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Mirokurator
Das Ergebnis des BMT-Rollenspiel-Workshops -- die Erkundung unbekannten Landes
Auf dem BMT (Bremer Maker-Treff) letzte Woche haben sich einige Rollenspielinteressierte aus diesem Forum zusammengesetzt, um gemeinsam ein kleines Pen & Paper zu entwickeln. Und das Ganze hat tatsächlich funktioniert.
Drangesessen haben wir einige Stunden, beteiligt waren (puuuh, krieg ich noch alle zusammen? Meldet euch!!) Alzi, gRuFtY, tq, V-King, Dfyx, wusch, Byder, Teflo, Trial, Ty Ni, Ineluki und ich. Wir haben uns für ein generisches System entschieden, dass die Besiedlung unbekannten Landes in einem beliebigen Setting behandelt.
Hier die erste Vorabversion der Grundregeln auf einer Seite, als doc oder pdf (v0.1).
Meinungen sind gern gesehen, der Thread ist auch für Diskussionen da.
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Notizen & To-Do-Liste (auch für optionale Regeln) aus der Diskussion:
- Gummipunkte?
- Ein System für stetig neue Charaktere, die "alten" werden sozusagen zurückgestellt, bis sie gebraucht werden
- damit zusammenhängend: Generationen & Vererbung von Fähigkeiten (?)
- Regeln für soziale Aspekte
- "Zufallsereignisse" zwischen den Abenteuern, vor allem auch bei einer unausbalancierten Siedlung
- ein System für Vorteile und Nachteile
- ein System für Mangel(erscheinungen?) u.ä.
- Patzer/kritische Erfolge
- "Coole" Fertigkeiten für Settings, à la Magie und sowas, mit direkten Effekten
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Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
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Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
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