Ergebnis 1 bis 20 von 843

Thema: ZOOOOOmmxBIES! Ein kooperatives Forenrollenspiel. Mit Zombies.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ich bin auf jeden Fall dafür, wer so höflich darum bittet, sollte nicht abgewiesen werden.
    Und bei 31 Spielern macht ein Spieler mehr bestimmt kein Problem, zumal wir ja auch wieder Inaktive haben werden.
    Ganz meine Meinung, wenn er sich schon extra hier anmeldet

    Von mir auch herzlich willkommen, MeTaLeVel (Zufällig interesse an nem perry rhodan rpg? )

  2. #2
    Ich hasse es, der Böse zu sein, aber ich denke ich spreche nur aus, was jeder hier denkt:
    Wir können nicht jeden dahergelaufenen Flüchtling aufnehmen! Unsere Rationen sind schon knapp genug, und wir müssen bereits einen Hund und mindestens einen imaginären Freund mitversorgen.

    ...Spaß beiseite, ich hab nichts dagegen. Aber wir sollten ihn auf Bisswunden überprüfen.

  3. #3
    Zitat Zitat von MeTaLeVel
    Jan
    Allein schon weil er meinen Namen trägt müssen wir ihn teilnehmen lassen.
    Also, ich hab auch nichts dagegen immer her mit dem Frischfleisch.

  4. #4
    An dieser Stelle noch ein Mini-Banner - für alle, die gerne damit angeben wollen das sie es in die Runde geschafft haben.
    (Scherz beiseite, ich dachte nur vielleicht freut sich jemand drüber.)

    http://www.imageshost.de/img/gif/37f...f877ec1fcd.gif


    Am besten nochmal seperat hochladen, photobucket geht derzeit leider nicht und wer weiß wie lange imageshost das Bild hält. ^^

  5. #5
    Ich denke kaum, dass es jemanden geben wird, der sich gegen Metalevel ausspricht .
    Kommst nett und sympathisch rüber .

    Ich habe heute das erste Zeichen einer möglichen Zombieinfektion feststellen können, auf meiner Hand hat sich eine eigenartige, trockene Form von Blase gebildet die brennt und schmerzt... könnte allerdings auch die Heizspirale des Ofens Schuld sein... ._. .

  6. #6
    Was beunruhigt mich nun mehr...
    Die offensichtliche Zombie-Infektion von Gendrek, oder dass er im Hochsommer einen Ofen anwirft...?

  7. #7
    Got me there .
    Der Backofen natürlich... der zwar leckeren Auflauf macht aber dessen Heizvorrichtung Hände versengt ;_;.

  8. #8
    Bla bla, mitmachen!

  9. #9
    Ich danke euch schon mal für das erste tolle Feedback zu meiner Person. Macht Spaß, mit so offenen Armen empfangen zu werden.

    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Wenn du nicht bis zum Anfang dieser Runde warten magst, kannst du hier die alten Werwolfsfolgen nachlesen: http://com-gf.de/aktionen/werwolf
    Zumindest was die Kreativität angeht wirst du auch dort fündig werden. Aber auch alle andren Runden die du hier im Unterforum findest (die Kyrienreihe etwa) sind sicherlich interessant zu lesen - und sie würden dich auch auf den Grad der Verrücktheit vorbereiten, der uns in einem Zombie-LP wohl erwarten wird.
    Vielen Dank für die Tipps, sieht auf den ersten Blick jedenfalls schon interessant aus. Werde ich mich definitiv genauer mit auseinandersetzen!

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    (Zufällig interesse an nem perry rhodan rpg? )
    Ich muss zugeben, dass ich mich im Perry Rhodan - Universum mal so gar nicht auskenne. Von daher wäre ich in dem Fall wohl keine Bereicherung, eher im Gegenteil.

    ***

    Ich hadere gerade etwas mit meiner Charaktervorstellung, die ich euch natürlich auch zeigen würde, wenn ich nicht am RPG teilnehme. Der Char an sich gefällt mir gut, allerdings ist die Präsentation (insbesondere der Hintergrund-Plot) recht ausführlich und detailliert, vielleicht zu ausführlich für eine Vorstellung. Auf der anderen Seite halte ich jedes kleine Detail des ganzen wiederum für wichtig, damit sich der Kreis schmetterlingseffekt-gerecht schließt und mein Char zu dem Gesamten wird, das er ist.

