Hallo, Leute!
Wollte mal ein kleines Update zu den Dingen liefern, die sich im Laufe der letzten Wochen bei "Die Insel" getan haben:
- Eine Soundkulisse für die alte Villa wurde erstellt.
- Die Wände des Blitzbergs "blitzen" nun auch im Inneren des Berges.
- Der Bosskampf in der Kanalisation wurde überarbeitet. Die große Schleimkreatur hat nun deutlich weniger KP, damit sie schneller besiegt werden kann, dafür holt sie sich aber Hilfe während des Kampfes.
- Zutaten, die für das Brauen von Tränken benötigt werden, sind nun in der Spielwelt zu finden. Diese wachsen nach Ablauf einer gewissen Spielzeit wieder nach. Befindet man sich zufällig in diesem Moment auf der Map, wird eine kleine Animation abgespielt, die das Nachwachsen der Pflanze signalisiert.
- Die Story am Anfang des Spiels wurde ein wenig geändert. Man muss nun keine fehlenden Stimmen mehr für die Wahl des neuen Königs ausfindig machen. Stattdessen wird man im Rahmen einer Kräutersuche in die Funktionsweise des Tränkebrauens eingeführt. Der Ortuswald wurde dementsprechend um einige Maps erweitert, die man erkunden muss. Im Zuge dessen geraten die Charaktere in eine brenzlige Situation, aus der sie sich erstmal befreien müssen (siehe nächster Spoiler). Nach dieser (Tutorial-)Episode geht die Story (voraussichtlich) wie gewohnt weiter.
- Am Kampfsystem wurde gearbeitet. Einige Gegner wurden neu gebalanced. Der "normale Angriff" der Helden wurde entfernt. Die Charaktere können nun nur noch "Techniken" einsetzen, die sie durch einen Levelaufstieg erlernen. Die verbrauchten AP kann man entweder durch Tränke oder die Technik "Ausruhen" wieder auffüllen. Zudem werden Nachrichten ausgegeben, die anzeigen, wer von den Helden wie viel Schaden bekommen hat, sollten sie angegriffen werden (siehe nächster Spoiler), wer von den Helden wie viele KP dazubekommen hat, sollten sie geheilt werden oder ob ein Held einem Angriff ausgewichen ist. Auch die Kampfhintergründe wurden überarbeitet und an die neue Screengröße angepasst.
- Das Straflager wurde etwas heruntergekommener gestaltet. Die einzelnen Häuser zeigen nun ein paar Verfallserscheinungen. Zudem wurde das Mapping im Inneren des Tempels ein wenig verschönert und ein Lichteffekt wurde hinzugefügt (siehe nächster Spoiler).
LG, der Inselmanager