Ich denke, im übrigen, dass sich manche mal nicht so ins Hemd zu machen brauchen wegen Action und Survival shit. Das ist ne verdammte Zombieapokalypse, Häuser brennen, Highways sind zugestellt, Regierungen zerfallen, überall schlurfen Zombies herum und man kann nichtmals mehr ganz in Ruhe aufs Klo gehen weil überall bekackte Zombies sind.
Auch einer Knarre geht die Munition mal aus und wenn wirklich jemand den Rambo rauslässt, dann ist das schon nach 15 Sekundem der Fall. Selbst eine 30 Schuss Waffe mit Ersatzmagazin hält nicht besonders lang, vorallem in einer Zombieapokalypse in der ein Schuss durch die Lunge, den Bauch oder ins Bein eben nicht heißt, dass es vorbei ist.
Wir sollten lieber aufpassen, dass die Hippies und der Anwalt nicht versuchen so ein Gesetzt durchzubringen
Das ist einfach der Hammer
Aber ich glaube irgendwie nicht so ganz, dass wir so Kunterbunt-Friedefreudeeierkuchen-Zombies bekommen werden... ich würde noch viel mehr ausrasten, wenn einer von denen plötzlich anfängt zu reden oder mir beim Klettern über nen Maschendrahtzaun helfen will....
Ja, leider...aber wenigstens hast du so einen Übersetzer
Ich melde mich auch mal zur Wort als "Super-Imba-Terminator"-Spieler.
Ich gebe zu, dass meiner im Vergleich zu den anderen Spielern schon arg overpowert wirkt, allerdings muss ich gestehen dass ich nicht damit gerechnet habe, dass es jetzt soviele mit schwerer Bewaffnung werden. Ich las von einem Charakter, dass er eine Pistole im Gepäck versteckt hatte, gut, sah ich ein, war ja in Ordnung. Ab da habe ich mir die Inventare gar nicht mehr groß angeschaut und hatte eigentlich vor, schon so etwas wie die "große Ausnahme" zu kreieren und das auch noch logisch zu begründen, da fand ich den Sicherheitsdienst relativ logisch, weil ich die öfters auch schon am Flughafen mit eben solchen Wummen hab rumrennen sehen.
Wenn man jetzt allerdings die Charakter im Überblick nimmt & ihre Gegenstände mit einbezieht, muss ich wirklich sagen, dass hier irgendwie zuviele Leute Waffen im Gepäck haben; zumal diese Waffen ja auch, wenn sie schon im Gepäckraum sind, irgendwann einmal durch den Zoll/die Röntgenmaschine gegangen sind. Klar will jeder vorbereitet sein, aber der Mittelweg wurde irgendwie doch arg verfehlt.
Sicher, ich habe gut reden und kann mich jetzt hervortun mit meinem Charakter, weil ich ja eine (wie ich wirklich finde gute) Ausrede habe für meine Ein-Mann-Armee. Wenn es jetzt aber wirklich einige so extrem stört, dann wäre ich auch bereit, den Charakter zurückzuziehen und dann hat sich die Sache erledigt, dann wäre auch diese Super-Dupa-Waffengeschichte nicht mehr ganz so extrem; wäre nicht das Problem, ich habe nie beabsichtigt, einigen den Spass zu rauben![]()
Ich sehe das Problem in keinster Weise bei den Waffen als solche, es ist mehr die Auffassung des RPs, welches von euch getragen wird, da ihr ja den Löwenanteil schreiben werdet.
Hier ist die Frage, wie gut zwei Texte miteinander harmonieren wenn Geli zusammen mit steel zu einer Aufgabe geht und direkt untereinander geschrieben steht:
Zitat von StaffSergeant MC Steelhart
Zitat von Poesiviane
Jetzt nur als Beispiel, ich weiß ja weder wie steel noch Vivi ihre Chars spielen würden, aber ich denke, der allgemeine Spieltenor wäre gut zu wissen.
