-
Provinzheld
-
Krieger
Schöne Bilder, da herrscht viel Leben, und es erinnert mich zeitgleich an die Allreise und die Sternenkind-Saga. Monster ist auch gelungen. Weiter so!
-
Provinzheld
Ich grüße euch!
Heute gibt es wieder ein kleines Update, um euch auf den aktuellen Stand zu bringen. 
Der Maniacs-Patch, mit dem ich seit einiger Zeit arbeite, hat in letzter Zeit einige Features dazubekommen.
Ich habe mein Projekt mittlerweile auf die aktuellste Version gepatcht, etwas herumexperimentiert und ein paar Dinge davon ausprobiert, wie z.B. den Screen-Zoom:

Geplant ist nun, bei jedem Teleport, der bei einer Tür oder einem Höhleneingang stattfindet, einen kurzen Zoom als Übergang einzublenden, so als würde die Kamera der Spielfigur in den Eingang hinein folgen. Dabei bin ich mir aber noch nicht sicher, ob das nicht nach einiger Zeit zu nerven beginnt. Was meint ihr dazu? „Nice to have“ oder „unnötiger Schnickschnack“? ^^
Außerdem kann man jetzt die Messageboxen und FaceSets manipulieren:

Ich habe dieses Feature mal nur dahingehend benutzt, um kleine Namensschilder einzubauen. Bei einem Spiel mit vielen Charakteren wäre es vielleicht gar nicht so schlecht, es permanent zu nutzen.
Die Stadt Ortus wird man im späteren Spielverlauf nun auch Nachts betreten können. Die Lichtverhältnisse wurden dementsprechend angepasst:

Das zugehörige Musikthema habe ich zwar schon vor langer Zeit erstellt, nun kommt es aber endlich auch zum Einsatz. Wenn ihr wollt, könnt ihr gerne mal reinhören: LINK
Beim letzten Update habe ich geschrieben, dass man den Stollen im Ortuswald im späteren Spielverlauf betreten kann und habe einen Screenshot dazu gepostet. Die kleinen Transportwaggons, die darauf zu sehen waren, sind nun steuerbar und ich habe ein kleines Schieberätsel daraus gemacht:

Ja, die Wache ist etwas schreckhaft… XD
Es gäbe noch weitere Neuigkeiten, die ich aber aus Spoilergründen nicht verraten kann.
Sollte es wieder etwas Spoilerfreies zu berichten geben, melde ich mich wieder. 
LG, euer Inselmanager
-
Provinzheld
-
Waldläufer
Nichts für ungut, aber ich finde die alte weltkarte/den alten Grafikstil viel schöner.