Ohhhhh das wird morgen gleich mal geprüft. Geil
Die Berechnungsformel Wert + (Wert * Var) halte ich aber für ungünstig.
Wäre ( Wert *V ) /1000 auch drin?
Ohhhhh das wird morgen gleich mal geprüft. Geil
Die Berechnungsformel Wert + (Wert * Var) halte ich aber für ungünstig.
Wäre ( Wert *V ) /1000 auch drin?
Geändert von Corti (23.01.2014 um 19:43 Uhr)
Geil, danke :-D morgen wird getestet, muhahahaha
Edit:
ID-Gold=4BD7C,#1008, der Addresswert ist ein Zeichen zu kurz.
Wie wird die Item-ID Berechnet? Auch mit der Formel?
Edit: Ich kriege Division by zero mit der (fixed)-Variante, auch wenn ich die Werte alle auf 1000 setze.
Ausserdem ist es schwierig Variablen im Kampftestmodus auf Defaultwerte > 0 zu setzen. DynCallbacks kommen entweder beim Start ( danach werden die Arrays auf 0 resettet ) oder zu spät ( beim Zeichnen, und vorher knallts schon )
Es wäre gut wenn für den Fall, dass Variable = 0, einfach der eingestellte Wert genommen würde. Geht das?
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
So, ich hab mir jetzt ein schönes KS-Setup mit Cortis Patches gebastelt, allerdings habe ich noch ein Problem:
Folgende Boxen:
Diese Box wäre unten links in der Ecke viel besser aufgehoben (oder unten rechts, halt.. unten).
Diese Boxen wären ebenfalls unten orientiert besser.
Kann man da was machen? (:
EDIT: Ich hab jetzt nochmal etwas rumprobiert und mich doch für das horizontale Layout entschieden.
Allerdings sehe ich zumindest keine Option, den X-Wert der HUD-Elemente zu verschieben (Können auch alle auf einmal sein, die Feingliedrigkeit mit den einzelnen Leisten und so ist da unnötig). Ich würde die halt gerne rechtsbündig haben. :0
Boah, ich verlang hier schon wieder voll viel. D;
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
Hello from the otter side
Das ist schonmal super, allerdings bereit mir das ebenfalls etwas Probleme. Ich habe folgende Quickpatches geschrieben:
SelectionPos=497F1D,#160
SelectionPos2=497E81,#160
und die funktionieren auch soweit.. für das ausgewählte Fenster. Während im Fenster kein Cursor ist, ist es immernoch an oberer Position. Ich nehm jetzt mal ein paar Patches raus und schau, ob das vielleicht von irgendwas beeinflusst wird.
MonSca sollte nun eigentlich laufen. Siehe Post #142.
Schau einfach mal nach:Zitat von DynRPG.ini
495CBC <>DrawItemMenu
495F90 <>DrawSkillMenu
in meinem Trippelpost im Programmwunschthread (Krimskrams 3/3)
Die Item/Skill-Fenster kannst du so locker runtersetzen.
Wegen dem Info-Fenster: Nein, jetzt nicht. Dafür muss man den ganzen Code in beiden Funktionen rumschieben.
Im Moment habe ich keine Lust meinen Patch umzuschreiben.
Edit:
Das alte "Face(dx)=..." ersetzen.Zitat von DynRPG.ini
(Kann das bitte noch in den "Wie ich die ATB-Leiste wegbekomme" Post hineineditiert werden?)
Ansonsten sind die restlichen HUD-Elemente doch über die QuickPatches mit dem (x) verstellbar?
Geändert von bugmenot (24.01.2014 um 23:08 Uhr)
Ui, vielen Dank! Das hilft mir schon ungemein und bestimmt auch anderen. (:
Eine Sache noch:
Hier komme ich nicht über %127 bzw 7F hinaus. Jeder Wert darüber lässt die Faces verschwinden. Ist das irgendeine Grenze oder wieder sowas wie >das mit dem #256<? ;0Zitat
Jein.
Edit:Zitat von DynRPG.ini
Oooooh. Kann man die ganzen (dx) auf Minuswerte stellen und dann bei jedem zusätzlichen Gruppenmitglied das HUD nach links hin adden lassen?
Edit²
Hier noch der Rest:
Ging nur von -127 bis +127, da ich nie auf die Idee gekommen wäre, dass das jemand rechtsbündig + nach links addierend haben möchte.Zitat von DynRPG.ini
Edit³
Wenn man die neuen " ***(x)=... " QuickPatches in die DynRPG.ini kopiert, dann kann man die alten " ***(x)=... " Zeilen wieder löschen.
Geändert von bugmenot (25.01.2014 um 19:55 Uhr)
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Hmmm...
Hast du schon den neuen DynLoader im Spielverzeichnis?
Ich gehe gerade den Code nochmal durch... ...
Edit:
Habe bei mir einen Copy&Paste-Fehler gefunden:
HPD(dx)=496B33,%80,496B66,%80,496B96,%80,496BC1,%80
Geändert von bugmenot (25.01.2014 um 19:59 Uhr)