Seite 17 von 43 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 843

Thema: ZOOOOOmmxBIES! Ein kooperatives Forenrollenspiel. Mit Zombies.

Ich bin eigentlich der festen Überzeugung das sich für unsere Art des Spiels survival besser macht, also ohne Riesenwummen mit massig Munition, denn wir spielen es ja so das Abends immer 2 versuchen den anderen den Arsch zu retten und dabei sich eventuell opfern und dabei hat bei einem identischen kampfwert der Typ mit der Pistole die selbe Chance wie mit dem Sturmgewehr, also muss das Gewehr eigentlich zwangsläufig kaum Munition haben, ansonsten hätte jemand mit Gewehr einen viel höheren kampfwert.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Und nochmal zu den heftigen Knarren:
    Mal sehen wann die Kanonenfraktion ihr eigenes Königreich ausruft und den Rest der anderen Spieler versklavt...
    Ich will Piggy mit dem Stein erschlagen!
    ICH ICH ICH!!!

Ich sehs schon kommen: Es wird Herr der Fliegen-mäßig ausarten

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Es sei denn die SL ist ganz gemein und sagt: Ihr findet keine Munition, nur das Standartzeug für Pistolen, denn ich persönlich finde die ganzen Megaknarren heillos übertrieben.
    Na, das Problem habe ich mit meiner Schleuder ja zum Glück nicht. Schleudern kann man alles. Von Metallkugeln und Steinen, über Murmeln und Spielzeugautos, bis hin zu Smartphones geht da alles :-D

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle eher, dass ich, sobald meine Munition leer ist, jemals wieder welche bekomme. Keine Ahnung, ist ne alte Luger mit neumodischer 9mm Munition kompatibel? ^^
    Doch, doch. Die Luger der 20er und 30er Jahre frisst ganz normale 9mm Parabellum Munition.
    Außer natürlich du hättest noch die alte Luger aus dem Jahre 1900, denn für die bräuchtest du 7,65 x 21 mm Luger. Aber auch die wird - eben wegen älteren Waffen - noch hergestellt, auch wenn sie teurer und seltener/ schwerer ranzukommen ist.
    Aber an alles was nicht .22 lfB ist, wäre in Notlagen wie einer Zombieapokalypse in den meisten Ländern der Welt ohnehin nur schwer ranzukommen.

Ich bin eigentlich der festen Überzeugung das sich für unsere Art des Spiels survival besser macht, also ohne Riesenwummen mit massig Munition, denn wir spielen es ja so das Abends immer 2 versuchen den anderen den Arsch zu retten und dabei sich eventuell opfern und dabei hat bei einem identischen kampfwert der Typ mit der Pistole die selbe Chance wie mit dem Sturmgewehr, also muss das Gewehr eigentlich zwangsläufig kaum Munition haben, ansonsten hätte jemand mit Gewehr einen viel höheren kampfwert.

Ich denke, das könnte man auch mit Munition einfach durch passende Beschreibung lösen. Der eine mit Pistole / wenig Munition hechtet bei bestandener Probe halt von Deckung zu Deckung und platziert gezielte Headshots - Der Andere, mit Maschinenpistole / viel Munition rennt bei bestandener Probe halt laut "Yeah, friss Blei, du Drecksleiche" schreiend auf die Zombies zu, und ballert ihnen jeweils ein halbes Magazin in den Oberkörper.

Geändert von Jerome Denis Andre (16.07.2012 um 08:30 Uhr)

Zitat Zitat von Jerome Denis Andre
    Doch, doch. Die Luger der 20er und 30er Jahre frisst ganz normale 9mm Parabellum Munition.
    Außer natürlich du hättest noch die alte Luger aus dem Jahre 1900, denn für die bräuchtest du 7,65 x 21 mm Luger. Aber auch die wird - eben wegen älteren Waffen - noch hergestellt, auch wenn sie teurer und seltener/ schwerer ranzukommen ist.
    Aber an alles was nicht .22 lfB ist, wäre in Notlagen wie einer Zombieapokalypse in den meisten Ländern der Welt ohnehin nur schwer ranzukommen.
    Wusst ich gar nicht, ich dachte immer alte Waffen bräuchten ihre eigene Arten von Munition, also, dass z.B. 9mm Munition aus dem 2. Weltkrieg nicht unbedingt kompatibel mit der heutigen ist. Aber danke für die Aufklärung (ich fands wirklich interessant). Ich bin nicht so der große Waffenkenner, sollte mir vielleicht mal ein wenig mehr wissen aneignen. ^^

@Überwaffen: Ja irgendwie sind hier schon nen paar dicke Wummen im Umlauf, und ich persönlich wär ja auch mehr für Survival. Allerdings weiß ich ja auch nicht, wie lange deren Munition hält, vielleicht lässt uns die Spielleitung ja mit volle Absicht niemals an einem Waffengeschäft vorbei kommen.

