Seite 23 von 43 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 843

Thema: ZOOOOOmmxBIES! Ein kooperatives Forenrollenspiel. Mit Zombies.

Vivi, du bist echt die Allertollste <3

Weil ich das jetzt grad nochmal les - ich bin (zumindest am Anfang) eindeutig dafür, dass man sich etwas zurücknimmt und keine total langen Posts schreibt. Ich hab selbst schon erlebt, wie es ist, den Tag über keine Zeit zu haben und dann vor 5 Seiten an ellenlangen Posts zu sitzen und die dann irgendwie durchlesen zu müssen, um Anschluss zu finden, das macht keinen Spaß. Wenns dann irgendwann vielleicht weniger Überlebende sind, kann man dann gerne auch mehr schreiben.

Yay, das hat gefehlt (und das mein ich positiv )

Vor allem sehr schön, dass mein Charakter namentliche Erwähnung findet; zwar etwas sehr Sylvester-Stallone-mäßig angehaucht, aber immerhin, ich werde erwähnt

allerdings macht mich das hier
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    8. NPCs werden nur von der Forenleitung gespielt und erschaffen (Ausnahme: Machete (BlackRose)) Grund dafür: Es ist schon schwer genug 30 Namen, Nationalitäten und Berufe auf dem Kasten zu haben, da brauchts keine 20 heiße, blonde Flugbegleiterinnen.
    doch etwas traurig Wären 10 in Ordnung?

Ja, eben auch Dialoge und Aktionen zuzuweisen - die über "das offensichtliche beschreiben" hinausgehen. Etwa zu schreiben "...kniete sich Tess zwischen Clover und Dani, wobei letztere grade einen Megadübel zusammendrehte, den sich die drei dann nach dem vorherigen Schrecken teilten.", weil die drei gerade erfolgreich vor einem Zombiepärchen auf dem Frauenklo geflüchtet sind. Ich hab bei Simon sowas rausgelesen, das er absolut kein Freund von sowas ist - also das man anderen Charakteren eine Aktion zuweist- was ich auch verstehen kann. Und daher frag ich lieber jetzt nach. Ich bin übrigends jemand mit dem ihr alles machen könnt (solange Tess unbeschadet bleibt).
    Ne, gerade sowas will ich persönlich nicht, dass andere das mit meinem char schreiben. Davon abgesehen dass die sich keine "mega-dübel" dreht (wenn überhaupt, dann baut sie die dinger ), wir sind nicht in einem schlechten kifferfilm XD

Zitat Zitat
    Wären 10 in Ordnung?
    Nein, aber es steht dir natürlich frei einen (!) NPC deiner Wahl mitzuführen - wie den Stoffaffen oder Machete. Wie wärs mit einer aufblasbaren Gummipuppe im Stewardess-Dress?

So, ich hoffe das wir jetzt was Regeln angeht hier fertig sind. Sonst kommen die Leute ja schon vor Spielbeginn hier mit dem lesen nicht hinterher.
    Zitat Zitat
    Ne, gerade sowas will ich persönlich nicht, dass andere das mit meinem char schreiben.
    - Alles klar, eventuell wäre es sinnig das noch beim Charakter dazuzuschreiben. Also "Interaktion durch andere Ja klar / Nein!" Wobei, wie gesagt, spätestens wenn wir spielen erklärt sich sowas ja von alleine, einfach weil man Einspruch erhebt, wenn mit dem eigenen Char Unfug getrieben wird. ^^

Naja, wenn man meint man muß unbedingt was mit meinem char schreiben, des schreibflusses wegen, kann man mich kurz per pm fragen, ich kann auch in der arbeit meistens kurz mit ja/nein antworten Aber das mit dem dazuschreiben wäre keine schlechte idee, ich kenns ausm ToT, AoV und meinem perry rhodan rpg eben nur so, dass man vorher fragt

Wobei, wie gesagt, spätestens wenn wir spielen erklärt sich sowas ja von alleine, einfach weil man Einspruch erhebt, wenn mit dem eigenen Char Unfug getrieben wird. ^^
    Ich wollts grade sagen, ich will nicht jede Interaktion von anderen mit meinem Chara erst groß abnicken müssen, wenn es um Kleinigkeiten geht, es kommt bei mir eher stark drauf an, was man genau vorhat.

Allerdings hab ich da keine Bedenken, ich glaube man kommt sehr schnell von selbst drauf, wie mein Chara zum Beispiel drauf reagiert, wenn man ihm nen Joint anbietet ^^

Eine Sache noch, Vivi, die wichtig wäre: Kannst du bitte in den Leitfaden aufnehmen dass rote Schrift direkt an den Spielleiter gerichtet sind.
    Also im Sinne von "Michail hob die Hand, fest entschlossen, als erster von drei die erste Stationsaufgabe wahrzunehmen!"

Das würde uns SLs enorm helfen.

Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    Wer es mal ausprobieren will - ich habe gerade ein public Etherpad gestartet, indem derzeit jeder mitschreiben kann:
    http://piratepad.net/Z5gMnW04dw
    Also das hielte ich für ne super Idee

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    (....) in den Leitfaden aufnehmen dass rote Schrift direkt an den Spielleiter gerichtet sind.
    Also im Sinne von "Michail hob die Hand, fest entschlossen, als erster von drei die erste Stationsaufgabe wahrzunehmen!"
    (...)
    Und das ebenso ....

