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Thema: DynRPG - Der Pluginwunschthread

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von bugmenot Beitrag anzeigen
    Lade dir mal den Dyn0.20 pre-Release herunter.
    Ah, das war offenbar das Problem. Ausgezeichnet! Das letzte Problem auf der Liste (tut mir echt Leid! q_q) wäre dann noch etwas zum Skill/Itemfenster:

    Ich hab aus dem Krimskrams 3/3 die entsprechende 2k3 Adresse für die y-Position rausgesucht (jedenfalls denke ich, das es die ist) und versucht sie zu verändern, folgendermaßen:
    ItemY=4C88CE,1E
    Allerdings spuckt mir dass dann ne Access Violation (address 004C88CF and offset 00182B91 of type Write) beim öffnen des Itemmenüs aus? Mach ich irgendwas falsch? p_p

  2. #2
    Ein paar Zeilen dadrüber. (Deswegen bietet es sich immer an, die RT vorher mit einem Disassembler zu öffnen und zu schauen, wo ein mov ecx,<Nummer> steht und welche Adresse man genau verändern kann)


    Geändert von bugmenot (29.01.2014 um 21:27 Uhr)

  3. #3
    Okay, jetzt funktioniert alles. Vielen Dank nochmal! (:

  4. #4
    Mehr... Zeug!

    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Diese Boxen wären ebenfalls unten orientiert besser.
    download InfoDisloc

    Zitat Zitat von DynRPG.ini
    [QuickPatches]
    ItemInfoY=4C8869,#0
    Item(height)=4C88C5,#80
    ItemY=4C88CC,#64
    SkillInfoY=4C9017,#0
    Skill(height)=4C902B,#80
    SkillY=4C9032,#64

    BottomActionMessage=496E34,66B9D00033D2
    BottomEnemyStatus=495315,66B9D000E8BE10030033C0EB0D
    BottomBattleEndWindow=4C71DE,90B9D0000000
    BottomBattleMessage=4C72AB,90B9A0000000
    ...die D0 00 sind jeweils y-Pos = 208 (ja, hol deinen Taschenrechner raus)

    Ist für die QuickPatch-Funktion von DynRPG neben dem % und # auch eine Funktion für 2 Bytes geplant?

    Geändert von bugmenot (28.07.2014 um 01:45 Uhr)

  5. #5
    Eigentlich nicht. Könnte man natürlich aber machen. (Kommt aber nur ganz selten vor, in Tabellen vor allem.)

  6. #6
    @bugmenot:
    Folgendes: Mit dem InfoDisloc Patch installiert bekomme ich eine Fehlermeldung beim Aufrufen des Itemmenüs (Access violation, adresss 004C88B3, offset 90000000, Read) und einen Crash beim Öffnen des Skillmenüs mit den Installierten Quickpatches, die das nach unten verschieben ( ItemY=4C88B3,#160, SkillY=4C9019,#160) - auch ohne Konfiguration in den Quickpatches. Vielleicht vertragen sich VisuGauge und InfoDisloc nicht?

  7. #7
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    ItemY=4C88B3,#160, SkillY=4C9019,#160
    Die beiden Zeilen müssen ersetzt werden:
    Zitat Zitat von DynRPG.ini
    [QuickPatches]
    ItemInfoY=4C8869,#0]
    Item(height)=4C88C5,#80
    ItemY=4C88CC,#64
    SkillInfoY=4C9017,#0
    Skill(height)=4C902B,#80
    SkillY=4C9032,#64

  8. #8
    Zitat Zitat von bugmenot Beitrag anzeigen
    Die beiden Zeilen müssen ersetzt werden:
    Ah, natürlich. Ich hab mir den neuen Abschnitt wohl nicht genau genug angesehen, hm. :V

  9. #9
    Yay, Doppelpost.

    Gibt es irgendwie die Möglichkeit, die Menüpunkte vom Standardmenü per Befehl im laufenden Spiel zu ändern?

  10. #10
    MenuManipulator(2k3)
    download MenuManipulator




    Geändert von bugmenot (28.07.2014 um 01:52 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von bugmenot Beitrag anzeigen
    MenuManipulator


    MenuSize wird aus Var[3341] gelesen (solange 0, nimmt's den Wert aus der Database bzw. aus der letzten Session/Speicherstand).
    max. 8, min. 1, unterhalb von 0 gibt's einen Absturz (blame me if you want).

    MenuOption wird aus Var[3342]+ gelesen (3342 ist Option#1, 3343 ist Option#2, ...)
    Für jede Position / Option# kann man Menüpunkte zuweisen:
    0 = default (anhand dem was in der Database angegeben ist)
    1 = Item
    2 = Skill
    3 = Equip
    4 = Save
    5 = Status
    6 = Row
    7 = Order
    8 = ATB
    -1 = leer

    Letzte Option ist immer Quit. Menugröße geht nicht unter 2. (blame me if you want)
    Ui, vielen Dank! (:

  12. #12
    Nicht schlecht, dass man während des Spielverlaufs Menüpunkte hinzufügen kann. Sobald man einer gewissen Person begegnet, werde ich damit mein Monsterlexikon verfügbar machen (dass man ja mit einem anderen DynPatch von dir aus dem Standardmenü aufrufen kann).

    In diesem Sinne: Danke dir =)

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