    Ansonsten gibt es eine Verständnisfrage zur Mechanik der ganzen Sache. Entschuldigt, falls sie bereits beantwortet wurde und ich sie überlesen haben sollte:

    In welcher Sprache finden "gewöhnliche" Dialoge statt? Die Sprache, die in der fiktiven Welt gesprochen wird, dürfte ja primär englisch sein (mit Ausnahmen). Wird das Englische dann im Schreibprozess auf deutsch übersetzt oder bleibt es englisch?

  10. #10
    Oh mein Gott, ein Neuling der auf Anhieb Grammatik und Rechtschreibung besser beherrscht als wie ich <3

    Hi erstmal und willkommen an Bord, so.

  11. #11
    Zitat Zitat
    In welcher Sprache finden "gewöhnliche" Dialoge statt? Die Sprache, die in der fiktiven Welt gesprochen wird, dürfte ja primär englisch sein (mit Ausnahmen). Wird das Englische dann im Schreibprozess auf deutsch übersetzt oder bleibt es englisch?
    Ich glaube, es wird darauf hinauslaufen, dass maximal der erste Satz auf der im Spiel gesprochenen Sprache sein wird und der Rest einfach auf Deutsch, vielleicht noch mit einem Hinweis, welche Sprache man gerade spricht. Es würde jedenfalls schwierig werden, wenn Dialoge tatsächlich auf Japanisch/Russisch/Portugisisch geschrieben wären, da ein paar Charaktere kein Englisch sprechen.

  12. #12
    Naja, ingame dürfte diese Sprache garantiert Englisch sein aber wir schreiben hier natürlich auf deutsch, das steht hier zwar nirgendwo wird aber bei Foren RPs immer so hier gehandhabt.
    Und schreib deine Charaktervorstellung einfach so ausführlich wie du es für richtig hälst, zu ausführlich gibt es kaum, nur zu lesefaul.

    Edit: Mist, Daen und Zitroneneis waren schneller.

  13. #13
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Und schreib deine Charaktervorstellung einfach so ausführlich wie du es für richtig hälst, zu ausführlich gibt es kaum, nur zu lesefaul.
    Dem würde ich widersprechen. Was ich bei einer Charaktervorstellung brauche, sind grundsätzliche Eigenschaften, die mir helfen, den Charakter in meine Geschichte einzubauen - z.B. wie die Person aussieht, was für einen ersten Eindruck sie macht... was für einen Schreibstil und welche Persönlichkeit man grob erwarten kann.
    Das sind Details, die ich am besten als kurze Übersicht bekomme. Sonst ergeben sich Probleme in der Art von "nett dass du meinen Charakter da eingebaut hast, aber er ist eigentlich einen Kopf größer als dein Charakter - die 1,65 m, die du aus den 100 Zeilen Hintergrund rausgescannt hast, als du 10 Minuten Zeit hattest deinen Post zu schreiben, bezogen sich auf seine Mutter!"

    Die ganze Hintergrundgeschichte des Charakters will ich aus zwei Gründen nicht lesen:
    1. Mein Charakter kennt sie auch nicht und es ist viel interessanter, sie im Spiel zu erfahren als außerhalb des Spiels
    2. Ich werde immer wieder in Situationen kommen, in denen ich andere Charaktere einbauen muss/will, oft auch mehrere von ihnen. Wenn ich 3 Charaktere einbauen will und erstmal eine halbe Stunde Recherchen dafür machen muss, drehe ich durch.

    Deswegen bevorzuge ich kurze Charaktervorstellungen, die einen ersten Eindruck vermitteln. Alles andere ist im Spiel besser aufgehoben. Einen Hintergrund zu überlegen, aber erst nach und nach ins Spiel einzubauen, macht es auch spannender für die Leser. (Bestes Beispiel: Havelock aus der letzten Werwolf-Runde.)

  14. #14
    Zitat Zitat von MeTaLeVel Beitrag anzeigen
    In welcher Sprache finden "gewöhnliche" Dialoge statt? Die Sprache, die in der fiktiven Welt gesprochen wird, dürfte ja primär englisch sein (mit Ausnahmen). Wird das Englische dann im Schreibprozess auf deutsch übersetzt oder bleibt es englisch?
    Ehm, wir haben Sydney nur aus Stylegründen gewählt, die komplette gesprochene Sprache wird wahrscheinlich wie bei einer US-Serie im deutschen Fernsehen sein: Deutsche Sprache mit originalen Eigenenamen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •