-
Veteran
Guten Morgen Inselmanager,
ich habe das Spiel vor einiger Zeit schon angefangen zu spielen, wollte mein Rückmeldung aber noch etwas aufsparen, bis ich weiter bin. Da ich aber im Moment nicht mehr zum Spielen komme, werde ich sie lieber jetzt los, bevor sie in dem Gewirr meiner Synapsen verloren geht. 
Ich bin jetzt in der Vergangenheit gelandet und soll die anderen suchen.
Gesamteindruck
Das Spiel hat soweit größtenteils Spaß gemacht. Es war nur nach dem epischen und ernsten Sternenkindsaga eine gewisse Umstellung auf dein Spiel, das an vielen Stellen zum Parodieren neigt und schamlos viele Klischees aufgreift. Trotzdem habe ich die Geschichte und ihre Charaktere lieb gewonnen. Selbstverständlich bin ich zwigespalten, denn als Held soll ich ihn zwar bekämpmfen, doch eigentlich bin ich auch ein Fan des dauernd düster dreinguckenden Bösewichts.
Grafik
Die verschiedenen Orte sind meistens recht schön anzusehen. Ein sehr großes Kompliment für die Weltkarte und den Donnerberg. Die siehen spitze aus. Ein bisschen lieblos fand ich die Anfangsstadt und noch liebloser die Kanalisation. Dies mag aber auch daran liegen, dass man dieses M&B-Chipset schon hundertmal gesehen hat und man deshalb besonders gutes Mapping an den Tag legen muss, um damit noch jemanden zum Staunen zu bringen.
Spielmechanik
Der Donnerberg hat mir mit seinen Rätseln auch hier wieder am besten gefallen. Die Kämpfe waren bisher noch ziemlich einfach und geradlinig. Hier muss ich mal beobachten, wie sich das im Spielverlauf verhält.
Also,
alles in allem hat mir das Spiel bisher Spaß gemacht und sobald ich Zeit habe, werde ich es auf jeden Fall weiterspielen.
Bis dahin viel Spaß beim Makern!