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Held
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich nicht im Programmwunsch und -erstellungsthread besser aufgehoben wäre, aber ok. oo
Wäre es möglich ein Plugin zu schreiben, was ein bestimmtes Zeichen aus einer Zeichenfolge ausgibt? Ich beschreibe mal, wie ich als Laie mir das vorgestellt habe:
Man gibt etwa in einer Variable oder dem Comment-Befehl zunächst die Zeichenfolge an, dann die Position des Zeichens, das man auslesen will, und zuletzt die Variable (oder ein Heldenname, wodurch man das evtl. mit anderen Plugins oder mit der Namens-Abfrage kombinieren könnte), wo das Ergebnis gespeichert werden soll.
In einer externen txt-Datei könnte man dann für Variablen festlegen, welches Zeichen welcher Zahl enstpricht (a=1, b=2, ... A=27, B=28, etc.). Dabei wäre es extrem geil, wenn man für die Position des Zeichens auch eine Variable angeben könnte und für die Zeichenfolgen auch \n[x] nutzen könnte.
Sähe dann etwa (ganz amateurhaft gedacht) so aus:
Bei Name Held 1 = "Hallo" und
Variable 0001 = 3 und
l = 12
@"\n[1]", V1, V2
=> V0002 = 12
bzw.
@"\n[1]", V1, name V2
=> Name Held 2 = l
Wäre das umsetzbar? Und falls es nicht zuviel Aufwand ist, wäre jemand so lieb? Das Ganze müsste bloß sehr flüssig laufen, da meine Idee ist, dahinter ein Message-System aufzubauen. Und bei einem längeren Text müsste ich den Befehl dann entsprechend oft in sehr kurzer Zeit nutzen.
Geändert von BDraw (27.10.2012 um 10:42 Uhr)
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Gebannt!
Ich leite mal meine Anfrage aus dem Entwickler-Forum weiter - vielleicht ist sie hier besser aufgehoben.

Der rot eingekreiste Kram soll weg. Stört nur und brauch ich nicht.
Beim rm2k geht das via Hyperpatcher, aber wie funktioniert das mit dem rm2k3?
Via Hyperpatcher geht da schonmal nix.
Gibt's da noch nen anderen Patch, mit dem man das bewerkstelligen kann?
Und (was optimal wäre) vielleicht auch die Möglichkeit einräumt, dass man
die letzte Zeile des Speicherslots, dort wo jetz die HP- und LVL-Zahlen stehen
in irgendeiner Weise selbst beschriften kann? Das wäre genial.
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Kämpfer
Mal kurz eine Frage xD
Wie genau erstelle ich Plugins mithilfe von DynRPG? Was muss ich öffnen um am Code etwas zu bearbeiten? ._.
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Abenteurer
Wie sieht es aus mit einem Plugin, welches das KS des 2k3 rundenbasiert macht und die ATB-Funktion entfernt? So, dass alle Helden nacheinander eine Aktion durchführen, dann die Gegner, dann wieder die Helden usw.
Wäre soetwas möglich?
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Drachentöter
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!
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Abenteurer
Danke, werde ich mal ausprobieren
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