Leider nein.
Wozu brauchst du das Fahrzeug aber dann genau? Kannst du nicht stattdessen die Fahrzeugsfunktion selber nachbauen?
Leider nein.
Wozu brauchst du das Fahrzeug aber dann genau? Kannst du nicht stattdessen die Fahrzeugsfunktion selber nachbauen?
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Schade, aber hätte ja sein können ^^
Naja ich nutze die Funktion oft in meinem Spiel. Ich hatte zu Beginn überlegt, ob ich es tatsächlich mit Vehicles machen sollte oder ob ich einfach die Grafik des Helden ändere und Change Tileset oder sowas nutze (man soll Gebäude usw. überfliegen können, aber nur bis zu einer bestimmten Grenze). Für mich schien das mit den Vehicles erstmal die einfachere Lösung zu sein und es jetzt zu ändern, wäre sehr arbeitsaufwendig. Ich werde es erstmal dabei belassen, mal schauen wie es ankommt. Trotzdem danke!
Da brauchst du nicht Change Tileset, sondern einfach nur dem Helden den Phasing Mode anmachen, dann kann er überall durch (oder drüber in diesem Fall) - Move Event: Hero > Phasing Mode ON. Das Problem was mir aber grade auffällt ist dass der Held dann immer noch unter den "Above Hero" Dingen angezeigt wird... Um das zu umgehen müsstest du den Helden unsichtbar machen und stattdessen ein Picture an dessen Position anzeigen (und animieren)...
Ja, es stimmt, das ist wesentlich komplizierter als Vehicles.
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Bau ich dir, warte mal eben. ;-)
Edit:
Okey, so schnell gehts doch nicht. Hast du eine übliche Art und Weise wie solche Plugins bei dir aufgerufen werden? Per Switch, per Comment?
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Geändert von Corti (05.01.2014 um 22:09 Uhr)
Benutzt du das von Cherrys Website namens "elsemieni_math" ?
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Okey, kriegst morgen eine Version die atan2 auch kann.
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Hey, hier dein atan2. Basiert auf dem Code von E.NI und tut noch immer dasselbe, kannst das Ding also als Ersatz mit Zusatzfunktion betrachten.
Download: Kompilierte Version,Projektdateien und Sourcecode
http://share.cherrytree.at/showfile-12566/cortimath.zip
Und ja, der Code hat etwas mehr Zeilen und Redundanz, aber lieber zur Laufzeit ignorierte Redundanz als mehrere Stringvergleiche ;-)
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Geändert von Corti (06.01.2014 um 15:19 Uhr)
Die Funktion gibt, wenn sie einen Befehl ausgeführt hat, nicht false zurück. Das ist zwar an sich kein Problem, wollt nur mal anmerken dass sie das eigentlich sollte, damit, auch wenn aus irgendeinem Grund 2 Plugins denselben Befehl behandeln, nicht beide anspringen sondern nur eines (welches in der Reihenfolge zuerst kommt) - letzteres ist nämlich immer noch besser als wenn ein Befehl zwei Wirkungen gleichzeitig haben kann.
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