Ich will mir ja noch ein bisschen Pulver für das Zombie-Pony-Spiel aufheben...!
Natürlich, es wird immer eine komplette Übersicht über die Station und ihre Aufgabe geben. Darin wird sich die zu lösende Aufgabe befinden, die Anzahl der Spieler, die ausgesandt werden müssen und alle weiteren Informationen die ihr für das RP braucht.Zitat
So realistisch wie ein Zombie-Szenario eben sein kann. Also sagen wir: Glaubwürdig. Menschen gegen Zombies mit den Waffen dieser Welt.Zitat
Ein Outen und eine heldenhafte Ansprache sind nötig. Wenn der Spieler die Fähigkeit "Charismat" ausspielt, hat sich sowieso jede Diskussion erledigt und die Benannten können im RP reagieren. Ich adde es mal im Mainpost.Zitat
Richtig, zum Einen.Zitat
Weiterhin: Der Schurke entscheidet WÄHREND der Stationsaufgabe, wenn klar wird, dass sein Überleben in Gefahr ist, d.h. wenn seine Würfelwürfe ihn würden sterben lassen.
Der Saboteur sendet diese Information VOR der Stationsaufgabe.
Ja, ich gehe einfach mal davon aus, dass kein Crossplaying betrieben wird. Außerdem ist es unterhaltsamer so. ^^Zitat
Nein, jeder und alle wollen nur überleben.Zitat
Warum es trotzdem böse Rollen gibt?
Es wird IMMER Menschen geben, die sich auch während einer Katastrophe streiten oder die verzweifelt alles tun werden um zu überleben.
Weder die bösen noch die guten Fähigkeiten müssen ausgespielt werden, wenn es passiert, umso lebendiger das Rollenspiel. ^^
Korrekt - von der SL, diese informieren dann die Spieler per PN, so dass sie ihre triumphale Rückkehr oder ihre Todesszene schreiben können.Zitat