Am Ende machen wir daraus 'ne Rangliste. Dann sind alle Überlebenden nach Station 8 nicht alle gleichgesetzte Gewinner. Stattdessen werden sie erstmal nach ihrer Wett-Erfolgsquote geordnet.![]()
--٩( ᐛ )و
Das fänd ich genial und man könnte durchaus Wetteinsätze machen, so nach der Art vielleicht, dass wenn Jemand jemanden auf tot in Station 5 gewettet hat und dieser überlebt, dass am Tag 6 der Überlebende sich irgendein Gimmick fürs RP vom Wettverlierer wünschen kann oder sowas in die Richtung... hätte vielleicht was![]()
Wenn Wetten, dann bitte, bitte nicht ingame. Fänd ich extrem unpassend. Wems Spaß macht, der darf das meinetwegen outgame gerne machen, aber ernsthaft, ingame würde das außer zu wenigen Charaktern (und deiner gehört laut deiner Beschreibung definitiv nicht dazu - heißt du eigentlich Robert oder Frank?) überhaupt nicht passen.
Dito.Zitat
Aber Daen würde dann doch eh gewinnen - weil er kennt die Tagesstationen. Und so. ... Hmmm...
Ich fänd das gar nicht mal so unpassend wenn die Wetten ingame wären. ^^ Bei den Irren die hier im FRPG rumlaufen werden, kommt da bestimmt einer auf die Idee sowas zu machen. XD Mivey gibt uns da ja ein gutes Beispiel. ^^
Zudem, mal Dead Rising 2 gespielt?
"You've gotta be willing to risk it all...
if you ever
really
gonna
WIN BIG!!!!!!!!"
- Tyrone King
@Ty Ni: Keine Ahnung, ich dachte so ne Druckluftnagelpistole kann ja auch Nägel ins Holz schießen, und wenn man richtig trifft geht so nen Teil bestimmt auch ins Hirn. Und Zombies sterben ja bekanntlich, wenn ihnen was das Hirn zerstört. ^^
Für bestimmte Personen, die kein wirklich großen Wert auf Menschenleben setzen und ihre momentane Situation nicht ernstnehmen können, schon. Aber leider hat nicht jeder User hier solche Badass-Charaktere, die sich auf sowas einlassen würden. Von daher: Rollenspieltechnisch könnt ihr das machen, das wird dann einfach in die Geschichte eingebunden, wirkt sich aber nicht aufs Spiel aus. Dies allerdings als festes Spielelement in die Geschichte einzubauen bin ich strikt dagegen.
--٩( ᐛ )و
So, werte Spielergemeinschaft, ich merke schon, die Spannung und Erwartung wächst. ^^
Erstmal vielen Dank an steel für seine PN. Meine Meinung hier entspricht wahrscheinlich der Meinung aller hier.
Ich möchte auf jeden Fall gewährleistet wissen, dass wir ingame eine Art ernstere, glaubwürdigere Stimmung schaffen, gerne kitschig, hoffentlich dramatisch, also eine eher klassische Zombie-Serie in der sich dann während der Aufgaben die Leute auch austoben können. Deswegen würde ich die Wetten nicht so passend finden.
ABER natürlich bin ich ehrlich gesagt auch dankbar für jeden Hype der safür sorgt, dass wir in den drei Wochen Spielzeit miteinander noch mehr Gaudi haben, deswegen hätte ich keinesfalls was gegen einen komplett ooc-Thread in dem man wetten kann. Ist die Frage ob wir es mit dem OOC-Diskutier-Thread konsolidieren wollen oder einen eigenen dafür aufmachen, das sehen wir noch. ^^
Bezüglich Regelwerk und Würfeln: Tja, ist es schön? Ist es fair?
Wahrscheinlich nicht immer, aber das Quentechen Glück und Pech ist das Salz in der Suppe.
Wie wir bei Westwind im negativen gesehen haben bringt es wenig, wenn kein passendes Regelwerk dahintersteckt, denn ein Konflikt braucht Drama um spannend zu werden und während einer Zombie-Invasion muss und soll es Opfer geben. Mir tut es wirklich leid um jeden Spiele der rausfällt, auch deswegen gibt es den Tag Null in dem man noch einmal richtig RP-mäßig loslegen kann. D.h. frühestens kann man eh erst nach 4 RP-Tagen ausscheiden. Und passieren wird es - genau dies soll ja die Prämisse sein, das Salz in der Suppe. Wer sich NICHT für die Gruppe verwendet, hat die besten Chancen, macht sich aber unbeliebt. Genau diese Art von Gruppenmiteinander würde ich gerne sehen, genau diese Art von Nervenkitzel würden wir euch wohl bieten wollen.
Zumal man manchmal mit einem geilen Abschiedspost mehr Leute vom Stuhl haut als mit stillen Einzeilern. ^^
Und lasst euch mal von den Aufgaben oder Stationen überraschen, es gibt auch immer was zu tun um das eigene Überleben zu verbessern.![]()
@Wettendebatte: Ich dachte, wir wollten das Wettending jetzt extra in einem dafür erstellten Thread machen, also an sich total outgame. Wenn jetzt jemand aus meiner Idee, die Wetteinsätze ingame umzusetzen will ich nur hinzufügen: Es ist nur ein Vorschlag und an sich dacht ich nun echt nicht, dass es so sein soll wie "Clover sagt 'Mist, jetzt hab ich die Wette verloren, deswegen massiere ich jetzt Andris' und machte sich gleich an die Arbeit" sondern eher, dass wenn eben Lynx dafür war, dass Karl's Char sterben wird, aber es nicht so kam -vlt. vertragen sich ja die Chars ingame überhaupt nicht- dass sich Karl wünscht, dass Clover dem alten Letten ne schöne Fußmassage verpasst, weil er sich so angestrengt hat für das Überleben aller (was ja an sich aufgrund der Antipathie zueinander nie passieren würde) und dass dann entsprechend im RP irgendwie unpassend-passend eingebaut wird. Eben so ein Gimmick. Aber wenn hier welche das ganz blöd finden, müssen mirs ja nicht machen, ein Wettbüro.Thread ist schon cool genug![]()
Geändert von Mephista (18.07.2012 um 22:14 Uhr)
@Liggiiihh: Das sollte nen Witz sein. ^^ Deswegen hab ich ja Dead Rising 2 zitiert. Und ich hatte ja vorher schonmal erwähnt, dass ich ebenfalls für ein ernsteren Spielablauf bin.![]()
@Daen: Deinen Post habe ich zu spät gelesen, erst nach dem F5, und da war meins schon so schön fertig. Dass Du es komplett outgame haben möchtest, hab ich jetzt wie gesagt gemerkt und echt, wir müssen es ja nicht machen, mir kam halt nur die Idee im Eifer der Euphorie![]()
Da fällt mir noch was ein ...
Auf Zombies können wir nur in den Stationsaufgaben treffen, oder? Abseits davon bewegen wir uns immer irgendwie in einem sicheren Bereich und interagieren mit den anderen Spielern?
Ich fänd's lustig, wenn zwischendurch vielleicht ein Überraschungszombie auftaucht, der aber lediglich Auswirkungen auf die Rollenspielgeschichte hat.![]()