Das ist vorerst anscheinend auch ihre einzige Waffe gegen die Zombies.
Danke, ich wollte ihr erst eine Gitarre geben und sie wie einen totalen Klischee-Hippie gestalten, als ich das Bild dann aber gefunden habe hab ich den Charakter ein wenig mehr darauf ausgerichtet. =)
Und ich bin schon sehr gespannt auf alle folgenden Charaktere. Da gibts dann sicher viel Konflikt-Potential.
Streicher: Ich glaube es geht beim Saboteur auch darum jemanden in der Gruppe zu haben, dem nicht das Wohl aller im Sinne steht. Als Saboteur kann man sich selbst als einen der "Bösen" ansehen, man muss diese Rolle allerdings nicht annehmen. Es bringt einfach etwas Würze hinein, jemandem die Möglichkeit zu geben, gegen andere zu arbeiten. Aber ja, Vorteile hat man dadurch eigentlich nicht so wirklich fürs Spieltechnische.
Der Schnüffler kann sich, wenn er Glück hat, die richtigen Leute aussuchen, bei denen er sich einschleimen sollte.Aber eigentlich hat der einfach etwas mehr Durchblick. Wenn ich zum Beispiel als Schnüffler den Saboteur ausfindig machen würde, würde ich auf jeden Fall versuchen, den in einer Aufgabe loszuwerden, weil der eine Gefahr für die Gruppe darstellt.
Ich denke aber allgemein, dass viele Fertigkeiten vor allem dazu dienen, das Spiel nicht vorhersehbar und spannender zu gestalten und manche zum Sieg gar nicht unbedingt nötig sind. Finde ich aber voll okay so!![]()