So, ich hab mir jetzt ein schönes KS-Setup mit Cortis Patches gebastelt, allerdings habe ich noch ein Problem:
Folgende Boxen:
Diese Box wäre unten links in der Ecke viel besser aufgehoben (oder unten rechts, halt.. unten).
Diese Boxen wären ebenfalls unten orientiert besser.
Kann man da was machen? (:
EDIT: Ich hab jetzt nochmal etwas rumprobiert und mich doch für das horizontale Layout entschieden.
Allerdings sehe ich zumindest keine Option, den X-Wert der HUD-Elemente zu verschieben (Können auch alle auf einmal sein, die Feingliedrigkeit mit den einzelnen Leisten und so ist da unnötig). Ich würde die halt gerne rechtsbündig haben. :0
Das ist schonmal super, allerdings bereit mir das ebenfalls etwas Probleme. Ich habe folgende Quickpatches geschrieben:
SelectionPos=497F1D,#160
SelectionPos2=497E81,#160
und die funktionieren auch soweit.. für das ausgewählte Fenster. Während im Fenster kein Cursor ist, ist es immernoch an oberer Position. Ich nehm jetzt mal ein paar Patches raus und schau, ob das vielleicht von irgendwas beeinflusst wird.
Diese Boxen wären ebenfalls unten orientiert besser.
...
Schau einfach mal nach:
495CBC <>DrawItemMenu
495F90 <>DrawSkillMenu
in meinem Trippelpost im Programmwunschthread (Krimskrams 3/3)
Die Item/Skill-Fenster kannst du so locker runtersetzen.
Wegen dem Info-Fenster: Nein, jetzt nicht. Dafür muss man den ganzen Code in beiden Funktionen rumschieben.
Zitat von goldenroy
Allerdings sehe ich zumindest keine Option, den X-Wert der HUD-Elemente zu verschieben
...
Im Moment habe ich keine Lust meinen Patch umzuschreiben.
Ui, vielen Dank! Das hilft mir schon ungemein und bestimmt auch anderen. (:
Eine Sache noch:
Zitat
Face(x)=496AC5,83C1,496AC7,%0
...
Hier komme ich nicht über %127 bzw 7F hinaus. Jeder Wert darüber lässt die Faces verschwinden. Ist das irgendeine Grenze oder wieder sowas wie >das mit dem #256<? ;0
Ui, vielen Dank! Das hilft mir schon ungemein und bestimmt auch anderen. (:
Eine Sache noch:
Hier komme ich nicht über %127 bzw 7F hinaus. Jeder Wert darüber lässt die Faces verschwinden. Ist das irgendeine Grenze oder wieder sowas wie >das mit dem #256<? ;0
...
Ja, % ist ja nur 1 Byte, also hast du -128 bis +127 als mögliche Werte.
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!
Hm, ich hab testweise jetzt nochmal die ganzen Einstellungen zurückgesetzt und die (Far-x) Teile hinzugefügt, und bekomme beim Starten des KS einen "Range Checking Error".
Ah, das war offenbar das Problem. Ausgezeichnet! Das letzte Problem auf der Liste (tut mir echt Leid! q_q) wäre dann noch etwas zum Skill/Itemfenster:
Ich hab aus dem Krimskrams 3/3 die entsprechende 2k3 Adresse für die y-Position rausgesucht (jedenfalls denke ich, das es die ist) und versucht sie zu verändern, folgendermaßen: ItemY=4C88CE,1E
Allerdings spuckt mir dass dann ne Access Violation (address 004C88CF and offset 00182B91 of type Write) beim öffnen des Itemmenüs aus? Mach ich irgendwas falsch? p_p
Ein paar Zeilen dadrüber. (Deswegen bietet es sich immer an, die RT vorher mit einem Disassembler zu öffnen und zu schauen, wo ein mov ecx,<Nummer> steht und welche Adresse man genau verändern kann)