Seite 7 von 43 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 843

Thema: ZOOOOOmmxBIES! Ein kooperatives Forenrollenspiel. Mit Zombies.

  1. #121
    Meiner kann selbstverständlich englisch und dann noch russisch.
    Was ich ihm an Gepäck gebe überlege ich noch, ein Messer und einen Laptop auf jeden Fall.

  2. #122
    Ich würd mich gerne mit anmelden, wenn es noch möglich ist, gute Vorstellungen von meinem Char und den Werten habe ich schon.
    An wen gehen die Beschreibungen, oder soll das hier dann gleich mitgepostet werden? Und wie ist das mit dem Gepäck zu verstehen, ich kann mir nen (zu Anfang noch unerreichbaren) Koffer mit allem zusammenstellen, was ich will?

    LG

  3. #123

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Mephista Beitrag anzeigen
    Ich würd mich gerne mit anmelden, wenn es noch möglich ist, gute Vorstellungen von meinem Char und den Werten habe ich schon.
    An wen gehen die Beschreibungen, oder soll das hier dann gleich mitgepostet werden? Und wie ist das mit dem Gepäck zu verstehen, ich kann mir nen (zu Anfang noch unerreichbaren) Koffer mit allem zusammenstellen, was ich will?

    LG
    Klar kannst du noch mitmachen! Charakterbeschreibungen bitte hier rein posten: http://www.multimediaxis.de/threads/...arakter-Thread Wegen dem Kofferzeugs fragst du lieber Daen, ich versteh grad selber nicht wie er sich das vorstellt. ^^

  4. #124
    Spiel nen Schwarzen! Wir brauchen noch einen Schwarzen!

    *daen tuschelt irgendwas ins ohr*

    Oh, okay, ähm *räusper* WIR BRAUCHEN NOCH EINEN STARK PIGMENTIERTEN MITBÜRGER AFRIKANISCHER ABSTAMMUNG!

    Aber nicht alle Schwarzen sind aus Afri-AUTSCH!

  5. #125
    @steel: Aber ihr habt doch schon nen Ureinwohner-Beach-boy mit stark gebräunter Haut! D:

    @Viviane:
    Ich glaube Tess, die scharfe Assistenzärztin, wird Keko ganz besonders magisch anziehen!
    Graaawr! ;]

    @Waffenwahl:
    Der Kampfwert bestimmt jetzt also, wie effektiv man mit Waffen umgehen kann?!

    Geändert von Mr.Räbbit (14.07.2012 um 13:18 Uhr)

  6. #126
    Ich glaub eher, dass man mit Waffen grundsätzlich umgehen kann oder nicht, das bleibt wohl der eigenen Interpretation des Charas überlassen. Wenn man bei einer Aufgabe, die Kampf voraussetzt, das Würfeln auch noch mit Kampfwert 2 gewinnt, konnte sich der Chara ja wohl auch irgendwie wehren, auch wenn er laut des Wertes sogar zu blöd ist, eine Pistole richtig herum zu halten ^^ Ich für meinen Teil hab mich von den Werten an sich bereits gelöst, sie bestimmen für mich nicht, was der Chara an sich alles kann (natürlich sind die Werte Grundsatz für seine Verhalten und das RP, aber nur weil er einen Intelligenzwert von 1 hat, heißt das noch lange nicht, dass er ein sabbernder, barbarischer Haudrauf ist

    Btw. ich hab jetzt auch mal ein Bild bei meinem Chara angefügt... ja, ich weiss, ist etwas lame und der Typ ist außerdem Schwede, aber die Skandinavier haben alle den selben Stereotypen behaupt ich mal (außerdem war ich zu faul, selbst ne Beschreibung zu tippen ).

  7. #127
    Zitat Zitat von weuze
    Ich für meinen Teil hab mich von den Werten an sich bereits gelöst, sie bestimmen für mich nicht, was der Chara an sich alles kann (natürlich sind die Werte Grundsatz für seine Verhalten und das RP, aber nur weil er einen Intelligenzwert von 1 hat, heißt das noch lange nicht, dass er ein sabbernder, barbarischer Haudrauf ist
    Das mag ja sein, aber wenn die Spielleitung sagt, der Wert bestimmt, wie gut ein Charakter mit Waffen umgehen kann, kannst du auch nichts daran ändern, auch wenn du das willst. ^^
    Und um dir das zu beweisen, hier ein Zitat ...
    Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Geschicklichkeit schließt also alle Basteleien und alle handwerklichen Dinge ein, Angriff steht für alle Waffentypen und -arten.

  8. #128
    Also sagen wir mal so - Layana und ich sind Dienstleister und ihr seid unsere Kundschaft.
    Wenn ihr euch das Forenrollenspiel mehr als Hollywoodstreifen vorstellt - also mit vielen Knarren und guter Action, die hübschen Frauen habt ihr ja schon - dann werden wir da ganz sicherlich nicht dazwischenfunken.
    Letzten Endes ist die Anzahl der Waffen relativ egal, wenn es zur Stationsaufgabe kommt und man trotz einen Angriffswertes von 8 eine 9 gewürfelt bekommt - außer natürlich, dass die von dir geschriebene Sterbesequenz natürlich ein ganzes Stück actionreicher sein könnte. ^^

    Wenn Tag 0 beginnt, werden die Behörden schon einiges an Problemen mit seltsamen Verhalten haben und ihr seid die glücklichen, deren Koffer voll Waffen dann durch den Scan gekommen sind, während eine Truppe Ex-Marines die Paris hätten befreien können, grade am Flughafen Charles-de-Gaulle aus dem Verkehr gezogen werden weil ihre Sturmgewehre den dortigen Polizisten nicht in den Kram passen.

    Wie schon gesagt, wenn das Spiel an Tag 0 mit dem Intro beginnt, habt ihr nur euer Handgepäck am Mann, AN Tag 0 wird es aber auch noch KEINE Aufgaben geben, sondern nur das rollenspielerische Kennenlernen und die Vorstellung des Szenarios.
    Am Anfang von Tag 1 bekommt ihr die Möglichkeit, Zugriff auf eure gesammten Koffer zu erhalten, mit allem was drin ist, bedeutet, mit allem was ihr euch ausgedacht habt, solange es im Rahmen bleibt. Und bisher tut es das, gemessen an der Prämisse, dass ihr mit der Anzahl Waffen mehr taktische Action spielen wollt denn munitionsarmen Survival. Aber das funktioniert, solange wir als SL das wissen.


    Mephista: Nur zu, einfach loslegen. ^^


    Charakterrollen und Werte: Ich persönlich würde es begrüßen, wenn die Werte dem Konzept entsprechen würden. Jemand der seinen Char mit zwei linken Händen spielt und dann einen Handwerkswert von 9 hat, dürfte befremdlich wirken.
    Denn bitte denkt dran: Logischerweise kennen eure Mitspieler IM Rollenspiel NICHT eure Werte. Wenn ihr gutes Rollenspiel macht, werdet ihr die Chars für die Aufgaben nach ihrer Spielweise aussuchen. Also nach dem Motto: "Zombies müssen weg, wir schicken die Jungs mit den sichtbaren dicken Knarren."



    Bezüglich Charisma: Nun da wir doch so erfreulich und erfrischend viele Spieler sind und noch drei Wochen Zeit bis zum Beginn haben - Wollen wir diesen Wert noch einbauen, damit sich die Chars noch mehr von einander entscheiden? Der Charisma-Wert kommt dann bei allen Aufgaben zum Tragen, in denen NSCs involviert sind.

  9. #129
    Streicher: Der erste Satz von weuze ist hierbei aber eigentlich wichtiger.
    Das erklärt schon ganz gut wie er das mit der Ablösung von den Werten meint - jemand der bei Kampf einen niedrigen Wert hat, wird Gefechte scheuen und nicht geschult im Umgang mit Waffen sein. Das schließt aber nicht aus, dass der Charakter aber nicht trotzdem mit einer Pistole mal einen Schuss landen kann. Wie weuze sagt, auch mit niedrigen Werten kann man eine Würfelprobe gewinnen, und dann hat der Charakter halt überraschenderweise doch ein wenig Talent (oder Glück ) bewiesen.

    Ich glaube jedenfalls nicht, dass weuzes Isländer nun plötzlich, sobald er eine Waffe in die Finger bekommt, wie ein Berserker alles niedermetzeln wird, was ihm in die Quere kommt. Da kann man schon darauf vertrauen, dass er seine Fertigkeitenpunkte richtig rüberbringt, denke ich.

    Ich hab jetzt btw. mein Gepäck auch beisammen. ... Ich werd mich dann in brenzligen Situationen nochmal hinter Andromedas Char und deren Feile verkriechen, und aus der hintersten Reihe mit Trockenfrüchten werfen. Ich persönlich werde mich bezüglich der Waffenaction auf jeden Fall im Hintergrund halten und hoffe, dass sich auch einige Aufgaben ergeben werden, die für Leute ohne Waffen auch gut geeignet sind.

    Bezüglich Charisma: Auf jeden Fall einbauen! Das würde zu meinem Char mal deutlich besser passen als Geschick. Und da gäbs dann einfach noch mehr Variationen!

    Geändert von Lynx (14.07.2012 um 14:31 Uhr)

  10. #130
    Hinter meinem pazifistischen Hippie? Würde ich mir ganz gut überlegen, glasfeile hin oder her XD

  11. #131
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    ...
    Bezüglich Charisma: Auf jeden Fall einbauen! Das würde zu meinem Char mal deutlich besser passen als Geschick. Und da gäbs dann einfach noch mehr Variationen!
    Ich stimme zu. Ich finde mein rhetorischer Barbaren-Almödi-Katholik braucht einen angemessenen Charisma Wert!

  12. #132
    @Mephista: Oh, wie süß!
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Crying-meme.png 
Hits:	41 
Größe:	104,8 KB 
ID:	14525
    Die nehme ich unter meine Fitiche und beschütze sie vor allen bösartigen Kartellbossen

  13. #133
    Okay, ich hab jetzt mal mein Kindlein aufleben lassen, leider nicht ganz so maximalpigmentiert, wie hier gewünscht wurde, aber immerhin
    Und ich wäre seeeeeeeeeeeehr stark für einen Charisma-Wert, da mein Mädchen quasi von ihrem Charisma lebt (Gibt es dann mehr zu verteilende Punkte oder wie wirkt sich das aus? )

    Ich sehe schon kommen, wie es zwei Gruppen geben wird: Die Mehrheit, die wild um sich ballert, und ein kleines Grüppchen, dass derweil in der Ecke hockt, mit Clovers Ukulele und "Make Love, not War" singen wird. Herrlich

    @Räbbit: Wie lieb von Dir, ich glaube, sie kann einen Ersatzpapa gut gebrauchen XD

  14. #134
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Das mag ja sein, aber wenn die Spielleitung sagt, der Wert bestimmt, wie gut ein Charakter mit Waffen umgehen kann, kannst du auch nichts daran ändern, auch wenn du das willst. ^^
    Und um dir das zu beweisen, hier ein Zitat ...
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Letzten Endes ist die Anzahl der Waffen relativ egal, wenn es zur Stationsaufgabe kommt und man trotz einen Angriffswertes von 8 eine 9 gewürfelt bekommt
    Das und nichts anderes wollte ich mit meinem Post sagen

    Ich schreib nicht erst seit gestern RP, ich weiss, dass man seinen Chara rollenspieltechnisch nach den Attributen ausrichten sollte, da es sonst hinten und vorne einfach unglaubwürdig und unschön zu lesen ist, aber hier entscheidet nunmal keines der Attribute darüber, wie gut mein Char mit z.B. Faustwaffen umgehen kann oder nicht. Deswegen behalte ich mir, anders als in einem ToT wo ganz genau geschrieben steht, dass mein Charakter seinen Werten nach ein Langschwert eben nicht optimal handhaben kann, vor, dass mein Chara in diesem P&P hier weiss, welche Möglichkeiten er mit einem Sturmgewehr hat, obwohl er selbiges vielleicht nur aus dem Fernseher kennt

  15. #135
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    @Mephista: Oh, wie süß!
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Crying-meme.png 
Hits:	41 
Größe:	104,8 KB 
ID:	14525
    Die nehme ich unter meine Fitiche und beschütze sie vor allen bösartigen Kartellbossen


    Aaaaber sowas von, was für ein krasser, genialer Char, echt verdammt gut geschrieben auch. ^^


    weuze: Sorry, ich wollte dir keinesfalls die Rollenspielerfahrung absprechen, ich bin normalerweise ja Jemand der auch immer sagt "Komplexer Charakterbogen - einfaches Spiel", aber in diesem Fall wollte ich es noch bewusst einfach halten. Vielleicht bauen wir es im zweiten Teil irgendwann nochmal aus. ^^


    Mephista: Ich rechne zusammen mit Shinshrii die Punkte grade durch, wahrscheinlich werden wir es aber so machen, dass es keine weiteren Bonuspunkte zum Verteilen gibt, dafür werden Layana und ich aber in den Stationen deutlich mehr findbare Items einbauen, die die Werte dann wieder temporär oder fest steigern.

  16. #136
    Hiho Doppelpost, aber der hier hat es einfach verdient:

    Dank Wetako haben wir nun auch ein offizielles Banner für das Spiel!


    Daaanke dafür! ^^

  17. #137
    Mir fällt grade der große Mangel an Action-Frauen auf Echt mal, zwei Hippies, eine Ärztin und OHMEINGOTTWIESÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSS-Léo. Da brauchts weibliche Verstärkung!

  18. #138
    @mephista: Dein Char ist jkedenfalls der süßeste im ganzen Spiel, sogar noch besser als Lynx, auch wenn du keine Ukulele hast.

    Ich bin auch für Charisma, das würde perfekt zu meinem Chartakter passen.
    Und ich würde ja Survival bevorzugen, wenn die Mehrheit aber auf Action zusteuern will mache ich da auch mit.

  19. #139
    Ich wär eigentlich ganz froh wenn es eher bei Survival bleiben würde. ^^
    Aber gegen einen Charisma-Wert hab ich nichts. Meistens sind es ja auch die Wahnsinnigen die am charismatischsten sind.
    @weuze+Lynx: Ok, hab jetzt verstanden was weuze gemeint hat.

    @Daen vom Clan: Haben wir da eigentlich noch Luft bis zum Start und können die Charakter noch ein wenig anpassen (ich hät da vielleicht noch eins zwei Kleinigkeiten an de Hintergrundgeschichte zu ändern), oder sollten die möglichst fix sein?

    @Banner: Gefällt mir.

    Geändert von Streicher (14.07.2012 um 15:42 Uhr)

  20. #140
    Braves Streicher ^^

    Mir persönlich ist es egal, Survival ist schon cool, aber ich bin auch ein paar ordentlichen Explosionen und Bullettimeszenen gegenüber nicht abgeneigt

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •