Ich sehe das Problem in keinster Weise bei den Waffen als solche, es ist mehr die Auffassung des RPs, welches von euch getragen wird, da ihr ja den Löwenanteil schreiben werdet.
Hier ist die Frage, wie gut zwei Texte miteinander harmonieren wenn Geli zusammen mit steel zu einer Aufgabe geht und direkt untereinander geschrieben steht:

Zitat Zitat von StaffSergeant MC Steelhart
[...]drehte sich im Flug um die eigene Achse und während er beidhändig aus seinen Barettas fünf Zombies die Köpfe wegschoss, so dass ihre Gehirne ein schachbrettartiges Muster an der nicht explodierten Interkontinentalrakete ergab, spuckte er seine Kippe genau in die Mitte des Schachbretts welches daraufhin zu brennen begann.
Während er sich in Zeitlupe von der Rakete wegbewegte, explodierte diese in einem riesigen Feuerregen der die Welt erschütterte und vom Weltall aus zu sehen war um dort einem in der MIR sitzenedem Astronauten noch enien gehören Schreck einjagte. Doch auch unser Held hatte schlimme Verluste davongetragen: Die Kippe war nur halb aufgeraucht gewesen. "Verdammter cooler Einzeiler.", dachte er sich.

Zitat Zitat von Poesiviane
[...]schlich sich geschickt von Deckung zu Deckung, das Herz pochte ihr bis zum Hals. Sie wusste, sie würde zwei der mordlüsternen und gefährlichen Kreaturen ausschalten müssen, um ihren Freunden die Flucht zu ermöglichen, doch zwei der verwesten Leichen waren schon eine große Gefahr für sich. Auch wenn sie sich langsam bewegten, ihr Stöhnen könnte sie aus Furcht paralysieren, ihr Biss wäre ihr Todesurteil. Bewaffnet mit einem Bogen ließ sie den Pfeil von der Sehne schnellen und war unglaublich glücklich, als der Zombie wie ein steifes Brett umfiel und keine Aufmerksamkeit erregte. Jetzt nur noch ein weiterer Zombie und bloß kein Lärm, dann wären sie... BUUUUUMMM ...

Jetzt nur als Beispiel, ich weiß ja weder wie steel noch Vivi ihre Chars spielen würden, aber ich denke, der allgemeine Spieltenor wäre gut zu wissen.
Und natürlich ist es flüssiger zu lesen und glaubwürdiger für alle, wenn die Welt nach dn gleichen "Gesetzen" funktioniert. ^^

Ich meine, Spaß haben werden wir alle so oder so.