Ich frag mich ehrlich, warum hier niemand schreibt.
Ich warte seit Tag 1 auf News, bin hier aber selten unterwegs.
Freue mich daher sehr dass es weiter geht.
Sieht auf jeden Fall sehr spannend aus was du neu zeigst.
Gibts einen Plan wie es weitergeht zwecks einer weiteren Demo?
...
Erstmal möchte ich dir danken für dein mittlerweile schon Jahre anhaltendes Interesse. 😊
Ich spiele tatsächlich seit einiger Zeit mit dem Gedanken, eine Demo rauszubringen, die zwar von der Story nicht mehr erzählt als die alte Demo von 2015, dafür aber technisch auf dem aktuellen Stand ist.
D.h. das neue Kampfsystem, das Alchemiesystem, das leicht überarbeitete erste Kapitel und die grafischen Verbesserungen, etc. wären darin enthalten. Ich weiß aber nicht, ob das viel Sinn hätte bzw. ob das gewünscht wird, da eine solche Demo rein inhaltlich nicht wirklich mehr zu bieten hätte als die alte. So gesehen wäre das dann nur ein Remake der vorherigen Demo. ^^
Aber der eigentliche „Plan“ ist, als nächstes die Vollversion rauszubringen, die bei meinem Arbeitstempo dann wahrscheinlich im Jahr 2076 erscheinen wird. XD
Also ich würde mich sehr über eine überarbeitete Demo freuen!
...
Das freut mich.
Ich will aber an dieser Stelle noch nichts versprechen. Wenn ich das jedoch tatsächlich umsetzen sollte, weiß ich jetzt zumindest, dass es Interessenten gibt.
so ich wollte es schon früher schreiben aber dafür jetzt:
Ich glaube jeder wäre dafür das du eine überarbeitetet demoversion rausbringst.
es kommt hier eh so gut wie nie was spielbares mehr und viele entwickler lassen sich zu viel zeit bis sie überhaupt etwas veröffentlichen ...
die erste demo war damals glaub ich okay aber mehr weiß ich auch nicht mehr weils zu lange her ist ...
aber am ende musst du wissen wie dus machst ich finde es sinnlos zu warten bis man eine VV hat.
Unbedingt eine überarbeitete Demo. Für mich ist "Die Insel" eines der letzten RPG Maker 2000 Games, die noch nicht in den Boden gestampft wurden und die ein enormes Potenzial haben. Freut mich, dass hier noch dran gearbeitet wird.
habe die alte Demo kürzlich noch einmal durchgespielt, auch weil ich irgendwie komplett vergessen hatte, dass ich das schon einmal getan habe. War sehr überrascht, als ich den Thread durchgeschaut habe und meine Rückmeldung dazu gesehen habe. Habe mir diese absichtlich nicht nochmal durchgelesen, von daher könnte meine Rückmeldung auch redundant bzw. widersprüchlich sein.
Jedenfalls hat mir das Spiel auch ein zweites Mal großen Spaß gemacht. Die Geschichte enthält zwar einige altbekannte Elemente, kombiniert sie aber neu zu einem - wie ich finde - schön unverbrauchten Setting. Am Mapping könnte man sicherlich noch an der einen oder anderen Stelle feilen, aber es war auch kein besonders großer Störfaktor.
Die Kämpfe waren sehr leicht und eigentlich alle durch bloßes Immer-Draufklopfen zu bestehen.
Bin auf jedenfall gespannt auf eine hoffentlich erscheinende kommende Demo oder Vollversion. Es gibt auf jedenfall noch Interessent*innen.
Nachdem sich ja doch einige eine überarbeitete Demo gewünscht haben, habe ich mal eine To-Do-Liste erstellt, die alle Punkte beinhaltet, die ich noch erledigt haben möchte, bevor das Ding rausgehauen wird. Wenn ihr diese Liste sehen wollt, könnt ihr gerne auf dem...
...vorbeischauen, den ich kurzerhand erstellt habe. Er ist noch relativ frisch, daher gibt es dort momentan sonst noch nichts zu sehen, was sich aber hoffentlich bald ändern wird. Die Liste wird dort immer aktuell gehalten, damit jeder, den es interessiert, mitverfolgen kann, was noch fehlt. Ansonsten ist der Server auch dazu da, um auf eine Art und Weise über das Spiel (oder auch andere Dinge) zu kommunizieren, für die ein Forum evtl. ungeeignet ist. Kommt also gerne vorbei, wenn ihr wollt.
Ansonsten gibt's hier noch ein paar Neuigkeiten zum Spiel:
Das Skript vom Notizbuch wurde überarbeitet. Alles sollte nun schneller und flüssiger laufen. (Und für mich ist es jetzt auch wesentlich einfacher, einzelne Einträge hinzuzufügen.) Man kann jetzt auch durch das Gedrückthalten der Pfeiltasten durch die einzelnen Einträge scrollen. Hier ein kurzes Video dazu:
Ich hoffe, der Unterschied ist gut erkennbar. Optisch hat sich ja nicht viel verändert. Die Überarbeitung liegt eher im Inneren: In der 2k-Version war es sehr mühsam, sich durch die einzelnen Beiträge zu blättern, da die Animationen relativ langsam verliefen und das Skript generell recht chaotisch aufgebaut war. In der neuen Version sind die Animationen schneller, das Skript ist wesentlich aufgeräumter und vieles läuft automatisiert ab.
Und hier noch ein Screen von einer Map, die ich vor Kurzem erstellt habe:
Zu sehen ist diesmal der Keller der alten Villa, von der ich hier früher schon ein paar Screens gezeigt habe.
Das sieht sehr solide aus, sowohl das Bewegtbild als auch der Screen. Deinem Server werde ich mich früher oder später sicher auch hinzufügen wenn ich mich zeitlich mal ans Spiel wage.
Weiter so, Capt'n ho!