Und natürlich ist es flüssiger zu lesen und glaubwürdiger für alle, wenn die Welt nach dn gleichen "Gesetzen" funktioniert. ^^
Ich meine, Spaß haben werden wir alle so oder so.![]()
Naja ich denke man sollte sich halt kurz absprechen, wer als erster Postet und der Rest passt sein Geschreibsel dann entsprechend an innerhalb der Aufgabenlösung. Ich jedenfalls kann nur aus Erfahrung sagen, dass grade bei so grosflächigen Aktionen mit verschiedenen Interessen sie zu lösen, ein Vorposter, an dem sich der Rest ein bisschen orientiert, ganz gut tut ^^
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Solange es nicht unbedingt direkt am Anfang auf sowas hinausläuft, bin ich cool damit wenn es ein bisschen over-the-top ist. So leichtes lustiges Trash-Appeal halte ich für angebracht, allerdings sollte nicht jeder direkt denken er wäre Chow Yun-Fat. Denn nur Chow Yun-Fat ist Chow Yun-Fat, logischerweise.
Eigentlich erlaubt der Aufbau des Spiels doch ganz gut, dass auch verschiedene Genres ausgespielt werden. Solange sich das zurückbleibende Team abspricht, wie sie ihre Gefahrensituation schildern wollen, ist das überhaupt kein Problem (und bei 2-3 Leuten geht sowas ja schnell und unkompliziert).
Nur zwei Dinge finde ich schon wichtig:
- Es sollte generell ein glaubwürdiges Setting sein. Niemand außer dem Schreiber selbst will etwas davon lesen, wie Mary Sue einen Raketenwerfer fand und die 200 Zombies am Vordereingang mit einem gezielten Schuss erledigte. Beziehungsweise kann ich garantieren, dass in dem Moment vielen Mitspielern einfach der Spaß vergeht, weil sie sich nicht ernst genommen fühlen.
- Unbedingt darauf achten, wie die anderen ihre Charaktere darstellen, nicht darauf was man sich selbst unter diesen Charakteren vorstellt. Ich sehe da hier schon Tendenzen, wenn Charaktere als "Drogenheinis" oder "Hippiegarde" verallgmeinert werden. Klar, Charaktere können Vorurteile anderen Charakteren gegenüber haben - aber die Schreiber selbst sollten das nicht haben. Beispiel: Der Schreiber eines Sicherheitsbeamten beschreibt, wie er sich mit einer Waffe Gehör verschafft, woraufhin die zugekiffte Coffeeshopbesitzerin mit Clover und Suparman einen 68er-Protestsong anstimmt. Sowas kann den drei involvierten Personen ziemlich auf den Sack gehen, weil extrem viele Vermutungen über ihre Charaktere gemacht werden - und Andromeda möchte wahrscheinlich selbst entscheiden, wann sie zugekifft ist und wann nicht!
Das hier - denn egal, wie viele hier sagen "Geil, Zombieinvasion": NIEMAND ist darauf vorbereitet, was passiert, wenn plötzlich Zombies auftauchen. Gleich den kühlen Kopf zu behalten und die gesamte Situation mit analytischem Kalkül zu kontrollieren, ist nämlich ebenfalls arg Mary Sue-like und ein Spaßkiller (zumindest für mich). Und ja, das heißt NICHT, das alle in Schockstarre verfallen und sich vor Angst einfachen sollen...
Weil Zombies ja generell auch so glaubwuerdig sind und jeder Zombiefilm ever sehr realitaetsnah mit dem psychologischen Einfluss, den der Angriff lebender Tote auf den Durchschnittsbueger an sich hat, umgegangen ist.
Kann man nicht einfach so spielen, wie man Spass daran hat? Mein Charakter ist absichtlich total over the top und hat keineswegs den Anspruch, irgendwie realistisch widerzuspiegeln, wie ich mich im Falle einer Zombieapokalypse verhalten wuerde. Ich sehe auch kein Problem, wie sich ein Smoking-Gun-Charakter und ein zurueckhaltender Charakter im Rollenspiel ausschliessen wuerden.
Also ich bin auch dafür den Realismus soweit beibehalten das unsere Charaktäre erstmal zumindest ein wenig in Schckstarre verfallen und/oder auch mehr oder weniger am Rad drehen, es muss ja nicht gleich Hyperrealismus sein aber so viel doch bitte.
Ich wäre sowieso davon ausgegangen, dass auch hier die RPG grundregel gilt, schreibe keine Aktionen mit anderen Chars, wenn diese nicht abgesprochen sind. Worunter auch fällt, wann jemand hacke ist, und wann nichtDas macht ja grad RP aus (für mich), sonst kann ich auch allein die story schreiben.
Naja, und imba-chars sind auf dauer eh langweilig wenn nix schiefgeht
--Never trust an atom - They make up everything