Werte Comm- und -unity!

Seit meinem letzten Post in diesem Thread ist wieder viel Zeit vergangen. Das muss heißen, dass sich bei diesem Projekt ja einiges getan haben muss. Richtig?

Falsch...

Seit ich an diesem Projekt makere, wollte ich nie zu denjenigen gehören, die eine Demo rausbringen und dann das Projekt aufgrund von Mangel an Motivation irgendwann man links liegen lassen. Aber genau so einer bin ich jetzt. In den letzten Jahren hat sich also kaum etwas getan und ich will an dieser Stelle auch nicht versprechen, dass sich das in Zukunft großartig ändern wird. Aber... naja... Schau ma moi.
Momentan habe ich einen kleinen, schon etwas länger anhaltenden Motivationsschub, der einige Änderungen mit sich brachte:

Das Wichtigste: "Die Insel" ist jetzt ein 2k3-Spiel!

Als damals die offizielle legale Steam-Version heraus kam, hab ich bereits mit dem Gedanken gespielt, eine Portierung vom 2k auf den 2k3 durchzuführen. Vor kurzem habe ich jedoch den "Maniacs-Patch" des 2k3 entdeckt, der mich letztendlich überzeugte. Da konnte ich nicht mehr nein sagen. Der Maker kann jetzt Maussteuerung. Nur mit Eventbefehlen. Und Textmessages als Picture anzeigen. Nur mit Eventbefehlen. Man kann die Map neu zeichnen lassen. Nur mit Eventbefehlen. Und vieles mehr! So. Viele. Neue. Möglichkeiten. (Das heißt jetzt aber nicht, dass ich die Maussteuerung auch sicher einbauen werde. XD)

Und ja, ich nutze jetzt auch das (eher unbeliebte?) 2k3-Kampfsystem. Da Kämpfe in "Die Insel" aber relativ einfach und kurz sind, sollte das die 2k3-Kampfsystem-Hater jetzt nicht so sehr stören. Hoffe ich.
Dennoch habe ich versucht, die Frontview-Optik beizubehalten, um ein 2k-Feeling vorzutäuschen:

Die Kämpfe funktionieren soweit ganz gut. Allerdings müssen auch noch einige Änderungen vorgenommen werden, damit sich dann alles angenehm spielen lässt. Und soweit ich weiß, wird der "Maniacs-Patch" noch weiterentwickelt. Vielleicht darf ich da ja auf weitere Features hoffen, die mir diesbezüglich entgegenkommen.

Da der 2k3 ja Mp3-fähig ist, habe ich auch sämtliche Musikstücke, die ich für "Die Insel" komponiert habe, von der MIDI-Version in eine Mp3-Version "verwandelt". Ich habe sie auf meinem Soundcloud-Profil
hochgeladen. Wenn ihr wollt, könnt ihr ja mal reinhören: LINK

Neue Maps gibt's auch. Ich zeig' euch aber nur diese eine hier:

Das war's für's Erste. Ich hoffe, dass ich hier in Zukunft wieder öfter über Neuigkeiten berichten kann.
Wenigstens einmal pro Jahr. XD

LG, der Inselmanager