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Thema: DynRPG - Der Pluginwunschthread

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Leider nein.

    Wozu brauchst du das Fahrzeug aber dann genau? Kannst du nicht stattdessen die Fahrzeugsfunktion selber nachbauen?

  2. #2
    Schade, aber hätte ja sein können ^^
    Naja ich nutze die Funktion oft in meinem Spiel. Ich hatte zu Beginn überlegt, ob ich es tatsächlich mit Vehicles machen sollte oder ob ich einfach die Grafik des Helden ändere und Change Tileset oder sowas nutze (man soll Gebäude usw. überfliegen können, aber nur bis zu einer bestimmten Grenze). Für mich schien das mit den Vehicles erstmal die einfachere Lösung zu sein und es jetzt zu ändern, wäre sehr arbeitsaufwendig. Ich werde es erstmal dabei belassen, mal schauen wie es ankommt. Trotzdem danke!

  3. #3
    Da brauchst du nicht Change Tileset, sondern einfach nur dem Helden den Phasing Mode anmachen, dann kann er überall durch (oder drüber in diesem Fall) - Move Event: Hero > Phasing Mode ON. Das Problem was mir aber grade auffällt ist dass der Held dann immer noch unter den "Above Hero" Dingen angezeigt wird... Um das zu umgehen müsstest du den Helden unsichtbar machen und stattdessen ein Picture an dessen Position anzeigen (und animieren)...

    Ja, es stimmt, das ist wesentlich komplizierter als Vehicles.

  4. #4
    Das Thema ist ja immernoch relevant, deshalb denke ich mal, dass der Push nicht so schlimm ist.

    Ich weiß, dass es ein Plugin für Sin/Cos/Tan/Wurzeln gibt, aber gibt es eine Möglichkeit, ein Plugin zu schreiben, das die function Math.atan2(x,y) ermöglicht? Die bräuchte ich nämlich grade echt. :V

  5. #5
    Bau ich dir, warte mal eben. ;-)

    Edit:
    Okey, so schnell gehts doch nicht. Hast du eine übliche Art und Weise wie solche Plugins bei dir aufgerufen werden? Per Switch, per Comment?

    Geändert von Corti (05.01.2014 um 22:09 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Edit:
    Okey, so schnell gehts doch nicht. Hast du eine übliche Art und Weise wie solche Plugins bei dir aufgerufen werden? Per Switch, per Comment?
    Nun, das ist mir eigentlich relativ egal. Ein Kommentar wäre für sowas natürlich praktischer, denke ich. Das SinCosTan-Plugin regelt das ja ähnlich.

  7. #7
    Benutzt du das von Cherrys Website namens "elsemieni_math" ?

  8. #8
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Benutzt du das von Cherrys Website namens "elsemieni_math" ?
    Jau.

  9. #9
    Okey, kriegst morgen eine Version die atan2 auch kann.

  10. #10
    Hey, hier dein atan2. Basiert auf dem Code von E.NI und tut noch immer dasselbe, kannst das Ding also als Ersatz mit Zusatzfunktion betrachten.

    Download: Kompilierte Version,Projektdateien und Sourcecode
    http://share.cherrytree.at/showfile-12566/cortimath.zip

    Und ja, der Code hat etwas mehr Zeilen und Redundanz, aber lieber zur Laufzeit ignorierte Redundanz als mehrere Stringvergleiche ;-)

    Geändert von Corti (06.01.2014 um 15:19 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Hey, hier dein atan2. Basiert auf dem Code von E.NI und tut noch immer dasselbe, kannst das Ding also als Ersatz mit Zusatzfunktion betrachten.

    Download: Kompilierte Version,Projektdateien und Sourcecode
    http://share.cherrytree.at/showfile-12566/cortimath.zip

    Und ja, der Code hat etwas mehr Zeilen und Redundanz, aber lieber zur Laufzeit ignorierte Redundanz als mehrere Stringvergleiche ;-)
    Ui, vielen Dank!

  12. #12
    Die Funktion gibt, wenn sie einen Befehl ausgeführt hat, nicht false zurück. Das ist zwar an sich kein Problem, wollt nur mal anmerken dass sie das eigentlich sollte, damit, auch wenn aus irgendeinem Grund 2 Plugins denselben Befehl behandeln, nicht beide anspringen sondern nur eines (welches in der Reihenfolge zuerst kommt) - letzteres ist nämlich immer noch besser als wenn ein Befehl zwei Wirkungen gleichzeitig haben kann.

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