Hey Davy Jones, ich danke dir erstmal für dein bisheriges Feedback. Bin gespannt, wie dir der Rest von der Demo gefällt. ^^

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
Musik
Krass dass du viel davon selbst komponiert hast, auch deine Sachen für Dark Sword hören sich fantastisch an. Ist sowas dein Hobby oder machst du das auch professionell?
Ey, danke dir! Ich mach das eigentlich nur hobbymäßig.

Sounds
Ein paar mehr davon wären nicht schlecht, wie bspw. das Verschieben der Kristalle oder das runter-/raufsteigen der Treppen im Schloss.
Okay, ich schreib‘s mal auf die To-Do-Liste.

Das Schloss hat mir am meisten Schwierigkeiten gemacht, da ich mich stetig verlaufen habe und in Sackgassen und leere Räume gerannt bin. Der Schlossteppich könnte zudem in einzelne längliche Teppiche geteilt werden, sieht einfach glaubwürdiger aus als so ein langer Moloch der sich 30 Meter um die Ecke schlängelt.
Das Schloss ist eigentlich recht simpel aufgebaut. Komisch, dass sich da manche verirren. Du bist da nämlich nicht der einzige. Im Grunde befinden sich im Zentrum die einzelnen Räume, außen rum ist der Gang und in den Ecken des Ganges sind logischerweise die Ecktürme. Das war’s. Dieses Schema wiederholt sich nur über mehrere Stockwerke.
Und danke für den Tipp mit dem Teppich. Ich werd mal schauen, was sich machen lässt.

Der Held ist im Grunde Alex, also der feucht-fröhliche Haudrauf mit dem Schwert in der Hand.
Autsch…XD Ich verstehe schon, warum du das so siehst. Ich mag eben diese Art von Held, auch in anderen Spielen, daher wird er wohl immer eine Art „Alex“ bleiben. ^^ Als Haudrauf würde ich ihn jedoch nicht bezeichnen. Er handelt schon mit Bedacht und kloppt nicht einfach drauf los. Haudrauf würde eher zu Bor passen (= der Typ mit dem Kopftuch). Für die Vollversion ist allerdings schon vorgemerkt, dass man über die Hintergrundgeschichte des Helden etwas mehr erfährt, damit sein Charakter nicht allzu „platt“ ist.

Wenn man im Ortos-Wald die Außenmap der Rüsselhöhle betritt und sofort nach oben geht, clippt man durchs Blätterdach.
Danke für den Hinweis! Hab’s behoben.

Das Tranksystem ist aus Wolfenhain, schätze ich?
Öhh...eigentlich nicht. XD Mein Grundgedanke war, dass es doch cool wäre, wenn ein Spiel ein Tränkesystem hätte, bei dem man die Zutaten nach freiem Willen in einen Topf werfen kann und sich dann überraschen lassen kann, was am Ende dabei rauskommt, auch wenn man nicht das nötige Rezept besitzt. Hab mir jetzt nach deinem Kommentar ein Video zum Tränkesystem von Wolfenhain angeschaut und musste lachen, wie viel Ähnlichkeit mein System im Vergleich dazu hat. Vielleicht hab ich mich davon ja doch un(ter)bewusst inspirieren lassen, aber ich schwöre, bei der Gestaltung und Entwicklung meines Systems habe ich kein einziges Mal an Wolfenhain gedacht.

Toll Ergänzung zum Gameplay loop, die Shops werde ich dadurch aber nur noch in Anspruch nehmen, wenn ich A. keine Zutaten habe B. ganz viele brauche C. in einer Notlage bin D. Geld keine Rolle mehr spielt.
Es ist ohnehin als Ersatz für Shops und random Loot-Kisten gedacht, die im späteren Verlauf des Spiels eher zur Seltenheit werden.

Nun, wie gesagt, danke erstmal und viel Spaß noch weiterhin mit der Demo!

LG, der Inselmanager