlich aufgehübscht:


    Das war's vorerst.

    LG, der Inselmanager

  14. #14
    Schöne Bilder, da herrscht viel Leben, und es erinnert mich zeitgleich an die Allreise und die Sternenkind-Saga. Monster ist auch gelungen. Weiter so!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •