Seite 37 von 43 ErsteErste ... 27333435363738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 843

Thema: ZOOOOOmmxBIES! Ein kooperatives Forenrollenspiel. Mit Zombies.

Zitat Zitat
    In welcher Sprache finden "gewöhnliche" Dialoge statt? Die Sprache, die in der fiktiven Welt gesprochen wird, dürfte ja primär englisch sein (mit Ausnahmen). Wird das Englische dann im Schreibprozess auf deutsch übersetzt oder bleibt es englisch?
    Ich glaube, es wird darauf hinauslaufen, dass maximal der erste Satz auf der im Spiel gesprochenen Sprache sein wird und der Rest einfach auf Deutsch, vielleicht noch mit einem Hinweis, welche Sprache man gerade spricht. Es würde jedenfalls schwierig werden, wenn Dialoge tatsächlich auf Japanisch/Russisch/Portugisisch geschrieben wären, da ein paar Charaktere kein Englisch sprechen.

Zitat Zitat von MeTaLeVel Beitrag anzeigen
    In welcher Sprache finden "gewöhnliche" Dialoge statt? Die Sprache, die in der fiktiven Welt gesprochen wird, dürfte ja primär englisch sein (mit Ausnahmen). Wird das Englische dann im Schreibprozess auf deutsch übersetzt oder bleibt es englisch?
    Ehm, wir haben Sydney nur aus Stylegründen gewählt, die komplette gesprochene Sprache wird wahrscheinlich wie bei einer US-Serie im deutschen Fernsehen sein: Deutsche Sprache mit originalen Eigenenamen.

Naja, ingame dürfte diese Sprache garantiert Englisch sein aber wir schreiben hier natürlich auf deutsch, das steht hier zwar nirgendwo wird aber bei Foren RPs immer so hier gehandhabt.
    Und schreib deine Charaktervorstellung einfach so ausführlich wie du es für richtig hälst, zu ausführlich gibt es kaum, nur zu lesefaul.

Edit: Mist, Daen und Zitroneneis waren schneller.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Und schreib deine Charaktervorstellung einfach so ausführlich wie du es für richtig hälst, zu ausführlich gibt es kaum, nur zu lesefaul.
    Dem würde ich widersprechen. Was ich bei einer Charaktervorstellung brauche, sind grundsätzliche Eigenschaften, die mir helfen, den Charakter in meine Geschichte einzubauen - z.B. wie die Person aussieht, was für einen ersten Eindruck sie macht... was für einen Schreibstil und welche Persönlichkeit man grob erwarten kann.
    Das sind Details, die ich am besten als kurze Übersicht bekomme. Sonst ergeben sich Probleme in der Art von "nett dass du meinen Charakter da eingebaut hast, aber er ist eigentlich einen Kopf größer als dein Charakter - die 1,65 m, die du aus den 100 Zeilen Hintergrund rausgescannt hast, als du 10 Minuten Zeit hattest deinen Post zu schreiben, bezogen sich auf seine Mutter!"

Die ganze Hintergrundgeschichte des Charakters will ich aus zwei Gründen nicht lesen:
    1. Mein Charakter kennt sie auch nicht und es ist viel interessanter, sie im Spiel zu erfahren als außerhalb des Spiels
    2. Ich werde immer wieder in Situationen kommen, in denen ich andere Charaktere einbauen muss/will, oft auch mehrere von ihnen. Wenn ich 3 Charaktere einbauen will und erstmal eine halbe Stunde Recherchen dafür machen muss, drehe ich durch.

Deswegen bevorzuge ich kurze Charaktervorstellungen, die einen ersten Eindruck vermitteln. Alles andere ist im Spiel besser aufgehoben. Einen Hintergrund zu überlegen, aber erst nach und nach ins Spiel einzubauen, macht es auch spannender für die Leser. (Bestes Beispiel: Havelock aus der letzten Werwolf-Runde.)

Ich hab mir gerade gedacht, ob ich vielleicht jedes Mal, wenn ich die Posts gelesen habe hier (nen extra Thread ist dafür denk ich mal zu viel) nen Youtube-Video mit nem passenden Song poste, den man sich beim durchlesen anhören kann. Weiß nur noch nicht genau, wie ich das ganze aufziehen würde, ob ich da vielleicht hinschreibe Post 1 - 10 oder so, oder ob sich das überhaupt lohnt. Eine Playlist mit nen paar Lieder, die man sich über den Tag hin (also, real-life Tage, ein Spieltag besteht ja auch drei real-life Tagen) beim Posten und Lesen anhören kann. Wär natürlich sinnlos, wenn sich jeder sowieso selbst eine Liste zusammenstellt, allerdings kenn ich schon ne Menge Lieder, die hier zu nem Zombie-FRPG passen würden. ^^

Zitat Zitat
    allerdings kenn ich schon ne Menge Lieder, die hier zu nem Zombie-FRPG passen würden. ^^

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Ich hab mir gerade gedacht, ob ich vielleicht jedes Mal, wenn ich die Posts gelesen habe hier (nen extra Thread ist dafür denk ich mal zu viel) nen Youtube-Video mit nem passenden Song poste, den man sich beim durchlesen anhören kann. Weiß nur noch nicht genau, wie ich das ganze aufziehen würde, ob ich da vielleicht hinschreibe Post 1 - 10 oder so, oder ob sich das überhaupt lohnt. Eine Playlist mit nen paar Lieder, die man sich über den Tag hin (also, real-life Tage, ein Spieltag besteht ja auch drei real-life Tagen) beim Posten und Lesen anhören kann. Wär natürlich sinnlos, wenn sich jeder sowieso selbst eine Liste zusammenstellt, allerdings kenn ich schon ne Menge Lieder, die hier zu nem Zombie-FRPG passen würden. ^^
    Eigentlich wollte ich mir meine Musik selber auswählen und in meine Posts dementsprechend einbauen. :0

Sowas hab ich ehrlich gesagt nicht gemeint, ich meinte eigentlich eher orchestrale Musik (OST und so nen Gedöhns). ^^

@ligiiih: Du wollst in jeden Post nen Musiklink mit einbauen? Das Gros der Posts wird doch keine 20 Zeilen lang, da kann man ja nicht mal einLied zu Ende hören. ^^
    Aber war sowieso nur ne Idee, muss ja nicht jeder annehmen, nur die die wollen. ^^

Geändert von Streicher (25.07.2012 um 14:51 Uhr)

31 Teilnehmer und keine Wahlen, um Spieler ausscheiden zu lassen: klingt nach ner Menge fun

Schade, dass das alles erst in ein paar Wochen anfängt...

Gott sei Dank, sonst würden während dem BMT zig Leute ausfallen, was echt blöd wäre. Und zwischendurch fürs BMT pausieren wäre auch doof, finde ich ^^

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    31 Teilnehmer und keine Wahlen, um Spieler ausscheiden zu lassen: klingt nach ner Menge fun
    Naja, wir wählen immerhin auch Spieler, die die Aufgaben lösen und dann ausscheiden könnten. ;0 Allerdings glaub ich bei der großen Auswahl an mutigen und tatkräftigen Charakteren auch irgendwie nicht, dass sich da Anfangs zu wenig Freiwillige zusammenfinden.

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Sowas hab ich ehrlich gesagt nicht gemeint, ich meinte eigentlich eher orchestrale Musik (OST und so nen Gedöhns). ^^

@ligiiih: Du wollst in jeden Post nen Musiklink mit einbauen? Das Gros der Posts wird doch keine 20 Zeilen lang, da kann man ja nicht mal einLied zu Ende hören. ^^
    Aber war sowieso nur ne Idee, muss ja nicht jeder annehmen, nur die die wollen. ^^
    Das Lied muss ja auch nicht zu Ende gehört werden. :0

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Die ganze Hintergrundgeschichte des Charakters will ich aus zwei Gründen nicht lesen... [...}
    Diese Bedenken habe ich zum Teil auch. Auf der anderen Seite gehört der Reiz vom Spiel für mich eben auch dazu, die Herausforderung anzunehmen, als Spieler mehr über die einzelnen Rollen zu wissen, dieses Wissen aber nicht seinem Char zu übermitteln. So kennt der ja auch von Beginn an nicht die Wünsche und Vorhaben von Clover, auch wenn sie mit ihrem Auftreten (und der Ukulele) ziemlich eindeutig darauf hinweisen dürfte, wo die Reise mit ihr hingeht. Und auch ein Dob hat ja nicht auf der Stirn stehen: Ich war im Knast und hab' mit der Tochter meines Chefs gerämmst! Trotzdem gefällt es mir, dies zu wissen und eine imaginäre Mauer zwischen mir und dem Char hochzuziehen, die im Laufe des Spiels langsam bröckelt.

Meine Charvorstellung besteht (um mal etwas deutlicher zu werden) aus kleinen Teilen, in denen eine bestimmte Zeitspanne etwas umrissen wird und aus (einem) kleinen Teil(en), in denen als Stilmittel sehr instantan und direkt ein bestimmter Vorfall aus seinem Leben geschildert wird, um darzustellen, wie sehr dieser Vorfall eingebrannt ist. Außerdem gibt es Faktoren, die unmissverständlich darauf hinweisen, warum er da ist, wo er ist und wie wichtig ihm dies ist. Dabei ist die Präsentation auch nicht ewig lang, aber der Hintergrund-Teil sieht (beim groben Draufschauen) in etwa drei mal so lang aus, wie der von Léo (übrigens ein ganz ganz ganz ganz ganz ganz toller und himmlisch vorgesteller Char).

Wo ihr gerade bei passender Musik seid. Wenn ich an den Charakter von Lynx denke, habe ich die ganze Zeit diese Melodie im Kopf:

Geändert von MeTa (25.07.2012 um 16:43 Uhr)

Ich habe mal mein Charakterbild angepasst.
    Wenn ich eine Tussi spiele, muss ihrer Eitelkeit auch genug Platz geboten werden!

Die Idee einen Soundtrack zu den Tagen und den Stationen zu posten finde ich sehr gut. Das würde ich aber Daen überlassen.
    Wenn jeder seine eigenen Musikideen in die Posts verlinkt wird das auch ohne Videoeinblendung verstören... irgendwie lenkt mich sowas beim lesen auch ab, weiß nicht. ^^'

Und zur Charaktervorstellung würde ich auch sagen: Zu lang gibts nicht.
    Aber es darf es auch gerne auf die wichtigsten Dinge beschränkt sein (Kleidung, Auftreten, Beruf)

Gerade dunkle Hintergrundgeschichten lese ich lieber im Spiel selbst; grade wenn es sich erst nach und nach entwickelt finde ich das cool. Allerdings kann es sein, das man einen Charakter nie "entfaltet" bekommt, sei es durch einen frühen Tod, sei es dadurch das keine Zeit für viel Gequatsche bleibt. Das ist das Risiko wenn man nicht gleich alles in die Vorstellung packt.

@Tussi-Bild: Schick schick, und oooch ist der Hund niedlich! - Das ist jetzt aber ein Neufundländer, oder?

Ieks... no...
    Du hast aus der coolen, pflichtbewussten Zollbeamtin mit dem Spürhund ne Tusse gemacht...?
    Dabei hatte ich so nen tollen Introhintergrund für dich geschrieben.

Sie macht ihren Job ja. Widerstrebend und nicht unbedingt im oberen Anstrengungsviertel, aber sie macht ihn

Öhm...Neufundländer/Labrador-Mischling? Das zählt dann noch, oder?
    Ich finde Lynx Charakterbild übrigens mega-gruselig. Irgendwie...finde ich das Gesicht und dieses Puppenhafte unbehaglich. Vielleicht ist sie ja schon ein Zombie...?

Geändert von Caro (25.07.2012 um 18:26 Uhr)

Och ne, ich will die alte Helena wieder

@Metalevel: Schade, fragen kann man ja mal

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Och ne, ich will die alte Helena wieder
    Ich fand sie nur leider so erschreckend...charakerlos. Ich wusste nicht, wie ich sie mir selber vorstellen kann, und pflichtbewusste Charaktere spielen ist einfach nicht so meine Sache. Die "neue" Helena hat sich eher daraus entwickelt, dass hier alles und jeder Drogen schmuggelt und der Zoll deswegen so gut und streng nicht sein kann (Außerdem hat mir das Bild nicht gefallen ^^)

Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Ich habe mal mein Charakterbild angepasst.
    Wenn ich eine Tussi spiele, muss ihrer Eitelkeit auch genug Platz geboten werden!
    Also ich muss jetzt sagen, dass mir auch die Alte besser gefallen hat.
    Allerdings muss man hier einschränken, dass sie auch um einiges sympathischer gewirkt hat als dein jetztiges Bild, sprich ohne Hintergrundgeschichte fand ich das alte Bild sehr passend, als dann aber die Geschichte stand, hat es nicht mehr so wirklich hingehauen.
    Was mir gar nicht zusagt, ist der Hund, weil so ein Drogenspürhund hab ich noch nie gesehen, aber auch das ist Ansichtssache ^^

@MeTaLeVel:
    Willkommen in unser beschaulichen Überlebens-Runde

Stichworte