Freiwillige Versuchspersonen dürfte es genug geben. Du musst nur darauf achten, dass sie nicht versuchen, dir das Hirn rauszusaugen. ^^Zitat
Freiwillige Versuchspersonen dürfte es genug geben. Du musst nur darauf achten, dass sie nicht versuchen, dir das Hirn rauszusaugen. ^^Zitat
Wie wär's mit einem Sammelthread, indem welchem das erlangte Wissen der Charaktere über die Zombies gesammelt wird? Das wäre sicherlich eine lustige und nützliche Faktensammlung.
Fänd ich gut. Nur tatsächliche Fakten oder auch Theorien, die sich aus diesen ergeben?Zitat von Ligiiih
Ne, ich denke ein Thread reicht. Wenn es dutzende Threads dazu gibt, dann artet das hier noch aus. Bei einem einzelnen Sammelthread behält man auch besseres Überblick und muss nicht ständig switchen.Ich habe es mir so vorgestellt, dass ich im Eingangspost eine Art Zombie-Tagebuch oder auch ein Almanach schrittweise aufbaue. Falls ich irgendwas versäumt habe, dann schreibt ihr es rein, damit ich es reineditieren kann. Je nachdem, ob ich überlebe oder nicht, wird dann halt die Identität der Person enthüllt, die diese Schrift festgehalten hat. Durch diese Ergänzung behalten wir einen Überblick auf das Wissen der Zombies, welches aus den handelnden Personen hervorkommt. Dadurch überschneidet sich dann auch nichts, was Ungereimheiten hervorbringt bzw. gerade solche Ungereimheiten aus verschiedenen Beobachtungen festhält. Außerdem wird es dann verdammt interessant sein, welches Bild über Zombies aus unserem Rollenspiel hervorkommt.
![]()
--٩( ᐛ )و
Geändert von Ligiiihh (20.07.2012 um 17:39 Uhr)
Ich find die Idee superklasse!Allein schon, damit wir zusammengefasst und in einer schönen, übersichtlichen Form immer sehen können, was wir über unsere Zombies wissen. Niki's Zombie-Almanach, geniale Idee
(Hoffen mir dann nur, dass Du solange überlebst, ansonsten wird es dann Niki's und ???'s Zombiealmanach.
)
Ja, wenn dann ein Thread, ich würde auch sagen das man Fakten und Theorien dann Farblich kennzeichnen kann damit man sieht was Fakt und was Theorie ist![]()
Lassen wir das Spiel doch erstmal beginnen, am Ende haben wir 3 verschiedene Zombiearten/enticklungsstufen und Daen dreht uns ne lange Nase.![]()
Die Idee mit einer Übersicht ist ja auch schon bewährt und ich bin da sehr dafür das Fakten zusammengeschrieben werden, damit auch weniger aktive Spieler immer einen Überblick haben.
Ich hätte mich für Tagesübersichten angeboten (die ich im ig-Stil als Briefe an Tess Bruder schreibe). Wenn Ligiiihh so einen Almanach machen möchte, würde ich aber sagen wir packen da auch die Tagesübersichten rein, in denen steht welche wichtigen Dinge passiert sind.
Aber wie gesagt - lassen wir das Spiel erstmal beginnen und schauen ob es überhaupt was zum "zusammenfassen" gibt. Weil "schlurfend, sehen nix, riechen nix, aber hören ganz gut, essen ihr Fleisch am liebsten schön blutig und man kann sie nur töten wenn man das Gehirn entfernt" braucht ja keinen ganzen Thread. Oder gehts auch um die Theorien, wie die Invasion zustande kam?
Ich dachte, gemeint wären allgemein Fakten und Theorien über Zombies, deren Ursprung, Entstehung, etc.Zitat von Viviane
Und klar, sowas ergibt sich erst während des Spielens, aber die Idee finde ich trotzdem gut und man kann ja ruhig schon mal grob überlegen, wie man das macht, da wir wohl kaum am ersten Spieltag alles an Hintergrund erfahren werden.![]()
Hmhm alles klar.Ich finde die Idee wie gesagt gut, hat was von Polizeivorgehensweise alle Indizien zusammenzutragen.
Ich wollte nur ansprechen das ich so eine Tagesübersicht führen würde und andererseits soll das Unterforum auch nicht endlos mit Zombie-OT-Threads angefüllt werden und da wär so ein zusammenlegen ganz gut. Mal schaun was Ligiiihh dazu sagt.
Tagesübersicht würde ich sogar sehr gern übernehmen. Damit wird meine Mischung aus Tagebuch und Almanach viel besser unterstützt.Ich würde das halt nicht komplett metagame-artig umsetzen, sondern so richtig wie Berichte, die der Nachwelt hinterlassen werden sollten. Also, ich würde es versuchen. Aber ich denke mal, dass ich sowas auf jeden Fall hinkriegen würde. xD
Oh das klingt superklasse.Sag Bescheid, wenn du Unterstützung brauchst, ja?
--Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
Tja, dann hat man ein Problem. ^^
Um sowas zu verhindern kann man aber als Unterstützung irgendwo auf dem nächsten Felsen den
verrückten Japaner mit einem Scharfschützengewehr liegen haben ...
--Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
Ist das hier die neue WG, wo man sporadisch an sich herumkauen lassen kann?
Wenn ja, dann Aloha! ^^
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Daen beim Stationen scripten:
"Hm, also die nächste Station braucht vor allem... vor allem... Ey Corti, was braucht die nächste...?"
"Titten."
"Titten! Richtig, damit ist Station 1 das Flughafenbordell, Station 2 ein Swingerclub, 3 ein Stripschuppen und 4... ähm, 4 ist..."
"Erotikmesse."
"AUF DER VENUS, RICHTIG!"
Wenn ich wüsste, dass hier alle Spieler 18 sind, dann würds auch die +18 Version geben!
Stationsaufgabe 1 - Der Stripclub "NEEEIN! Ich will nicht als Jungfrau sterben!"
Probe auf Agilität und Charisma: "Hilf" fünf überlebenden Stripperinnen...!
Stationsaufgabe 2 - Die Erotikmesse "Werkzeuge für die Zukunft"
Probe auf Intelligenz: Sichere dir Sexspielzeug in rauen Mengen.
Stationsaufgabe 3 - Die Frauenfussballmannschaft "Den Fortbestand der Menschheit sichern!"
Probe fällt weg: Tut was getan werden muss!!!
ABER stattdessen...