Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Tales of Elefthera [MC-RP-S] sucht "Trailer Team"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Carpals Gast

Tales of Elefthera [MC-RP-S] sucht "Trailer Team"

Guten Gruß an die Community,

ist ein Minecraft-Rollenspiel-Server, der vor etwa einem halben Jahr das Licht des World Wide Web erblickte.

Zu mir:
    Ich bin ein bescheidener User dieses Servers, dennoch liegt mir viel an ihm. Seit geraumer Zeit gebe ich mein Möglichstes um das Potenzial von ToE an den Mann zu bringen, sei es Werbung in Threads pushen, User die einen Server suchen persönlich anzuschreiben und vieles mehr, unter anderem die Facebook- und Twitter-Seite zu verwalten. Mein Gesuch an euch ist groß und verzweigt, daher richte ich mich frohen Mutes an euch.

Grundlegende Informationen:
    Vor Monaten stand die Idee eines Trailers im Raum, so wie ihn jeder Server haben sollte. Hier könnt ihr mehr Informationen über diese Überlegungen erfahren. Nachdem uns immer noch keine Einigung bevorsteht, versuche ich mein Glück mit meinen begrenzten Einfällen. Und dazu auch gleich zum Gesuch und zur Vorstellung, weswegen ich mich an euch wende.

Das Projekt

Die Vorstellungen wären eine Kombination aus dem RPG-Maker und Minecraft. Der RPG-Maker zeigt die meiste Handlung, da mit ihm die Masse der NPC um einiges einfacher zu gestalten ist. Für das Feeling dient die Ego-Ansicht Minecraft's. Mögliche Beispiele zum Grafikwechsel wäre aus der Sicht des Zeremonienmagiers, wie er das Kom'Jarke erschafft oder die eigene Sicht des Menschens, der zuerst in die "neue Welt" eintritt.
    Wie es um die musikalische Untermalung steht ist noch ein Rätsel, aber sicherlich lässt sich lizenzfreie Musik finden. Komponisten steht es dennoch weiterhin frei sich zu melden, denn den Leitfaden zieht größtenteils die Musik. Vorschläge zur eventuellen Richtung sind ebenfalls im "Trailer-Thread" enthalten.

Soweit so gut, präzisere Kontaktaufnahme nehme ich per PN oder Skype(carpals1811) gerne auf.

Vorstellungen zum Team:
    Wie es nicht anders sein sollte, wird zur Umsetzung des Projekts ein Team benötigt. Da ich persönlich keinen RPG-Maker mehr besitze (ich hoffe, es gibt dadurch keine Umstände) werde ich mich anderen Bereichen, siehe Minecraft, unterteilen. Der Idee nach benötige ich ein Paar bis zu einer Hand voll Pix'ler, geübte Event'ler und Gelegenheits-Map'er. Ein User, der gekonnt mit Bild- und Videobearbeitungs- und Aufnahmeprogrammen umzugehen weiß, ist ebenfalls sehr willkommen.
    Da die grafischen Verhältnisse von Minecraft und dem Maker viele Gemeinsamkeiten aufweisen, sollte es möglich sein die Skins zu übertragen, wenn nicht sogar ein Texture Pack aufzusetzen. Inwiefern, das müsste analysiert werden. Die Hauptaufgabe wird den Event'lern zugeschrieben, da der Trailer durchgehend wie eine Sequenz angezeigt werden muss. Zudem sollten Animationen mit integriert werden. Das Mapping bezieht sich auf die Gestaltung Angrutessu's, einige Landstriche und Gebiete, sowie Dörfer und Städte. Eine Weltkarte sollte vermieden werden. Durch die Aufnahme der Szenen wird dem "Kameramann" die Freiheit geboten, durch diverse Programme optisch noch alles einmal aufzubessern oder gar dadurch Animationen einzufügen. Mit eingeschlossener Bildbearbeitung sollte es mitunter nette Effekte erzeugen, doch dies bleibt dem Bearbeiter vorbehalten.

Vorteile:
    Die Vorteile sind sicherlich verhandelbar. Das Team, oder die Ersteller sowie Helfende werden in den Credits erwähnt. Solch ein Trailer durch eine einfache Plattform wie dem Maker ist sich sicher eigen, daher wird ja nach Verarbeitung die Popularität des RPG-Ateliers wachsen. Ob je nach diesen Vorschlag eine Untereinkunft der Foren/Community getroffen werden kann, ist eine Frage der Bereitschaft.

Schlusswort:
    Sollte dieses Projekt, zumindest der vorgestellte Sinn, entfernt erreichbar und unzumutbar empfunden werden, dann verzeiht mir dies. Bilder sowie Informationen zum Server bleiben der Vorstellung vorenthalten und sind dem gesuchten Team eventuell zuführbar. Wie erwähnt, ich bin nur ein User der sich um Verbreitung bemüht, daher werden gewisse Dinge noch über die Spielleitung entschieden.

Damit verkünde ich das Ende dieser Bitte und Vorstellung und erhoffe mir Unterstützung.
    Mit herzlichen Grüßen,

Carpals

Geändert von Carpals (10.02.2012 um 15:18 Uhr)