(...)
    @Überwaffen: Ja irgendwie sind hier schon nen paar dicke Wummen im Umlauf, und ich persönlich wär ja auch mehr für Survival. Allerdings weiß ich ja auch nicht, wie lange deren Munition hält, vielleicht lässt uns die Spielleitung ja mit volle Absicht niemals an einem Waffengeschäft vorbei kommen.
    Viel stylischer als Dicke Wummen fände ich es eh zum klassischen Schwert zu Greifen. Zumndest bei den "klassischen" Zombie-Szenarien mit langsamen, dummen Zombies, die außer beißen und grabschen im Nahkampf nicht viel können, verstehe ich es nicht, warum NIE jemand auf die Idee kommt, sich einfach im Nächsten Mittelalter-Fachgeschäft eine Ganz-Körper-Rüstung zu besorgen (Zombies können nicht durch Metall beißen, nicht?) und dann mit einem Schwert, einer Axt, oder meinetwegen auch einer Machete, durch die Zombie-Horden schlichtweg "durchläuft".

Haaa, ich hab nur ne 9mm und ne P90 im Gepäck T_T das ist vergleichsweise ja noch human
    Ich kann die p90 aber auch weglassen wenns zu übertrieben wird bei den ganzen Bruce Willis Charakteren hier xD

Zitat Zitat von Jerome Denis Andre
    Viel stylischer als Dicke Wummen fände ich es eh zum klassischen Schwert zu Greifen. Zumndest bei den "klassischen" Zombie-Szenarien mit langsamen, dummen Zombies, die außer beißen und grabschen im Nahkampf nicht viel können, verstehe ich es nicht, warum NIE jemand auf die Idee kommt, sich einfach im Nächsten Mittelalter-Fachgeschäft eine Ganz-Körper-Rüstung zu besorgen (Zombies können nicht durch Metall beißen, nicht?) und dann mit einem Schwert, einer Axt, oder meinetwegen auch einer Machete, durch die Zombie-Horden schlichtweg "durchläuft".
    Ich sag, ich wär für ne Mittelalter-Edition von ZOOOOOmmxBIES!.
    Da wären Schwerter sowieso im Umlauf, und solche Rambokerle von vornherein unmöglich, außer es würde sich tatsächlich jemand einen Charakter erstellen der 20 Schwerter auf dem Rücken trägt. o___O (wobei der ja auch immer nur eins davon benutzen könnte :P)

Zitat Zitat
    warum NIE jemand auf die Idee kommt, sich einfach im Nächsten Mittelalter-Fachgeschäft eine Ganz-Körper-Rüstung zu besorgen (Zombies können nicht durch Metall beißen, nicht?) und dann mit einem Schwert, einer Axt, oder meinetwegen auch einer Machete, durch die Zombie-Horden schlichtweg "durchläuft".
    Ich schätz mal, da die Zombies dich trotzdem noch angreifen würden, würdest du einfach von der schieren Masse überrumpelt werden (besonders schnell ist man in so einer Rüstung ja nicht ^^), dann fällst du um, und wirst vielleicht nie Gebissen, aber liegst für immer unter lauter Zombies begraben herum. XD

Dir ist aber klar, dass man sowohl mit ner Pistole, als auch mit nem Gewhr nicht einfach nur schießen kann?

Zitat Zitat von weuze
    Dir ist aber klar, dass man sowohl mit ner Pistole, als auch mit nem Gewhr nicht einfach nur schießen kann?
    Aber wer rennt denn wie nen Rambo in die Zombiehorden rein und knüppelt mit seiner Knarre um sich, wenn er auch einfach aus 10 Meter Entfernung auf sie schießen kann? ^^

