-
Veteran
Abschlusskommentar
Guten Abend allerseits,
ich bin nun durch. Abschließend noch ein paar Anregungen:
- Werte das Kampfsystem auf: Ich habe die Fähigkeit Tempomacher eigentlich niemals nutzen müssen, denn außer beim Endkampf gegen den bösen König war ich ohnehin immer der schnellere. Auf diesem Bereich gibt es sicherlich noch Potential, indem du den Gegners Schadzauber verleihst, die dich verlangsamen oder sie schneller machen oder etwas in der Art.
- Ich wurde im Wald vor dem Gefangenenlager vergiftet, hatte allerdings nichts mehr dabei, was die Vergiftung aufheben konnte. Das war prinzipiell nicht weiter schlimm, da man ja außerhalb des Kampfes durch Gift nicht sterben kann. Es war nur rein optisch störend, weil der Bildschirm beim Laufen im Lager ständig geblinkt hat. Ich würde direkt am Anfang des Gefangenenlagers alle Zustände des Helden aufheben.
- Das Schatzfindesystem sollte wiederaufgegriffen werden. Ich würde es nach dem Gefangenenlager dauerthaft nutzbar lassen, sodass man in Höhlen auch auf dem weiteren Weg kleine Schätze finden kann. Dann kannst du auch diese klischeehaften, motivationslos in der Gegend herumstehenden Truhen etwas dezimieren.

- Die Passage im Gefangenenlager würde ich noch mit einer oder zwei kleineren Aufgaben strecken.
- Zwinge den Spieler doch bitte vor dem Fluchtspiel zu speichern. Ich habe vorher nicht gespeichert und musste mir deshalb die ganzen Sequenzen nochmal anschauen.

Das Ende der Demo fand ich klasse. Nachdem der böse König entkommen war, dachte ich mir zwar schon etwas in die Richtung, aber diese Entwicklung der Ereignisse fand ich trotzdem sehr gut. 
Der Einsatz der "3D-Objekten" und das Fluchtspiel hat mir auch gut gefallen.
Dein Spiel hat jedenfalls sehr viel Spaß gemacht. Mach weiter so!