Action vesus Survival: Letzten Endes entscheidet ja sowieso ihr durch eure Beschreibungen.
Wenn es eine Kampf-Stationsaufgabe gibt und steel und Ranmaru entscheiden sich, dass sie freiwillig diese übernehmen, dann würfeln Layana und ich "nur" aus ob sie es schaffen und beschreiben kurz per PN WAS sie vorfinden, was passieren wird und ob sie anhand der Würfel überleben oder ob eine Ratte die Saboteur- oder Schurkenkarte gespielt hat.
Den öffentlichen Beschreibungspost schreiben die Spieler dann ja selber, die SL nur in Ausnahmefällen, d.h. steel und Ranmaru können eine Kampf-Stationsaufgabe mit Gore, Splatter und BulletTime an Tag 3 schreiben und meinetwegen ein LinkinPark-Musikvideo als Hintergrundmusik verlinken, während an Tag 5 Shinshrii und Viviane die Kampf-Stationsaufgabe so lösen, dass sie von Deckung zu Deckung springen und ihre Zombies auf dem Weg mit einem Katana und einer Hutnadel aus dem Weg schaffen.
Die Stationsaufgaben sind die Bühne für die ausgesandten Spieler in der sie sich und ihre Chars präsentieren können. Wir SLs geben dann nur die Rahmenbedingungen und das Szenario auf, die Beschreibung erfolgt durch euch. Hoffentlich. ^^
So, wichtig:
AB sofort gibt es den neuen Wert Charisma als fünften Charakterwert!
Wie jeder Wert fangt ihr hier mit einem Punkt an und könnt bis maximal 9 steigern!
Der Charismawert wird bei Stationsaufgaben wichtig, die mit NSCs zu tun haben.
Ihr habt nun insgesamt 17 Punkte zum Verteilen.
Dies ist der erfreulich hohen Teilnehmerzahl geschuldet und der Tatsache, dass wir dafür deutlich mehr optionale Aufgaben einbauen werden, deren Belohnung temporäre oder feste Punktsteigerungen sein werden!!