Sooo na da bin ich aber baff.![]()
Und erstmal ein großes: Wie geil ist dat denn?!
Kleiner Rückschlag - nach den ersten 4 Zeilen hatte ich mir schon einen kopflosen Nick-Zombie Charakter ausgemalt, aber hei ein Survival-Charakter hat ja auch was. ^^
+Die Fähigkeiten sind ausnahmslos klasse – vor allem der Held hats mir ja angetan. Schön.
+Sagt ihr bitte die Tageszeiträume am Anfang der Spieltage an? Das hat dem RP immer gut getan und wenn man weiß „die Mission kommt in 2 Tagen“ dann spielt man ganz anders.
+Wir spielen in einem Sidney im Jahr 2012 – das ganz plötzlich von Zombies überfallen wird – also soll das Spiel auch absolut realistisch gehalten werden, oder?
+Ich bin gespannt was für „Helden“ die andren Spieler für ultimativ überlebenstauglich halten und wer dann am Ende rauskommt.
Ich hätte auch noch einige Fragen zu den Fähigkeiten:
-wie genau läuft das mit der Charismatenfähigkeit ab, also wann schickt man als Charismat die PN und wie setzt ihr das dann um? Oder ist es gewollt das man sich als Charismat outet und dann a la „ich hab die dickeren Eier als du also gehst du!“ Spieler losschickt?
-Der Schurke und der Saboteur unterscheiden sich nur darin, das der Saboteur nicht an der Mission teilnehmen muss, oder?
Und zum formalen:
-Wird vor der Aufgabe die sich am Ende eines Szenarios anschließt gesagt auf welche Werte sie geht? Ansonsten meldet sich wohl kaum jemand freiwillig.
-Sind die Werte der übrigen Spieler klar sichtbar und müssen in den Charaktervorstellungen stehen?
-Haben die „bösen“ Fähigkeitsrollen denn ein anderes Spielziel? Bzw. gibt es überhaupt eine Unterteilung in gut und böse – der Schurke lässt einen andren Spieler ja draufgehen für sein Überleben?
-Es wird also bei den Missionen pro Spieler mit 2xW10 gewürfelt?
Auf jeden Fall: Ich bin dabei! o/
Edith fragt: Wenn wir grade schon im Flughafen sind - wird es möglich sein NPCs zu Aktionen zu überreden/zu zwingen, von kleineren Aufgaben (räum den Lebensmittelladen dahinten mal leer) auch das sie die Missionen miterledigen? Oder sind ausser den Spielern keinerlei Überlebende aufzufinden?