Zitat Zitat
    Zumndest bei den "klassischen" Zombie-Szenarien mit langsamen, dummen Zombies, die außer beißen und grabschen im Nahkampf nicht viel können, verstehe ich es nicht, warum NIE jemand auf die Idee kommt, sich einfach im Nächsten Mittelalter-Fachgeschäft eine Ganz-Körper-Rüstung zu besorgen (Zombies können nicht durch Metall beißen, nicht?) und dann mit einem Schwert, einer Axt, oder meinetwegen auch einer Machete, durch die Zombie-Horden schlichtweg "durchläuft".
    Zunächst einmal wüsste ich nicht, wo ich einen Mittelalter-Laden mit echten Waffen und Rüstungen finden könnte.
    Zweitens wäre man in einer solchen Rüstung viel zu unbeweglich. Selbst wenn die Rüstung nahtlos verschlossen wäre, kommt man irgendwann nicht mehr weiter, wenn sich zwanzig Zombies gleichzeitig auf einen stürzen, und irgendwann ist dann auch die härteste Konservendose geknackt.
    Drittens würde ich die Wahrscheinlichkeit, dass du dir mit einem Schwert, wenn du keinerlei Erfahrung hast, selbst etwas abschneidest als wesentlich höher einschätzen, als dass du Zombies dutzendweise niedermähst.
    Viertens, selbst wenn du mit einem Schwert umgehen könntest, haben Schusswaffen schlicht und ergreifend den Vorteil der Reichweite. Wenn du nah genug an einem Zombie dranbist, um ihn mit einem Schwert umzuhauen, hast du den idealen Zeitpunkt, um möglichst schnell wegzulaufen, bereits verpasst.

Wenn die Munition alle ist, kann man wunderbar mit dem Griff einer Pistole oder dem Gewehrkolben knüppeln :0.

Aber wer rennt denn wie nen Rambo in die Zombiehorden rein und knüppelt mit seiner Knarre um sich, wenn er auch einfach aus 10 Meter Entfernung auf sie schießen kann? ^^
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Wenn die Munition alle ist, kann man wunderbar mit dem Griff einer Pistole oder dem Gewehrkolben knüppeln :0.
    Du hast noch nie ein Gewehr in der Hand gehabt oder, Streicher?

Ich denke, ihr müsst es als Spieler unter euch ausmachen, welche Schiene ihr fahren wollt.
    Rein von den Charakteren her werden beide Spielerkaliber bedient.

@Waffen zu Zombie-niederschießen/-knüppeln/-wieauchimmerkillen: Ihr macht das schon, da bin ich mir sicher, ihr lieben Waffenbesitzer
    Lynx, Karl, (Schattenläufer?!, wusch vlt nich so, der wird eher Klagen fertig machen ), ich und alle anderen Survival-Freunde unter den Charakteren werden auch sicher bei Bedarf ne ordentliche Hintergrundmusik auf Clovers Ukulele und ein paar weiteren improvisierten Instrumenten zusammenzimmern, sowas wie Mortal Kombat oder was weiß ich

Da ich echt keine Ahnung von Waffen habe (außer, dass ich ne Armbrust und/oder Bogen nehmen würde, hab ich aus Survivalcamps gelernt ), hier mal ein kleiner Einwurf von "Fachmännern" aus dem World Wide Web, die sogar richtige Waffen tragen

Ich dachte jetzt eher, dass die pazifistische Hippiegarde dann im Erfolgsfall unsere Wunden verbindet

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Mein Typ schmuggelt nur ein albernes Armeemesser plus 2 Kilo Koks durch den Zoll, da er eh dank Auge eher nicht so viel treffen kann mit ner Schusswaffe. In jedem anderen Fall wird halt nem Flughafen-Security-Macker seine Glock geklaut
    Waren das anfangs nicht noch 5kg? Naja, wenigstens müssen wir unsere letzten Tage nicht nüchtern verbringen XD

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ich dachte jetzt eher, dass die pazifistische Hippiegarde dann im Erfolgsfall unsere Wunden verbindet
    Neeeeee, die rennen weg und schreien wie kleine Mädchen während wir Horden von Zombies zu Tode airjugglen und piledrivern

Neeeeee, die rennen weg und schreien wie kleine Mädchen während wir Horden von Zombies zu Tode airjugglen und piledrivern

Hey! Wenn die awesome Hintergrundmucke die ganzen Zombies auf uns lenkt, darf man doch auch mal wegrennen und seit wann darf ein kleines Mädchen nicht mehr schreien wie ein kleines Mädchen?

Das gefällt mir sogar noch besser XD

Und in das Geschrei mischt sich bald übertönendes Rattern von MGs und das Knattern einer dieselbetriebenen Kettensäge

Zitat Zitat von Mephista
    VIDEO
    "Machete"
    "Machete is good"
    "Yoah"
    Genial

@weuze: Es geht nur darum, dass ihr Imba-Waffen habt, nicht, was ihr damit macht wenn sie leer sind. Mephistas Video ist da ein gutes Beispiel. Je größer die Entfernung zu nem Zombie, desto besser. Wenn ihr euch entscheidet trotz vollgeladener Waffen in den Nahkampf zu gehen, werd ich euch garantiert nicht aus der Scheiße boxen.

Stichworte