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Thema: DynRPG - Der Pluginwunschthread

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Bei ein paar kurzen Tests mit einfachen Standard-Kämpfen hat es einwandfrei funktioniert. Ob allerdings Probleme auftreten, wenn man die Kämpfe mit Events komplexer strickt, kann ich noch nicht beurteilen.
    Dafür habe ich sofort wieder etwas neues bemerkt, was mir nicht am 2k3-KS gefällt, nämlich die Formel zur Schadensberechnung. Könnte man soetwas auch über Plugins ändern?

  2. #2
    Das mit den Events würde ich mal testen. Das gibt sonst ein böses Erwachen.


    Bezüglich Formel ist mir nichts bekannt. Was stört dich denn daran? Bzw. was möchtest du? Gelegentlich muss man etwas um die Ecke denken um zu kriegen was man will, vielleicht ist dir ja zu helfen ;-)

    Geändert von Corti (04.02.2013 um 20:48 Uhr)

  3. #3
    Schade, dass es dafür (noch?) kein Plugin gibt. Ich werde dann einfach selbst nocheinmal probieren, ob ich es nach meinen Wünschen hinkriege, aber danke jedenfalls für die angebotene Hilfe. Wenn ich nicht mehr weiterweiß, komme ich gerne darauf zurück, werde dann dafür aber besser einen eigenen Thread aufmachen.

  4. #4
    Ich würd gern erfahren, was dir daran genauergesagt nicht passt, nicht nur um dir helfen zu können, sondern weil ichs gewissermaßen bewusstseinserweiternd finde zu erfahren wie andere die Zahlenfucherei so angehen und was sie sich davon wünschen und erwarten.

  5. #5
    Okay, eigentlich hat es sich schon erledigt. Beim erneuten Lesen der Hilfedatei ist mir nämlich aufgefallen, dass ich die Formel zur Schadensberechnung von Skills missverstanden hatte. Als Neuling war ich daher im ersten Moment etwas mit dem Balancing der Werte überfordert, aber nun hat sich das per richtiger Formel und Tabellenkalkulation erledigt und ich bin doch recht zufrieden.
    Jetzt würde mich aber auch kurz interessieren was deine Erfahrungen mit der Schadensberechnung sind, denn dein Post lässt ja darauf schließen, dass du dich selbst ausführlicher damit beschäftigst.

  6. #6
    Meine Gedanken gibts hier (Bischen älter aber noch nicht veraltet) http://www.multimediaxis.de/threads/...-Werteprogress.

  7. #7
    Hi, sorry hab mir nicht alles durchgelesen, aber ich glaube nicht dass es schon genannt wurde. Bzw. ob das überhaupt der richtige Thread dafür ist.

    Gibt es eine Möglichkeit (egal ob als Plugin oder ob man es sonstirgendwie raus"hackt") den Schatten vom Airship (Vehicle) verschwinden zu lassen? Blöderweise ist der Schatten der "Hero", wenn man das so sagen kann, sprich er ist auch die Kollisionsfläche für Events (Touched by Hero, Collision with Hero). Könnte man im gleichen Zuge diese "Kollisionsfläche" auf die Vehicle-Grafik selbst verschieben?
    Oder aber, falls davon nichts ohne Weiteres machbar wäre, könnte man dann wenigstens dafür sorgen, dass der Schatten des Vehicles nicht über allem schwebt? Dass er z.B. hinter im Chipset auf Sternchen gesetzte Felder verschwindet?

  8. #8
    Naja du kannst die entsprechende Stelle im Systemset, wo der Schatten zu sehen ist, einfach leer machen (rechts in der Mitte).

  9. #9
    Okay, danke für den Hinweis. Dass das Ding im Systemset zu finden ist, daran habe ich nicht gedacht. Aber es bleibt ja das Problem der "Kollisionsfläche", kA das klingt ziemlich beknackt aber es stellt für mich noch ein Problem dar. Wenn man z.B. ein Event (Collision with Hero) berühren will, muss man normalerweise mit dem Schatten des Vehicles dieses Event berühren und nicht mit der Fahrzeuggrafik selbst (da sie ja ein Tile über dem Schatten ist). Vor allem für Spieler, die den Maker nicht kennen, wäre das sehr verwirrend (vor allem, wenn ich den Schatten nun einfach entferne). Dann müsste man theoritisch mit der unsichtbaren Stelle (wo eben vorher der Schatten war) das Event anfahren. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Fahrzeuggrafik selbst sozusagen "Schatten wird" ?

  10. #10
    Leider nein.

    Wozu brauchst du das Fahrzeug aber dann genau? Kannst du nicht stattdessen die Fahrzeugsfunktion selber nachbauen?

  11. #11
    Schade, aber hätte ja sein können ^^
    Naja ich nutze die Funktion oft in meinem Spiel. Ich hatte zu Beginn überlegt, ob ich es tatsächlich mit Vehicles machen sollte oder ob ich einfach die Grafik des Helden ändere und Change Tileset oder sowas nutze (man soll Gebäude usw. überfliegen können, aber nur bis zu einer bestimmten Grenze). Für mich schien das mit den Vehicles erstmal die einfachere Lösung zu sein und es jetzt zu ändern, wäre sehr arbeitsaufwendig. Ich werde es erstmal dabei belassen, mal schauen wie es ankommt. Trotzdem danke!

  12. #12
    Da brauchst du nicht Change Tileset, sondern einfach nur dem Helden den Phasing Mode anmachen, dann kann er überall durch (oder drüber in diesem Fall) - Move Event: Hero > Phasing Mode ON. Das Problem was mir aber grade auffällt ist dass der Held dann immer noch unter den "Above Hero" Dingen angezeigt wird... Um das zu umgehen müsstest du den Helden unsichtbar machen und stattdessen ein Picture an dessen Position anzeigen (und animieren)...

    Ja, es stimmt, das ist wesentlich komplizierter als Vehicles.

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