Zitat Zitat von Jerome Denis Andre
Doch, doch. Die Luger der 20er und 30er Jahre frisst ganz normale 9mm Parabellum Munition.
Außer natürlich du hättest noch die alte Luger aus dem Jahre 1900, denn für die bräuchtest du 7,65 x 21 mm Luger. Aber auch die wird - eben wegen älteren Waffen - noch hergestellt, auch wenn sie teurer und seltener/ schwerer ranzukommen ist.
Aber an alles was nicht .22 lfB ist, wäre in Notlagen wie einer Zombieapokalypse in den meisten Ländern der Welt ohnehin nur schwer ranzukommen.
Wusst ich gar nicht, ich dachte immer alte Waffen bräuchten ihre eigene Arten von Munition, also, dass z.B. 9mm Munition aus dem 2. Weltkrieg nicht unbedingt kompatibel mit der heutigen ist. Aber danke für die Aufklärung (ich fands wirklich interessant). Ich bin nicht so der große Waffenkenner, sollte mir vielleicht mal ein wenig mehr wissen aneignen. ^^

@Überwaffen: Ja irgendwie sind hier schon nen paar dicke Wummen im Umlauf, und ich persönlich wär ja auch mehr für Survival. Allerdings weiß ich ja auch nicht, wie lange deren Munition hält, vielleicht lässt uns die Spielleitung ja mit volle Absicht niemals an einem Waffengeschäft vorbei kommen.