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Das hier - denn egal, wie viele hier sagen "Geil, Zombieinvasion": NIEMAND ist darauf vorbereitet, was passiert, wenn plötzlich Zombies auftauchen. Gleich den kühlen Kopf zu behalten und die gesamte Situation mit analytischem Kalkül zu kontrollieren, ist nämlich ebenfalls arg Mary Sue-like und ein Spaßkiller (zumindest für mich). Und ja, das heißt NICHT, das alle in Schockstarre verfallen und sich vor Angst einfachen sollen...
    Weil Zombies ja generell auch so glaubwuerdig sind und jeder Zombiefilm ever sehr realitaetsnah mit dem psychologischen Einfluss, den der Angriff lebender Tote auf den Durchschnittsbueger an sich hat, umgegangen ist.

Kann man nicht einfach so spielen, wie man Spass daran hat? Mein Charakter ist absichtlich total over the top und hat keineswegs den Anspruch, irgendwie realistisch widerzuspiegeln, wie ich mich im Falle einer Zombieapokalypse verhalten wuerde. Ich sehe auch kein Problem, wie sich ein Smoking-Gun-Charakter und ein zurueckhaltender Charakter im Rollenspiel ausschliessen wuerden.

Also ich bin auch dafür den Realismus soweit beibehalten das unsere Charaktäre erstmal zumindest ein wenig in Schckstarre verfallen und/oder auch mehr oder weniger am Rad drehen, es muss ja nicht gleich Hyperrealismus sein aber so viel doch bitte.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Weil Zombies ja generell auch so glaubwuerdig sind und jeder Zombiefilm ever sehr realitaetsnah mit dem psychologischen Einfluss, den der Angriff lebender Tote auf den Durchschnittsbueger an sich hat, umgegangen ist.

Kann man nicht einfach so spielen, wie man Spass daran hat? Mein Charakter ist absichtlich total over the top und hat keineswegs den Anspruch, irgendwie realistisch widerzuspiegeln, wie ich mich im Falle einer Zombieapokalypse verhalten wuerde. Ich sehe auch kein Problem, wie sich ein Smoking-Gun-Charakter und ein zurueckhaltender Charakter im Rollenspiel ausschliessen wuerden.
    Ich bin da auf deienr Seite. Auch wenn ich wahrscheinlich die meiste Zeit wie ein Sissi-Girl wegrennen werde Ich feuer dann an, von da hinten irgendwo.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Also ich bin auch dafür den Realismus soweit beibehalten das unsere Charaktäre erstmal zumindest ein wenig in Schckstarre verfallen und/oder auch mehr oder weniger am Rad drehen, es muss ja nicht gleich Hyperrealismus sein aber so viel doch bitte.
    Wenn Du so spielen willst, bitte. Da leg ich Dir keine Steine in den Weg und steige im RP auch gerne auf Dich ein, aber ich bin trotzdem dagegen, jetzt eine Regel zu machen, laut der sich jeder so verhalten muss.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Wenn Du so spielen willst, bitte. Da leg ich Dir keine Steine in den Weg und steige im RP auch gerne auf Dich ein, aber ich bin trotzdem dagegen, jetzt eine Regel zu machen, laut der sich jeder so verhalten muss.
    Sehe ich wie Du. Jeder sollte so spielen, wie er mag. Es kommt ja auch n bisschen extreeem komisch, wenn ein hyperspezialausgebildeter Profikillerm sich total ins Hemd macht angesichst der Apokalypse (klar, nichts ist unmöglich und das Unerwartete ist immer hochinteressant, aber...) vor allem,. wenn der Spieler hinter dem Char sich das eigentlich nicht so vorgestellt hat.
    Lasst uns da doch einfach alle Spaß haben, dann wird das schon

Ja natürlich, spricht ja nix dagegen und zu viele Regeln wären eh Blödsinn.

Edit: Ich habe mir mal das Gepäck hinzugefügt und werde vielleicht auch noch etwas daran ändern.

Geändert von wusch (17.07.2012 um 09:45 Uhr)

Ihr würdet euch wahrscheinlich gar nicht viele Gedanken machen wenn wir erst anfangen, es wird sich schnell einpendeln.

Ich frag mich jetzt schon wo es die Gruppe überall hinverschlagen wird. ^^
    Kleinstadt? Schule? Krankenhaus? Militärbasis? Stripclub(jaja, ich weiß Regel sondso, aber es soll ja spaßig bleiben ^^)? Ich bin gespannt.

Stripclub!

Stationsaufgabe: Mit Agilitätsrpobe der Zombiestripperin die Bucks aus dem Tanga klauen!

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Stripclub!

Stationsaufgabe: Mit Agilitätsrpobe der Zombiestripperin die Bucks aus dem Tanga klauen!
    Das würde dieses Spiel sofort zum besten Foren-RPG aller fucking Zeiten machen

Stichworte